Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zucken im Bein - Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zucken im Bein - Schmerzen

    hallo ihr lieben,

    bevor ich mich groß vorstelle, möchte ich lieber unser massives problem beschreiben.

    wir haben seit 4 wochen einen maremmanen mix, der nun 11 wochen alt ist. er hat sich völlig normal benommen und entwickelt, frißt gut, wächst und gedeiht.

    vor 2 1/2 wochen bekam er die erste impfung. ich habe bisher immer angenommen das ab dato alles begann.

    matz jankte schon immer sehr schnell auf, wenn man ihn per leine leicht korrigierte....da dachte ich er sei halt empfindlich.

    dann fing es an, dass er auf der seite lag und beim aufstehen oder drehen im schlaf aufschrie. der tierarzt fand nichts und sagte auch, dass es mit der impfung nicht zu tun haben kann.

    das aufjaulen wurd immer schlimmer, wieder zum arzt...nichts.

    letzten mittwoch war ich wieder dort...nichts!
    donnerstag wurd es immer schlimmer, er war unruhig, jammerte. da er sich kratzte hatte ich eine futterallergie in betracht gezogen und wollte umstellen...seitdem läuft hier alles aus den fugen.

    freitag früh morgens war ich in der tierklinik, verdacht auf nervenreizung, da sein rechter vorderlauf zuckte. er bekam vitamin b und novamin. nervenstaupe fiel zum erstenmal
    es gab keine linderung.

    dann ging ich wieder zum tierarzt, der den armen schluffen entspannung gab...er sedierte ihn. Matz konnte endlich schlafen.
    da er auffälligerweise nach dem fressen oft schrie, wurden neben dem staupetest auch noch ein leber-shunt-test gemacht...das ergebnis steht noch aus.

    in der nacht von freitag auf samstag war ich soweit ihn zu erlösen, aber kein tierarzt war erreichbar.
    samstag morgen wieder zum do und auf verdacht hin bekommt er seitdem stagloban in kombi mit antibiotika. er blieb beim arzt. ich bin regelmässig hin um ihn zu füttern, denn fressen tut er allein und sehr gut! sein fell glänzt, die augen sind klar, er hat kein fieber!

    es ging ihm dann besser, das ruhigstellen tat ihm gut, das zucken war während der sedierung fast weg.

    gestern bekam er nur stagloban. der doc sagte das antib. hielte bis heute an. er lief nach dem fressen ungefähr 45 minuten im garten....dann fing die hölle wieder an.
    er jammerte und bellte - sedierung...ruhe

    ich habe nun von einer lieben internetbekannten gehört, dass eine ihrer hündinnen die gleichen symptome hatte und dies eine knochenentzündung war. darufhin drängte ich auf die gabe entzündungshemmender mittel.

    heute morgen begrüßte matz mich und fraß eine gute portion nudeln (er bekommt diät wg. des leberverdachtes)

    danach sollte er ein wenig laufen und ich stellte fest, dass er vorne rechts, dem zuckenden bein, nicht mehr belasten wollte. nach diesem kurzen laufen, begann er erneut zu jammern....nun liegt er hier....und schläft.

    er wurde geröntgt, nichts. eine aufnahme steht noch aus.

    hat hier in diesem forum jemand erfahrung mit solchem zucken?

    ich bin für jede hilfe dankbar.....ich will den kleinen doch nicht verlieren

    jennifer

    #2
    Hallo Jennie,

    ich kann dir leider nicht helfen, aber ich habe mal deinen Beitrag in den Mitgliederbereich verlinkt, dann lesen ihn mehr Leute.

    Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Ursache findet.

    LG Andrea
    Liebe Grüße
    Andrea und Sunny
    **************
    Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
    unbekannt

    Kommentar


      #3
      Hallo Jennifer,

      das hört sich garnicht gut an.

      Gegen was wurde er geimpft? Wurde gleichzeitig entwurmt?

      Kommentar


        #4
        hallo

        ich hatte versucht mich zu reggen, hat aber wohl nicht geklappt ? :o(

        matz wurde mit coglazol entwurmt und am 3ten tag bekam er die erstimpfung. der impfpaß liegt noch beim doc...hab ich mal wieder vergessen.

        mein mann und ich sind am ende und wissen nicht mehr ein noch aus. wir warten auf das blutergebnis der staupe und werden ihn allerwahrscheinlichkeit erlösen. man kann es sich wirklich nicht anschauen.

        traurig

        jennifer

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Jennie
          ich hatte versucht mich zu reggen, hat aber wohl nicht geklappt ? :o(
          Unter welchem Benutzernamen hast Du Dich angemeldet?

          Kommentar


            #6
            Jennie .....mit einer gmx mailadresse

            Kommentar


              #7
              Hallo Jennie,

              sorry, keine offene Registrierung vorhanden. Du müßtest Dich nochmals neu anmelden. Und bitte alle Felder ausfüllen.

              Kommentar


                #8
                Zucken im Bein - Schmerzen

                Liebe Jennifer,

                In der Ruhe liegt die Kraft !!!
                ... ich muß Das mal für mich sortieren
                ...wir reden hier über das Wunder des LEBENs > Matz
                ( Maremmanen-Mix-Rüde, knapp ein viertel Jahr jung, < durchgeimpft > ) ? ...
                ??? Wachstumsschmerzen, welche auch bei Kindern bekannt sind ??? ... Ernährungsfrage!!! > hallo, an alle Welpenaufzieher(innen)!!!
                ... ein Blockierungsphänomen > wäre eine Frage an einen Osteopathen !!!
                ... bisher scheint jedenfalls zu gelten : „Sie wissen nicht was sie tun!!!“ – reine Spekulation !

                OH – ich habe noch keinen Welpen aufgezogen; die Erfahrung ruht hier bei anderen.
                Ich habe nur ein wenig nachgedacht und möchte anraten, das Thema Ernährung & Impfung zu überdenken ;-)

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Cordula
                  Hallo Jennie,

                  sorry, keine offene Registrierung vorhanden. Du müßtest Dich nochmals neu anmelden. Und bitte alle Felder ausfüllen.
                  hab ich gerade gemacht ;o)
                  Kinder sind das Karussell des Lebens, denn ohne sie bewegt sich nichts!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Zucken im Bein - Schmerzen

                    Original geschrieben von Bumerle

                    ( Maremmanen-Mix-Rüde, knapp ein viertel Jahr jung, < durchgeimpft > ) ? ...
                    ??? Wachstumsschmerzen, welche auch bei Kindern bekannt sind ??? ... Ernährungsfrage!!! > hallo, an alle Welpenaufzieher(innen)!!!
                    ... ein Blockierungsphänomen > wäre eine Frage an einen Osteopathen !!!
                    ... bisher scheint jedenfalls zu gelten : „Sie wissen nicht was sie tun!!!“ – reine Spekulation !
                    Matz hatte nur die erste Impfung beim Doc bekommen, aber allmählich verliere ich jegliche Hoffnung. Das Zucken wird immer schlimmer, trotz Sedalin.

                    Nur wwarum ist dieses Kerlchen ein kleiner verfressener Kelr, hat glänzendes Fell und außer dem Zucken und den Schmerzen völlig Sympthomfrei?

                    Bye
                    Jennifer
                    Kinder sind das Karussell des Lebens, denn ohne sie bewegt sich nichts!

                    Kommentar


                      #11
                      Wirbelsäule wurde gecheckt?
                      Blutwerte ok?
                      Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: Du, ich hab Homo Sapiens.
                      Sagt der andere: Macht doch nichts, das geht vorbei!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Jennie!

                        Aus Deinen Beschreibungen spricht ziemlich deutlich, dass Euer Kleiner mit einem Nervenproblem zu tun hat. Das kann durchaus auch an der Knochenhaut lokalisiert sein, denn die ist sehr nervenreich und außerordentlich schmerzempfindlich. Es ist auch gut möglich, dass wir es mit einer Impffolge zu tun haben. Es wäre nicht die erste mit solchen Symptomen. Nervenentzündungen, Rückenmarksentzündungen, oder auch schlicht ein mit der Spritze getroffener Nerv können zu solchen Symptomen führen.

                        An die nervöse Staupe glaube ich persönlich nicht. Die nervöse Staupe ist eher eine Form der fortgeschrittenen (unerkannten) Staupe oder einer falsch behandelten Staupe. Außerdem ist die nervöse Staupe eher durch Tics (sich immer wiederholende Zuckungen o.ä.) gekennzeichnet als durch Schmerzen.

                        Da Euer Kleiner noch gut frisst und gut aussieht, würde ich ihn nicht aufgeben, auch wenn es für Eure Nerven sehr anstrengend ist. Ich kann Euch nur wärmstens empfehlen, einen guten, klassisch arbeitenden Tierhomöopathen zu kontaktieren. Wo in wohnt Ihr denn?

                        Nicht aufgeben und Ruhe einkehren lassen!

                        Liebe Grüße
                        Claudia
                        Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Jennie,

                          ich kann mir vorstellen, wie Ihr Euch fühlt und es muß schrecklich sein. Aber ich würde auch auf keinen Fall aufgeben.

                          Such Dir einen wirklich guten klassisch arbeitenden Homöopathen.
                          Auf der HP von Elke findest Du eine Therapeutenliste.

                          www.elabi.de

                          Ich würde den Hund auf jeden Fall klassisch homöopathisch behandeln lassen...

                          Ich wünsche Euch ganz viel Glück.
                          Liebe Grüße von Steffi mit den Zauberwesen Contessa und Carlsson und Normi in unseren Herzen

                          ..." Du kannst Dir keinen bessren Kameraden wünschen, der Dich im Glück und Unglück nimmer läßt allein.
                          Willst du die Schritte in zum Paradiese lenken- bedenk: dort werden auch die Tiere sein.

                          Kommentar


                            #14
                            guten morgen....obwohl gut?

                            matz war über nacht hier und es war schrecklich. mittlerweile habe ich allerdings aber auch den verdacht, dass er jammert um auf den arm zu kommen. ist er dort ist alles in ordnung...bis auf das zucken natürlich.

                            ich bin heute morgen mit dem festen willen ihn zu erlösen zum doc gefahren, aber der weigert sich! er will das blutergebnis abwarten und mit einigen kollegen telefonieren.

                            matz ist nun bei ihm auf der krankenstation, ich kann das meinen kindern (2 und 4) nicht antun, ständig sehen sie mich weinen und hören ihn jammern.....es fällt mir sehr schwer, gerade in dieser wichtigen phase seines lebens. aber so wird er dort betreut und ich fahre gleich wieder hin, ihn füttern. denn trotz sedierung nimmt er futter an!!!!! seine augen sind klar und wenn die mittel nachlassen macht er selbständig pipi.

                            nun heißt es wieder abwarten

                            bye

                            jennifer
                            Kinder sind das Karussell des Lebens, denn ohne sie bewegt sich nichts!

                            Kommentar


                              #15
                              HI Jennie,

                              also ich würde so schnell auch nicht einschläfern.
                              Gib den Kerl nicht so schnell auf. Solange er doch gut frisst wirds
                              schon ne Lösung geben!
                              Vieleicht ist der jetzige Zustand für dich schlimmer als für IHN! Oft leiden wir Menschen mehr als das Tier!
                              Solange er Frisst , will er auch leben!!!!!! Er hat sich nicht aufgegeben also tu du es auch nicht!
                              Und versuche es wirklich mal bei einem THP!!!
                              Mira und die freche Leonie ;-)

                              Jeder Tag, sei er noch so kalt und dunkel wird mit einem Hund zu einer Bereicherung und bringt Sonne in Dein Herz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X