Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geschwollener intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    geschwollener intimbereich

    Hallo!

    Seit einigen Tagen leckt meine Hündin (Pekinese, 1 Jahr alt) ihren Intimbereich. Ich habe festgestellt, dass ihre Vagina sehr geschwollen ist. Leider weiß ich nicht, was man machen könnte und woher das kommt.
    Zudem behandeln wir sie im moment wegen einer einseitigen Ohrenentzündung.
    Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit diesem Problem gemacht?
    Ich würde mich sehr über Informationen freuen.

    Danke im voraus.
    Tina

    #2
    Hallo Tina,

    Kann es sein, daß die Hündin läufig ist ??!
    viele Grüße
    Kathi & ^..^_@

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Kathi&Akitas
      Hallo Tina,

      Kann es sein, daß die Hündin läufig ist ??!


      Das hab ich auch gedacht!

      Blutet sie denn auch ein wenig?
      Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
      ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

      Kommentar


        #4
        War sie schon mal heiß??

        Wenn nein, die erste Hitze kann auch eine "stille" Hitze sein, da ist ann auch kein Blut dabei, aber alles andere ist wie bei einer normalen Hitze. Pass schön auf Dein kleine Mädchen auf, sonst hast Du bald das gleiche Problem wie ich :-)))))

        Kommentar


          #5
          ja, sie ist läufig und nicht kastriert. ;o)
          ich weiß nicht, ob sie schmerzen hat, blutet aber nicht. zumindest habe ich nichts gesehen.
          sie tut mir halt nur so leid, weil sie leidend wirkt.

          und was bedeutet genau hitze?

          Kommentar


            #6
            Mal eine Frage vorweg: Wie alt bist Du und bist Du Männlein oder Weiblein?????

            Kommentar


              #7
              Hi,

              wenn die Anfrage kein Scherz ist und man darüber lachen könnte, könnte ich echt die Wut kriegen über soviel Nichtwissen.

              Jaja, alle haben mal angefangen mit einem Hund ...
              Aber Autofahren muß auch ERST gelernt werden bevor man ans Steuer darf.

              Hier ein Link zur Weiterbildung:

              Läufigkeit der Hündin

              am besten Du stöberst noch ein bißchen mehr dort herum, da findest Du noch jede Menge mehr lesenswertes.
              viele Grüße
              Kathi & ^..^_@

              Kommentar


                #8
                @ Kathi:

                Ruhig Blut - das vorhergehende posting fand ich pers. besser.

                Mal ganz ehrlich: ich bin mit Hunden aufgewachsen und halte nun selber seit Jahren Wuffs - aber Kastraten / aus dem Tierschutz!

                Ally ist meine erste intakte Hündin und TROTZ der ganzen massenhaft vorhandenen Literatur hier, auch der medizinischen, war die erste Läufigkeit für mich WOW! Und auch ICH hatte dämliche Fragen - aber ich habe sie gestellt an DIE Leute hier, die eben Erfahrung damit haben, auch um mich selber beruhigen zu können daß eben alles völlig in Ordnung ist mit ihr. Auch ICH habe mich zeitweise um Ally gesorgt - eben weil es die erste, IN VOLLEM erwachsenen Bewußtsein erlebte Läufigkeit für mich war!

                Jetzt, bei der zweiten, bin ich auch schon lockerer - beobachte aber dennoch alles mit Argusaugen denn gleich 2 meiner vorherigen Hündinnen wären beinahe an einer Pyometra noch VOR der ersten Läufigkeit gestorben!

                Wer immer die Schreiberin/der Schreiber dieses Threads sein mag - Erklärungen helfen besser als Beschimpfungen.

                Kommentar


                  #9
                  Hi Tina,
                  Deine Hündin ist mit ziemlicher Sicherheit Läufig, und das auch Hündinnen unter PMS (Prä Menstruelles Syndrom, dolles Wort für Mens Beschwerden) leiden können hab ich auch erst erfahren als eine meiner Hündinnen das bekam, kotzen, zittern, Kopfweh (glaube ich jedenfalls) das ist nicht schön, nicht für Hunde und nicht für Menschen, aber es ist normal und geht vorbei, sind halt die Hormone.
                  Die Homöopathen hier können mich martern aber ich hab meiner vom Ta verordnete Buscopan eingesteckt (waren Zäpfchen) und nach ein einhalb Tagen war der spuck vorbei und der Rest der Zeit verlief ruhig und schmerzfrei.
                  Ansonsten warm halten, leichte kost, wenn sie nix fressen is auch nicht schlimm und wenn Du Dir nicht sicher bist ab zum TA.
                  Und die unfreundliche Stimme über mir vergisst du einfach

                  Viele Grüße Anja
                  Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
                  dass etwas gut ausgeht,
                  sondern die Gewissheit,
                  dass etwas Sinn hat,
                  egal wie es ausgeht.
                  Vaclav Havel

                  Kommentar


                    #10
                    Moin,

                    ich habe nicht geschimpft. Ich habe nur mal mein Gefühl rausgelassen

                    Sorry, wenn wer schreibt "die Vulva ist geschwollen, was kann das sein?" verstehe ich daß so, daß dies nicht als Läufigkeit erkannt wurde. Und das finde ich schon schlimm wenn man Besitzer einer Hündin ist.
                    Die Hitze mit "wow" erleben ist da schon was anderes. Ich habe die erste Hitze meiner Hündin auch mit "oh" und "ah" erlebt - aber zumnindest habe ich die Hitze als solche erkannt.
                    Aber egal, ich wollte nicht meckern. Ich war nur überrascht wie unkundig einige Hundehalter sind und diese Überraschung ist aus mir herausgeplatzt.
                    Einen hilfreichen Link habe ich ja auch gleich mitgeliefert - hoffe, das rehabilitiert mich etwas
                    viele Grüße
                    Kathi & ^..^_@

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Kathi,
                      mit solchen Gefühlsausbrüchen kann man Menschen ganz schön vor den Kopf stoßen, wie Du sicher gemerkt hast.
                      Es gibt KEINE DUMMEN FRAGEN nur nicht fragen ist dumm.

                      Viele Grüße Anja
                      Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
                      dass etwas gut ausgeht,
                      sondern die Gewissheit,
                      dass etwas Sinn hat,
                      egal wie es ausgeht.
                      Vaclav Havel

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Anja,

                        > mit solchen Gefühlsausbrüchen kann man Menschen ganz schön vor den Kopf stoßen, wie Du sicher gemerkt hast.

                        sicher. Aber ab und an mal ein Rüffel hat noch niemanden umgebracht. Es ist nun mal nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen und ich muß auch nicht zu allem ja und amen sagen oder immer ei-fein-Antworten geben ;-)

                        > Es gibt KEINE DUMMEN FRAGEN nur nicht fragen ist dumm.

                        da gebe ich Dir recht!
                        Aber man könnte sich auch vorher schlau machen. In JEDEM Hundebuch steht drin, daß eine Hündin läufig werden kann.
                        Damit ist selbstverständlich kein Anfänger zum Profi aufgestiegen, aber etwas Grundwissen ist dan schon vorhanden.
                        Es ärgert mich halt, wie unvorbereitet mache Leute sind.

                        Logisch, Fragen kommen immer auf - nichts gegen einzuwenden.
                        Aber irgendwie war die Fragestellung von Tina recht unbedarft und ich hatte den Eindruck, sie wüßte gar nicht das eine Hündin läufig wird bzw. wie die Anzeichen dafür Aussehen könnten.

                        So, und ich hoffe, damit hat sich die Sache.
                        viele Grüße
                        Kathi & ^..^_@

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Kathi,
                          nein damit hat es sich nicht.
                          Ich gebe nämlich auch nicht nur "ei fein" und "friede freude Eierkuchen" Antworten.
                          Und ich bin auch der Meinung ein Rüffel hat noch niemanden umgebracht.
                          Wenn Dir unbedarfte Fragen zu blöd sind dann antworte doch einfach nicht darauf, du bist ja nicht dazu gezwungen zu antworten.
                          Ich finde es reichlich unverschämt Besuchern dieses Forums so vor den Kopf zu stoßen.
                          Weißt Du alles ??
                          Du weißt nicht ob die Tina, die gefragt hat Bücher gelesen hat und wenn welche(ich hab ne menge lesenswerter Hundebücher in denen nicht´s über Läufigkeit steht), wie sie zu dem Hund gekommen ist oder sonst was, ich hab ziemlich "den Hals voll" wenn hier Mitglieder über andere urteilen (und Deine Antwort beinhaltete ein solches Urteil) und nichts, wirklich nichts über die Situation den Hund die Menschen usw wissen.
                          Und ansonnsten ist dieses Forum auch immer noch dafür da (wenn ich hier nicht etwas völlig falsch verstanden habe) um sich zu informieren und Fragen zu stellen.

                          Anja
                          Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
                          dass etwas gut ausgeht,
                          sondern die Gewissheit,
                          dass etwas Sinn hat,
                          egal wie es ausgeht.
                          Vaclav Havel

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo
                            hört mit dem gezänke auf sonst werden noch mehr Hilfesuchende
                            vergrault.
                            Liebe Grüße
                            von Steffi Drago & Artus

                            Kommentar


                              #15
                              Ähm Anja,

                              komm mal wieder runter bitte

                              Also soooo schlimm fand ich den Beitrag von Kathi gar nicht. Da gab´s aber schon weit schlimmere und persönlichere "Rüffel" gegenüber Gästen.

                              Und mal ehrlich. Mir sind ähnliche Gedanken wie Kathie durch den Kopf gegangen. Natürlich war jeder von uns einmal Hundeanfänger und hat "dumme" Fragen gestellt. Aber so etwas Grundlegendes wie die Hitze einer Hündin....sorry, aber da gebe ich Kathie Recht, über so etwas sollte man sich vorher informieren. Auch ich habe die erste Hitze meiner Hündin mit "whow" erlebt, wusste aber vorher schon, dass dies irgendwann auf "uns" zukommen würde, wie es ungefähr von Statten geht und was ich zu tun habe (aufpassen etc.) Mag sein, dass der erste Beitrag von Tina auch einfach unglücklich formuliert ist.

                              Wie gesagt, ich finde nicht, dass Kathie sich im Ton vergriffen hat, sie hat "Tina" noch nicht mal persönlich "blöd angemacht" und auch noch einen hilfreichen Link gepostet !

                              Und, wenn man´s genau nimmt, bist Du im Moment nicht besser, "hackst" Du doch auf Kathie herum, weil sie es gewagt hat, einen kritischen Beitrag zu schreiben

                              Also, vertragt Euch, bitte

                              Viele Grüße
                              Tina (nicht die, die den Threat hier gestartet hat)
                              Viele Grüße
                              Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X