Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ballenaufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ballenaufbau

    Hi @ all!

    ich habe eine schäferhünding, 7jahre alt, mit der ich recht oft rad fahren gehen;
    unser problem ist, dass sie sehr dünne ballen hat, sich also recht schnell wundläuft; durch langsames aufbautraining (führen auf teer) hat sich die situatuion schon verbessert;

    nun wüsste ich gerne, ob jemand ein mittel kennt, das man zufütttern kann und den ballenwachs verstärkt;

    danke,

    steffi

    #2
    Hallo Steffi,
    meine Fenja hatte, als sie zu uns kam, auch sehr dünne Haut an den Ballen, die zudem noch tiefe Rillen hatte. Die Rillen habe ich damals mit Calendula wegbekommen, aber die Haut an sich wurde erst besser, also auch wieder dicker, nachdem ich Fenja auf Frischfleisch umgestellt habe. Die Hoffnung darauf war damals für mich ein wesentlicher Aspekt, sie umzustellen - und es traf ein.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Kommentar


      #3
      Hi!

      was ist calendula? wo bekomme ich das her?

      fütter du nur noch rohes fleich (barf?) oder nur ab und zu?

      danke,

      steffi

      Kommentar


        #4
        also wie man die haut dicker bekommen kann, weiß ich leider nicht. bevor ihr aber auf eure radtouren verzichten müsst, könntet ihr es doch mal mit pfotenschuhen versuchen
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Hi!

          hab ich mir schon besorgt, allerdings sind wir noch in der gewöhnungsphase, und ob die teer abkönne, weis ich auch noch net;
          momentan läuft mein hund damit wie auf stelzen; sieht lustig aus, aber (noch) nicht radfahrtauglich;

          Kommentar

          Lädt...
          X