Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harntreibend / Entwässernd??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harntreibend / Entwässernd??

    Hallo,

    wir (also meiner einer und Jona - Bordermix ca. 3 Jahre, 18 kg) haben jetzt auch angefangen zu barfen. Jona hat - angeblich durch die Kastration - bei zu viel Wasseraufnahme, z. B. nach Kortison, das Problem, dass sie ausläuft. Man kann dagegen was tun, es ist aber nicht so schlimm, dass sie Medikamente oder Therapien benötigt. Es kommt eigentlich nur vor, wenn sie z. b. durch Medikamentengabe viel trinkt, dann hält sie keine vier Stunden durch.
    Jetzt haben wir gerade angefangen zu barfen und das Phänomen tritt wieder auf. Heute morgen hat sie mich extrem früh wachgemacht, musste dringend und hatte wohl auch dünn. Dann hat sie bis zur Mittagspause nicht ausgehalten und hat wieder getropft.
    Meine Frage ist nun, ob von manchen Gemüsesorten o. ä. bekannt ist, dass diese Harntreibend oder Entwässernd wirken können? Gestern gab es Blumenkohl (200g), Ruccola, Joghurt, bissel Apfel und 200 g Rindfleisch. Ich hab wahrscheinlich auch zuviel püriert und es zu flüssig gemacht!? Keine Ahnung, wir sind noch am testen.
    Hat jemand eine Idee? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand diesbezüglich weiter helfen könnte.

    Gruß Jana

    #2
    Hallo Jana,

    es könnte auch daran liegen, daß frisch Wasser enthält, im Gegenteil zu Trockenfutter.

    Der Hund trinkt meistens auch weniger. Der Körper muß sich noch daran gewöhnen.

    Kommentar


      #3
      Kaliumreiche Lebensmittel wirken entwässernd.

      Ansonsten
      Kartoffeln, Reis, Grapefruit, Melonen, Pfirsische, Nektarinen, gelbe Zucchini, Birnen, Petersilie, Mais

      Kommentar


        #4
        Danke Cordula,
        von den entwässernden Sachen habe ich bis jetzt nur Reis dazu gefüttert. Dann lass ich das mal weg und versuch den Brei weniger dünn zu gestalten ;-) Vielleicht hilft das ja, ansonten hoffe ich auf die Theorie mit der Gewöhnung ...

        Gruß Jana

        Kommentar

        Lädt...
        X