Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrom-Näpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chrom-Näpfe

    Hallo Ihr Lieben,

    bin beim I-Net surfen neulich über die Nachteile von Chrom-Näpfen für Hunde, also für Fressen und Wasser gestolpert. Da heißt es dass diese Chrom-Näpfe toxische Stoffe absondern, die
    schädlich sind für den Hund. Also speziell der Chrom-Wassernapf wo das Wasser ständig drin steht wäre ungesund für den Hund und kann sogar zur Vergiftung führen.

    Wollte mal hören was ihr dazu meint.
    Denn ich habe für meinen kleinen zwei Chrom-Näpfe und bin nun am überlegen ob ich diese durch zwei Tonnäpfe (die empfohlen werden) austausche.

    Grüsse
    Simi

    #2
    hallo simi,
    sowas hab ich auch gelesen, weiss aber nicht mehr genau wo. ich glaube, hier gab es mal eine diskussion drüber.
    in die eine (chrom-)schüssel habe ich jetzt eine porzellanschüssel für das wasser gestellt. am trinkverhalten habe ich keine veränderung festgestellt, naja roh gefütterte hunde trinken eh nicht so viel, aber irgendwie habe ich ein besseres gefühl dabei
    grüssle
    jutta + lola

    www.notboxer.de
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #3
      Hallo Simi,

      meinst Du Chrom oder Edelstahl?
      Beide sondern jedenfalls keine toxischen Stoffe ab. Bei Chrom ist das Chrom6 gefährlich, welches aber selbst beim Grillen - Grillroste sind vielfach verchromt - nicht abgegeben wird.

      Ansonsten geh mal unter Suche hier, da findest Du einiges zu Edelstahlschüsseln.

      Kommentar


        #4
        Aber Wasser aus Metall

        schmeckt nich so gut

        eigensinnige Ghrüße
        Hanna

        grins, habe auf Tonnäpfe umgestellt, trinke selbst auch nicht gern aus einem Metallbecher
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Hi Hanna,

          nunja, obs am Geschmack liegt? Denn Edelstahl oder Chrom gibt keinen Geschmack ans Wasser ab und KEINE Schadstoffe. Aber ich habe auch EM-Näpfe für die Hundis, aber nur wegen dem EM im Napf :-)

          Und ist doch nicht eigensinnig Deine Meinung.

          Kommentar


            #6
            nu ja

            eigensinnig, weil halt völlig ohne recherchierte, belegte Begründung

            ich träum immernoch von diesem tollen EM Geschirr aus dem link, dens mal gab,
            oje, *rauskruschtelmuß*

            gute Nachtghrüßchen
            Hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar

            Lädt...
            X