Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Yorkie muss sterben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Yorkie muss sterben

    Hallo,
    habe euch neulich erzählt von meiner Tabea etwas weiter unten und habe noch eine Meinung in einer Tierärztlichen Klinik eingeholt. Heute hat mich der Tierarzt angerufen und mir gesagt das sie eine encephalopathie hat und das sie unheilbar ist. Es ist eine Gehirnerkrankung und das ich sie einschläfern lassen sollte.
    Nun ist sie im Moment aber fit und da kann ich das nicht tun sie ist am 05.02.03 geboren also gerade zwei Jahre alt ist das nicht unfair?
    Will mal versuchen ob ich im internet etwas mehr von ihrer Krankheit erfahren kann.
    Gruss
    Sylvia

    p.s. Habe mich als Mitglied registrieren lassen kann aber nur im Gästebereich etwas schreiben, weiß einer warum?

    #2
    Re: Mein Yorkie muss sterben

    Original geschrieben von teacosy
    p.s. Habe mich als Mitglied registrieren lassen kann aber nur im Gästebereich etwas schreiben, weiß einer warum?
    Du bist NOCH nicht zugelassen, nur Geduld
    LG
    Ruth und Fly

    Als Gott den Menschen die Treue genommen hat, gab er sie den Hunden...

    Kommentar


      #3
      Re: Mein Yorkie muss sterben

      Original geschrieben von teacosy
      Hallo,
      habe euch neulich erzählt von meiner Tabea etwas weiter unten und habe noch eine Meinung in einer Tierärztlichen Klinik eingeholt. Heute hat mich der Tierarzt angerufen und mir gesagt das sie eine encephalopathie hat und das sie unheilbar ist. Es ist eine Gehirnerkrankung und das ich sie einschläfern lassen sollte.
      Nun ist sie im Moment aber fit und da kann ich das nicht tun sie ist am 05.02.03 geboren also gerade zwei Jahre alt ist das nicht unfair?
      Will mal versuchen ob ich im internet etwas mehr von ihrer Krankheit erfahren kann.
      Gruss
      Sylvia

      p.s. Habe mich als Mitglied registrieren lassen kann aber nur im Gästebereich etwas schreiben, weiß einer warum?


      Ach Sylvia, das tut mir echt leid!

      Informiere Dich doch näher über die Krankheit, vielelicht gibt es ja noch einen Weg, evtl. mit Alternativ-Heilkunde, da tun sich die TÄ´s ja meistens recht schwer damit!

      Wir drücken die Daumen!
      Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
      ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

      Kommentar


        #4
        Hallo Sylvia,

        was haben denn die TÄ so alles dazu erklärt?

        Es gibt verschiedene Formen u. Ursachen v. Enzephalopathie (organisch bedingte Gehirnschädigung). zB Hepatitische (Leber) o. Urämische (Nieren) o. Canine Spongiforme Enzephalopathie (Hunde - BSE), u. bei jeder andere Vorgehensweisen u. Prognosen.
        Am besten suchst Du nach diesen Erkrankungen nicht nur bei Hunden, denn mehr finden u. besser erklärt bekommen wirst Du das Ganze auf Seiten wo es um Menschen geht.

        Habe Deinen vorherigen Bericht über ihren Zustand noch nicht gelesen, aber wenn Deine Hündin momentan Lebensqualität u. Freude hat, ist es schon sehr seltsam vom TA Dir einfach nur so zu sagen Du sollst sie einschläfern lassen

        Alles Gute
        Sab

        Kommentar


          #5
          Hallo Sylvia,
          Das tut mir wirklich sehr leid mit deiner Hündin. Ja, es ist unfair, sie ist noch so jung.
          Über die Krankheit und deren Verlauf kann ich dir leider nichts sagen. Wenn deine Hündin z.Zt. aber noch fit ist, keine Schmerzen hat, Lebensqualität (fressen, spazierengehen, spielen) hat ... dann ist ihre Zeit noch nicht gekommen. Du wirst es spüren, wenn es soweit ist. Dafür wünsche ich dir Kraft. Bis es soweit ist, macht euch die Zeit so schön wie möglich. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, fühl dich von mir gedrückt.

          LG Gabi

          PS: du wirst sicher bald freigeschaltet sein und kannst dann auch im Mitgliederbereich schreiben
          liebe Grüße, Gabi mit Milla

          Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo Sylvia!

            Das sind ja grauselige Vorstellungen. Gib hier mal Enzephalopathie ein: http://www.m-ww.de/suche/index.html
            dort kommen jede Menge Erklärungen.
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #7
              so habejetzt auch von zwei verschiedenen Tierärzten ide gleiche diagnose und weiß das mein Hund irgendwann von mir gehen muss. Im Moment geht es ihr aber gut und ich werde da garnichts unternehmen, sollte es ihr aber schlechter gehen dann werde ich den schweren Weg gehen müssen. Jeder in meiner Familie weiß bescheid und keiner mag dran glauben auch meine Nachbarn nicht die unseren Yorkie ganz gut kennen.
              Vielen Dank für eure Zuschriften

              Sylvia

              Kommentar


                #8
                Oh Mann, das ist ja niederschmetternd...wo sie noch so jung ist Ich wünsch Euch für die restliche, verbleibende Zeit nur "Sonnenschein" und viel Kraft.
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #9
                  Ich kann nichts "fachliches " sagen, nur menschliches..

                  Ich wünsch dir die Kraft, die du brauchst, um jetzt jeden Augenblick mit deiner kleinen Maus als ein Geschenk zu betrachten, dass ihr euch gegenseitig macht! Sie ist nicht umsonst genau bei DIR gelandet, glaub daran!

                  Und wenns wirklich ans Abschied nehmen kommt, sei dir bewußt, wie gnädig es ist, wenn du diesen Weg mit ihr gehst und sie nicht endlos leiden muss..

                  Ihr werdet euch nie wirklich verlieren..

                  Aber jetzt heißt es erst mal: ENJOY!!! Habt euch ganz lieb und genießt einander!!

                  Von ganzem Herzen und aus tiefster Seele

                  Raven
                  irgendwo
                  am Ende der Welt stand ich
                  und hatte
                  alles verloren
                  und als ich nichts mehr hatte
                  da fand ich
                  mich

                  Kommentar


                    #10
                    So war heute beim TA und habe seine Diagnose jetzt auch schriftlich erhalten, Verdacht auf eine ZNS Störung, wie nekrotisierende Enzephalitis. Verdacht, ich kann meinen Hund doch nicht auf Verdacht einschläfern lassen. Ihr Zustand wird aber nicht besser, die Anfälle hat sie jetzt alle paar Tage.
                    Ich habe auch mit der Züchterin gesprochen mehrmals und die sagte ich solle es doch akzeptieren das die Hündin krank ist und das ich Pech gehabt hätte, das fand ich super genau das was ich hören wollte. Solange ich ihr nicht beweisen kann das es genetisch Bedingt ist wird sie garnichts machen. Das kann ich wohl auch nur durch ein CT und MRT sowie durch eine Liquoruntersuchung laut TA aber wer soll das bezahlen ein CT habe ich mich heute erkundigt kostet euro 500 habe wegen den anderen Sachen erst garnicht angefragt wie teuer die sind.
                    Tja werde jetzt wohl oder über ersteinmal abwarten wie sich ihr Zustand verschlimmert und irgendwann dann den Weg zum TA machen müssen.
                    Gruss
                    Sylvia

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      die Reaktion der Züchterin ist ja echt zum kotzen!!! Hast Du Kontakt zu Leuten mit Wurfgeschwistern? Es wäre wichtig zu erfahren, ob Dein Hund der einzige ist, der krank ist. Vielleicht bekommst Du von der Züchterin ja die Adressen. Unter einem anderen Vorwand natürlich, sonst wird sie sie nicht rausrücken. Da sieht man mal wieder worum es den meisten Züchtern nur geht, ums liebe Geld.

                      Du wirst merken, wann der Hund abbaut.....

                      Gibt es den gar nichts, damit Du ihr helfen kannst?
                      Das kann ich mir nicht vorstellen......

                      Ich weiß, daß das brutal klingt, aber glaub mir, es wird Dir helfen besser damit fertig zu werden.
                      Verwöhne den Hund, nimm Dir Zeit und genieße sie. Mach ein paar schöne Erinnerungsfotos.
                      Denke auch darüber nach, was Du machen willst, wenn er stirbt.
                      Es gibt da Pro Memoria oder Cremare an die Du Dich wenden kannst. Frage eventuell jemanden aus der Familie oder einen Freund, ob er Dir hilft/beisteht.

                      Ich hoffe, ich habe Dich damit nicht zu sehr verletzt, aber ich sage das nicht nur so daher. Ich habe meine Freundin auf Ihren Wunsch hin begleitet als ihr Hund gehen mußte. Und habe mich der Dinge/Formalitäten angenommen, weil sie es einfach nicht konnte. Es hat ihr geholfen mit der Situation fertig zu werden.


                      Ich hoffe trotzdem für Dich und Deinen Hund, daß es wenigstens eine Möglichkeit gibt..........


                      Ich wünsche Dir viel Kraft.


                      Tanja
                      Es gibt zwei Wege, den richtigen und den leichten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X