Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe mit diversen Zipperlein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe mit diversen Zipperlein

    Hallo,

    habe einen knapp 15 Wochen alten Bedlington Terrier. Als ich den kleinen Kerl bekommen habe, war er sehr ruhig. Habe aus dem Wurf keinen anderen Welpen gesehen, es gab nur ihn. Eine Woche später bin ich mit ihm zur Zweit-Impfung gegangen und nahm vorsichtshalber eine Wurmkur mit. Die bewirkte eine starke Veränderung, denn er wurde merklich munterer.

    Der Kotabsatz wird langsam besser, aber vermutlich ist er immer noch verwurmt. Tierarzt riet mir noch ein wenig mit der weiteren Wurmkur zu warten, da sonst der Organismus zu stark belastet wird.

    Der Welpe ist jetzt teilweise recht aufgekratzt, jedoch überwiegend ruhig. Er hat starken Durst, trotz überwiegender Dosenfütterung, eine trockene Nase (nur obendrauf), ein lichtes Haarkleid am Rücken und teilweise eine Schwäche in der Hinterhand. Ach so, seinen eigenen Kot hat er zum fressen gern *seufz*

    Habe in einem homöopathischen Buch nachgeblättert und er wird wohl ein Natrium muriaticum Hund sein.

    Wer hat Erfahrung mit Homöopathie und kann mir bzw. dem kleinen Kerl ein bisschen Hoffnung machen.

    #2
    Hallo "unbekannt",

    bitte sieh' davon ab, Deinem Welpen quasi "auf Verdacht" ein homöopathisches Mittel zu verabreichen.

    Ich habe sehr gute Erfahrung mit Homöopathie gemacht - allerdings habe ich sie nicht selbst verordnet,
    sondern sowohl mich als auch meinen Hund behandeln lassen.

    Was Du an Symptomen beschreibst, klingt für mich schon recht kritisch - aber Du kannst für
    Deinen Welpen sehr viel tun. Allerdings würde ich das auf keinen Fall selbst versuchen.

    Ich persönlich würde - noch *bevor* Du irgendetwas anderes unternimmst (auch Wurmkur)
    - den Hund in klassisch homöopathische Behandlung geben.

    Alles Gute für Deinen Kleinen
    wünschen
    Heidrun mit Woody
    ________________________
    Time spent with a dog is never wasted.

    Kommentar


      #3
      o je

      xx
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Re: o je

        das mit dem "Nachblättern in Büchern" ist "so`n bischen Homöopathie",
        die man vielleicht bei kleinen Wunden oder ner Prellung noch vertreten kann.

        Das, was Dein Hund zeigt, ist eine deutlich ausgeprägte Symptomatik, die nicht!!auf " bischen- nebenher-Homöopathie" schließen läßt.

        Und mich, ehrlich gesagt ziemlich beunruhigen und nach einem guten Therapeuten schauen lassen würde.

        In welcher Ecke bist Du denn?

        Und das "den eignen Kot fressen" würd mich zuallererst in Richtung www.barfers.de denken lassen.
        Das ist die nebenwirkungsfreieste "Therapie", die Dich zwar von keinem Therapeuten fernhalten soll, aber sehr unterstützend und aufbauend wirken kann.

        Gut, daß dein TA den kleinen Organismus nicht zu sehr überlasten will.

        Ghrüßchen
        hanna

        P.S. sorry, doppelt abgeschickt, erste Version kann wech
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Ja, so richtig prima hört es sich tatsächlich nicht an. Werde nächste Woche ohnehin zum TA fahren, weil er noch Tollwut geimpft werden muss. Wenn ich mich recht entsinne, dann arbeitet er (der TA, nicht der Hund *grins) wohl auch homöopathisch. Aber eine andere Adresse wäre auch ganz fein, falls ich mich irre.

          Zu allem Überfluss hat der kleine Knopf jetzt auch noch Flöhe *seufz*. Da muss dann eh was vom TA her, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die herkömmlichen Puder nix bringen. Da ist wohl ein Rundumschlag bei dem Kerlchen angesagt.

          Kommentar


            #6
            Huch, da hatte ich zu schnell "Enter" gedrückt.

            Danke noch für Eure Antworten!

            Amirs Frauchen

            Kommentar


              #7
              Meine Güte, wer es nicht im Kopf hat.............

              Wie macht Ihr das denn mit dem barfern? Ich hab nur ein kleines Gefrierfach und komm beruflich nicht dazu frisch einzukaufen sondern muss es einmal die Woche irgendwie hinkriegen. Und transportabel und einigermassen haltbar, ohne Kühlschrank, sollte es auch noch sein. Denn der Hund kommt mit auf die Arbeit und da existiert ein Kühlschrank nicht, leider.

              Habt Ihr da irgendwelche umsetzbaren Tips? Mir ist nämlich schleierhaft, wie ich das hinbekommen soll, unter den doch ungünstigen Bedingungen.

              Amirs Frauchen

              Kommentar


                #8
                Au weia, Amir und ich kommen aus NRW genauer gesagt aus dem Raum Bergisch Gladbach.

                Das war es jetzt aber, hoff ich *rotwerd*

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Unregistered
                  Au weia, Amir und ich kommen aus NRW genauer gesagt aus dem Raum Bergisch Gladbach.
                  Das ist doch prima Bergisch-Gladbach kann gut eindeckt werden. Ich würde mir aber an Deiner Stelle doch überlegen zumindest eine Tiefkühltruhe anzuschaffen. Das erleichtert die Sache ungemein. Es haben sich Einkaufgemeinschaften gebildet . Z.B. fährt einer nach Köln zum Schlachthof und verteilt entlang der A4. Geht dann abwechselnd oder man gibt ein bischen Benzingeld dazu. Aber in jedem Supermarkt kann man sich auch eindecken.

                  Punkt Tollwutimpfung: im jetzigen Zustand Deines Hundes würde ich den Impftermin erst mal verschieben. Selbst für einen gesunden Körper ist das Impfen eine große Belastung, genauso wie das Entwurmen...das hat Dein Doc ja schon gesagt.
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo "Amir's Frauchen",

                    zur Fleischbeschaffung hast Du von Susanne ja schon Tips bekommen

                    Wenn Du Dich für Rohernährung interessierst, ist es sinnig, dass Du Dich hier im Forum registrierst.
                    Auch www.barfers.de gibt jede Menge Infos zu Ernährung/Impfung etc. her

                    Original geschrieben von Huehnerhund

                    Punkt Tollwutimpfung: im jetzigen Zustand Deines Hundes würde ich den Impftermin erst mal verschieben. Selbst für einen gesunden Körper ist das Impfen eine große Belastung, genauso wie das Entwurmen...das hat Dein Doc ja schon gesagt.
                    Und hier würde ich auch die Flohbehandlung noch einfügen.

                    Wenn Du im jetzigen Zustand Deinen Welpen impfen, entwurmen und auch noch mit Chemie gegen Flöhe
                    behandeln lässt, wäre es nicht verwunderlich, wenn sich sein Zustand - nennen wir es: "nicht verbessert"...

                    Ich habe bei meinen erwachsenen Hunden (in Ermanglung eines Welpen...) die Flöhe durch konsequente
                    (chemiefreie!) Umgebungsbehandlung (ist fast noch wichtiger, als die "Körperbehandlung") und
                    eine - ebenfalls chemiefreie - Kräuter-"Abreibung" des Fells ein hervorragendes Ergebnis erzielt:

                    Flöhe schon im Anfangsstadium weg


                    Viele Grüsse
                    Heidrun mit Woody
                    ________________________
                    Time spent with a dog is never wasted.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von heidrun+C

                      eine - ebenfalls chemiefreie - Kräuter-"Abreibung"
                      jetzt hab ich das dreimal gelesen und gedacht:was ist eine Kräuter-Abtreibung? Ich setz mal meine Brille auf

                      diesen LINK zu dem Thema find ich sehr interessant:
                      http://www.bio-gaertner.de/Articles/...nderTiere.html

                      Auszug:
                      Astern werden beim Nestbau der Vögel gegen Flöhe eingesetzt.

                      Margeriten werden beim Nestbau der Vögel gegen Flöhe eingesetzt.

                      Odermennig wird beim Nestbau von Staren gegen Flöhe eingesetzt.

                      und noch vieles mehr...
                      LG Susanne
                      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                      Kommentar


                        #12
                        Eben viel mir die extreme Unruhe des Hundes auf. Erst dachte ich, dass ihn mal wieder der Hafer sticht. Egal, was ich gemacht hatte, die Unruhe hielt an. Also mit ihm vor die Türe gegangen, damit er Geschäftliches erledigen kann. Dort stürzte er sich auf Wassertropfen an einer Plastiktüte. Also wieder rein und die Wasserschüssel aufgefüllt. Da hat er sich innerhalb kurzer Zeit eine immense Menge reingesoffen.

                        Langsam hab ich den Verdacht, dass das Zucker sein könnte. Er hat nämlich dauernd Hunger. Ich hatte angenommen, dass er ein ausgesprochen verfressener Welpe ist. Lese ich aber die Anzeichen für Diabetes mellitus durch, dann kann ich auch dort meinen Hund erkennen. Starker Durst, grosser Hunger, Abmagerung (das nicht, aber es kommt auch nix an ihn dran), Abgeschlagenheit und Augenprobleme (läuft teilweise vor Glastüren und macht auch so den Eindruck als würde er schlecht sehen).

                        Wenn er wirkich Zucker hat, dann krieg ich echt ein Problem. Ich wollte ihn (ausgewachsen) am Pferd mitlaufen lassen. Das kann ich dann jedoch knicken, weil er ja gleichbleibend bewegt werden muss, was ich da nicht gewährleisten kann. Das hiesse ja, dass die arme Socke am Stall warten müsste, während ich im Gelände bin. Das wäre echt der absolute Riesen-Mist!!!!!

                        Mir gruselt es und ich werd schauen, dass ich irgendwie morgen zu einem TA komme und das abklären lasse. Drückt mir die Daumen, dass er keinen Zucker oder sonst was Schlimmes hat!

                        Ein abgrundtief seufzendes Amir-Frauchen

                        Kommentar


                          #13
                          Puh - das klingt nicht wirklich toll...

                          Original geschrieben von Unregistered
                          Drückt mir die Daumen, dass er keinen Zucker oder sonst was Schlimmes hat!
                          Wird gemacht
                          Heidrun mit Woody
                          ________________________
                          Time spent with a dog is never wasted.

                          Kommentar


                            #14
                            Was rät Dir denn der Züchter? Oder hast Du keinen Kontakt mehr?

                            Kommentar


                              #15
                              Öööööhm, der Züchter sagt leider gar nix mehr. Habe den kleinen Knopf im Internet gesehen und er war der einzige Welpe, der angeboten wurde. Er kam nicht aus Deutschland sondern aus der Slowakei und hat auch keine Papiere. Der Züchter (oder wie Ihr ihn nennen mögt) hat ihn dann nach Deutschland gebracht und ihn an einem Rastplatz übergeben. Er hat einen EU-Pass, hatte die 1. Impfung und ist gechipt. Ich hatte den Leuten dann auch noch mal nach den ersten Tagen geschrieben aber es kam keine Reaktion mehr.

                              Hackt bitte nicht auf mir rum, ich weiss, dass das nicht der Weg ist einen Hund zu erwerben. Aber das kleine Hundegesicht weckte alte Kindergeschichten wieder auf, weil wir daheim früher solch einen Hund hatten. Tja, und wie es scheint müssen der Knirps und ich bitter Lehrgeld zahlen.

                              Leider werden wir den TA-Besuch morgen nicht schaffen, weil ich allein in der Firma bin. Aber wenn alles glatt geht, kommt Dienstag ein Kollege, so dass ich den TA-Besuch evtl. vormittags oder nachmittags hinkriege. Sollte auch das nicht klappen, kommt er zur "Tagesmutter" für Notfälle und die müssen mit dem Knopf zum TA.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X