Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zecken

    Hallo !

    Hat jemand das definitv beste Mittel gegen Zecken ??
    Wir benutzen diese Ampullen für Nacken und Rute, aber 5 kleine Besucher hatten wir schon. Sind vielleicht die Halsbänder, vom Tierarzt direkt, doch die bessere Lösung ??

    Danke
    Grüße

    Daniel und Maren und Luna und Ganjah

    #2
    Hier wurden bisher mit dem Scalibor-Halsband sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Leider haben es die TÄ's nicht immer vorrätig und wenn sie sie bestellen, dann ist es immer ein 6er-Pack. Da sollte man sich vielleicht im Vorfeld nach weiteren Interessenten umschauen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hi,
      ich geb frischen Knoblauch 2xWoche und 3xWoche frischen Rosmarien...und toi toi bisher ging´s ohne Chemiekeule. Schaun´wir mal
      Grüßle Annette

      Kommentar


        #4
        Ich habe das Expot und hatte noch nie Problem.
        LG
        Tina

        Kommentar


          #5
          Das beste Mittel laut Stiftung Warentest und meiner Erfahrung ist Exspot; aber richtig benutzt:

          Fell auseinanderteilen und Tropfen auf HAUT auftragen und dann verreiben.
          Mit der Menge, die in der Ampulle drin ist, kann man das mehrmal machen.
          Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

          Viele Grüße, Martin

          Kommentar


            #6
            Hi,

            Ich habe das Expot und hatte noch nie Problem.
            Das zeigt sich oft erst später, Exspot schädigt auf Dauer die Leber.
            @+

            J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

            Voltaire

            Monika31@orange.fr

            Frankreich Connection

            Kommentar


              #7
              Wir

              nehmen GAR NIX mehr und sammeln eben ab.

              Als ich früher noch diese Spot-ons nahm, war das Ergebnis vollkommen gleich, sie halfen null. Dafür stanken die Hunde, kratzten an den Auftragsstellen herum usw.

              Dafür ist mir mein Geld zu schade, ich ´quäle´ mich lieber mit diesen Quälgeistern herum

              Kommentar


                #8
                Frontline

                Hallo,
                ich war bisher auch gegen irgendwelche vorbeugenden Medis, aber im vergangenen Jahr hatte unsere Hündin so viele Zecken, beinahe täglich mehrere. Wir sammeln immer ab, sie hat aber längeresFell so dass sich manche von den Biestern eine ganze Weile verstecken können. Einmal hatten wir dann, so richtig lehrbuchmäßig, um die Einstichstelle den roten Kreis - Borrelioseverdacht. Drei Wochen musste unsere Süße Antibiotika nehmen. Also ich weiss nun auch nicht was besser ist... dieses Jahr haben wir Frontline benützt, ebenfalls zum Auftragen auf die Haut. Bisher wirkt's.
                Liebe Grüße
                Melanie

                Kommentar


                  #9
                  Re: Frontline

                  Original geschrieben von unregistered
                  Hallo,
                  ich war bisher auch gegen irgendwelche vorbeugenden Medis, aber im vergangenen Jahr hatte unsere Hündin so viele Zecken, beinahe täglich mehrere. Wir sammeln immer ab, sie hat aber längeresFell so dass sich manche von den Biestern eine ganze Weile verstecken können. Einmal hatten wir dann, so richtig lehrbuchmäßig, um die Einstichstelle den roten Kreis - Borrelioseverdacht. Drei Wochen musste unsere Süße Antibiotika nehmen. Also ich weiss nun auch nicht was besser ist... dieses Jahr haben wir Frontline benützt, ebenfalls zum Auftragen auf die Haut. Bisher wirkt's.
                  Liebe Grüße
                  Melanie
                  hallo mel,
                  genau das hatte mein kleiner rüde auch. da er in klass.homöop.behandlung ist, habe ich mich an die homöopathin gewendet. er bekam ledum und innerhalb von drei tagen hatte er nix mehr! antibiotika muss also nicht sein.
                  krümeli war letztes jahr uch der reinste zeckenmagnet. ich habe vitamin K1 (kanavit) gegeben und festgestellt, dass sich mit der zeit die sache deutlich besserte........
                  ich bin mittlerweile ein fan der auffassung, dass anfälligkeit für parasiten auch etwas mit der qualität der gesamtkonstitution zu tun haben kann.....
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Re: Frontline

                    Original geschrieben von claudia61
                    ich bin mittlerweile ein fan der auffassung, dass anfälligkeit für parasiten auch etwas mit der qualität der gesamtkonstitution zu tun haben kann.....
                    Dann müsste Toby ja von Zecken übersäht sein, aber das Gegenteil ist der Fall. Dieses Jahr hatten wir schon relativ "viele" für Tobys Verhältnisse: 2 Stück.
                    Letzes Jahr hatte er so um die 15 - 20 Stück.

                    Alles ohne Behandlung und mit ED, etlichen Atheromen, Fibromen etc.

                    Ich denke eher es liegt am Körpergeruch, und manch ein Hund riecht eben mehr nach Buttersäurer (oder war'S Milchsäure?) als andere. Ich denke nicht dass das immer mit der Gesamtkonstitution zusammenhängt.

                    LG, Eve
                    LG, Eve

                    Ich belle nur, beiße eher selten...

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Re: Re: Frontline

                      Original geschrieben von Eve-Toby Buttersäurer (oder war'S Milchsäure?) LG, Eve [/B]
                      Milchsäure. Die wird von Bakterien zersetzt und die Bakterien stinken dann ab. Der Schweiß selbst stinkt nicht!
                      Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                      Viele Grüße, Martin

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Monique
                        Hi,



                        Das zeigt sich oft erst später, Exspot schädigt auf Dauer die Leber.
                        Ich nehme es allein beim Ludwig seit über 4 Jahren und der TA bescheinigt Ludwig immer beste Gesundheit.
                        Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                        Viele Grüße, Martin

                        Kommentar


                          #13
                          Ich nehme es allein beim Ludwig seit über 4 Jahren und der TA bescheinigt Ludwig immer beste Gesundheit.
                          Nun, er ist ja erst vier
                          @+

                          J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                          Voltaire

                          Monika31@orange.fr

                          Frankreich Connection

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich werf dann mal wieder "Zedan" in die Runde.
                            Damit habe ich recht gute Erfolge bei meinen Shelties. Zwar keine 100% Wirkung, aber dafür auch keine Chemiekeule. Ich fülle es in kleine Sprayfläschchen (Nasenspray) und sprühe es draussen, vor dem Gassigang, v.a. auf Bauch/Brust der Hunde.

                            Die erwähnten Ampullen nehm ich vielleicht dann wenn unser TA es seinen Kindern zur Zeckenprophylaxe in den Nacken träufelt *harrharr*


                            LG, Sanne
                            Liebe Grüße,
                            Sanne

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Sheltie
                              Hallo,

                              ich werf dann mal wieder "Zedan" in die Runde.
                              Damit habe ich recht gute Erfolge bei meinen Shelties. Zwar keine 100% Wirkung, aber dafür auch keine Chemiekeule. Ich fülle es in kleine Sprayfläschchen (Nasenspray) und sprühe es draussen, vor dem Gassigang, v.a. auf Bauch/Brust der Hunde.

                              Die erwähnten Ampullen nehm ich vielleicht dann wenn unser TA es seinen Kindern zur Zeckenprophylaxe in den Nacken träufelt *harrharr*


                              LG, Sanne
                              Hallo Sanne,

                              wo kaufst Du "Zedan"??? Ich kenne nur das Sprayzeugs für Pferde, ist das das selbe, was Du für Hunde benutzt?

                              Gruß
                              Beate
                              "Wenn die Schlachthöfe Wände aus Glas hätten, wäre längst jeder Vegetarier!"
                              (Paul und Linda McCartney)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X