Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund wurde gestochen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund wurde gestochen!

    Ich hab gestern bei meinem Hund wiedermal einen Zecken entdeckt. Da dachte ich mir ich such gleich weiter ab und stieß dabei auf eine "Erhebung" am Bauch. Man sieht auch einen Einstich.

    Wir gehen morgen zum Tierarzt aber ich mach mir trotzdem Sorgen ob es nicht was schlimmes ist.

    #2
    Hmmmm.....

    Ich halte eine "Erhebung" nach einem Stich für ganz normal.
    Beim Menschen gibt es nach einem Mückenstich auch eine "Erhebung" und Rötung.

    Wenn es innerhalb von 2 Tagen nicht weniger wird, würde ich allerdings auch überlegen, was es sein könnte.

    lg
    Nicole
    Mit alter spanischer Straßenhündin Noemi (Leishmaniose) und den jungen Rumäninnen Yarah (Angsthäschen) und Tama (distale Radialisparese)

    Kommentar


      #3
      Ja das schon...aber wer weiß WAS meinen Hund da gestochen hat. Kann ja irgendein gifitges/gefährliches Insekt gewesen sein.
      Was ich nicht hoffe.

      Kommentar


        #4
        Stiche

        Mal allgemein....
        bei Stichen (auch bei Menschen) hilft sehr gut, wenn man Spitzwegerich pflückt, ihn zerdrückt und den Saft auf den frischen Stich gibt. Vorher natürlich kontrollieren, ob der Stachel noch drin ist. Durch die Wirkung des Spitzwegerich hört der Juckreiz auf und es gibt kaum Schwellungen.

        LG
        aigle
        (die schon mal eine Biene IN DER HOSE hatte und von ihr ins Knie gestochen wurde :grinning2 )
        Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
        (Indianische Weisheit)

        Kommentar


          #5
          Wo wächst Spitzwegerich und wie sieht der aus?
          Naja jetzt ist es eh schon zu spät und ich glaube auch kaum das es den bei uns gibt.

          Kommentar


            #6
            Spitzwegerich: *klick*

            Ich fände es schön, wenn Unregistrierte wenigstens einen Namen unter das Posting setzen würden.....

            lg
            Nicole
            Mit alter spanischer Straßenhündin Noemi (Leishmaniose) und den jungen Rumäninnen Yarah (Angsthäschen) und Tama (distale Radialisparese)

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Unregistered
              Wo wächst Spitzwegerich und wie sieht der aus?
              Naja jetzt ist es eh schon zu spät und ich glaube auch kaum das es den bei uns gibt.
              Hallo ???,

              Spitzwegerich wächst fast an jeder Ecke.

              LG
              aigle
              Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
              (Indianische Weisheit)

              Kommentar

              Lädt...
              X