Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie = immer erblich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Epilepsie = immer erblich?

    Hallo,

    mein Rüde (3 1/2 J.) hatte am vergangenen WE wieder mehrere Anfälle.
    Gestern wurde per Kernspintomographie der Kopf gecheckt ob die Anfälle durch einen Tumor oder eine Entzündung ausgelöst wurden. Ohne Befund! Ich schreibe "wieder" weil er vor 4 Wochen die ersten Anfälle hatte. Typische "Grand Mal". Damals waren es 3 Anfälle (in 20 Stunden) von jeweils ca. 2 Minuten, am WE waren es 4 Anfälle innerhalb 28 Stunden.

    Das schlimmste an der Sache ist, das er VOR dem ersten Anfall bereits gedeckt hat.

    Zuerst meinte der TA das dies nicht unbedingt wirkliche Epilepsie ist. Seit gestern bekommt er aber nun Luminal, in der Hoffnung das er keine Anfälle mehr bekommt. Man merkt ihm die Tabletteneinnahme noch nicht an. Außerdem möchte ich demnächst einen Homöopathen aufsuchen, leider ist sie noch in Urlaub.

    Also, Blutbild war i.O. ausgenommen Calcium leicht erhöht. Kernspintomographie auch o. B. Welche Möglichkeit bestehen noch um die Ursache zu finden. An seinem Tagesablauf hat sich nichts geändert, denke eher an irgendwas "Inneres".
    Ist vielleicht auch Wunschdenken. Denn wer einmal, oder auch öfter, einen Grand Mal bei seinem Hund miterleben mußte, der weiß das man sich erst mal an jeden Strohhalm klammert.

    Ich weiß noch nicht ob die Hündin wirklich tragend ist, aber besteht die Chance das die Welpen gesund sind und bleiben?

    Gruß

    Biene

    #2
    Hi Biene,

    Die homöopathische Behandlung ist eine gute Idee.

    Epilepsie muß nicht zwangsweise ererbt sein und auch eine erbliche Disposition muß nicht unbedingt zum Ausbruch führen.

    Es gibt viele Faktoren die zum Auslöser werden können wie z.B.
    Impfungen, Kastration, ein traumatisches Erlebnis, eine Infektionskrankheit....

    Im Forum wurde bereits sehr viel zu diesem Thema geschrieben und gesammelt, melde Dich doch einfach an.
    @+

    J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

    Voltaire

    Monika31@orange.fr

    Frankreich Connection

    Kommentar


      #3
      hallo biene,

      hier gibt es etliche leute mit epi-hunden. melde dich doch an, dann hast du zugang zum mitgliederbereich. dort gibt es viele threads zum thema und auch einen workshop, was mir und meiner kleinen hündin sehr weitergeholfen hat!
      es gibt eine menge, was man alternativ für einen epi-hund tun kann!!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        habe mich gerade registrieren lassen. Bin mal gespannt wann ich überall stöbern kann

        Ich habe ja schon viel im Internet gestöbert bezüglich Epilepsie und ich finde diese Anfälle gaaaanz schrecklich, aber am meisten belastet mich, das er auch noch kurz VOR dem ersten Anfall gedeckt hat.
        LG

        Biene

        Kommentar

        Lädt...
        X