Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vergrössertes Herz beim Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vergrössertes Herz beim Hund

    Hallo,
    bei meinem rüden (10 monate) wurde gestern das vergrösserte herz festgestellt, ich hatte einen verdacht das in diese richtung was nicht stimmt, da er die letzte zeit nach dem spielen und laufen sehr schlapp war, eine röntgenaufnahme wurde gemacht, nächste woche muss er zum ultraschall, der arzt wollte mir nichts weiteres sagen wie es weiter gehen soll, er hat homäopatische kügelchen bekommen, die soll er nehmen, aber wie geht es weiter, hat er keine lange lebenserwartung? muss er immer medikamente nehmen? muss er ruhig gehalten werden (er ist ein wirbelwind) hat er das geerbt von der mutter oder vom vater? fragen über fragen, traurige grüsse,

    #2
    Auch wenns für Dich momentan vielleicht unsinnig ist, aber der Arzt hat Recht. Unbedingt noch den Ultraschall abwarten, erst dann kann er ne vernünftige Diagnose stellen.
    Ein bisschen Mut machen kann ich Dir aber: meine Hündin lebt schon seit gut 4.5 Jahren mit vergrößertem Herz.

    LG
    LG
    Carmen & Enie

    "...and nothing else matters!"

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      ich kann dir diese Internet Seite empfehlen

      www.neufundlaender-buschhoff.de

      dort wird sehr viel erklärt!

      Halte die Ohren steif!

      LG
      Stephie
      Liebe Grüße
      Stephie mit meinen großen, unverzichtbaren Engeln Laika und Daisy

      Handle so, daß die Wirkungen deiner Handlungen verträglich sind mit der Permanenz echtem Leben auf Erden.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Carmen
        Auch wenns für Dich momentan vielleicht unsinnig ist, aber der Arzt hat Recht. Unbedingt noch den Ultraschall abwarten, erst dann kann er ne vernünftige Diagnose stellen.
        Ein bisschen Mut machen kann ich Dir aber: meine Hündin lebt schon seit gut 4.5 Jahren mit vergrößertem Herz.

        LG
        ...und meine Huendin wurde 15 Jahre trotz vergroessertem Herz. Es hiess, sie darf weder rennen, noch spielen, nicht in die Berge, nicht schwimmen. Sie hat alles trotzdem gemacht und war die pure Lebensfreude.
        Chris
        Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Ich kann Deine Sorge verstehen.Bei unserem Hund wurde vor einem halben Jahr auch ein vergrößertes Herz mit Herzinsuffizienz und Herzrhythmusstörungen festgestellt.

          Laß unbedingt auch ein EKG machen.

          Unser Toni bekommt seitdem Lanitop, um das Herz zu stärken und bekam Entwässerungstabletten.

          Gestern waren wir zum Kontroll-EKG und es war eine deutliche Besserung erkennbar.Die Tabletten wird er weiterhin nehmen müssen, aber damit können wir und er gut leben.Da er keine Symptome zeigt, lebt er auch ganz ohne Einschränkung.

          LG

          Kirstin

          Kommentar


            #6
            Re: vergrössertes Herz beim Hund

            Original geschrieben von Unregistered bei meinem rüden (10 monate) ...vergrösserte herz festgestellt ... letzte zeit nach dem spielen und laufen sehr schlapp ... röntgenaufnahme ... nächste woche ... ultraschall ... wie geht es weiter, hat er keine lange lebenserwartung? muss er immer medikamente nehmen? muss er ruhig gehalten werden (er ist ein wirbelwind) hat er das geerbt von der mutter oder vom vater?
            Hallochen,

            Herz ist ja, metaphysisch gesehen, das Sinnbild für LIEBE ... selbstlose, liebvolle Zuwendung wäre also ein Aspekt ... Zähne & Herz - ich vermute, daß die Zähne bei einem zehnmonatigen Rüden tadellos sind ... Nieren & Herz - hier würde ich etwas weiter bohren - Angst/ Unsicherheiten ein mgl. Symptom bei Nierenfunktionsstörungen - mglw. wurde er geimpft, entwurmt oder anderweitig medikamentös behandelt oder Fehlernährung.

            Kommentar


              #7
              Ich würde mal Fischöl(Lachslöl) probieren.

              Das verbessert den Kreislauf und ist gut fürs Herz und z.B beim Aldi nicht teuer.
              Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

              Viele Grüße, Martin

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                um einstweilen weitere Informationen zu erhalten:
                www.tierkardiologie.lmu.de
                LG
                Christl
                Bahari, für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, vielen dank für eure Beiträge, er ist ein sehr selbstbewusster Kerl, hat vor nichts und keinem Angst, ein richtiger Treibauf, Hat oft Schwierigkeiten mit den Ohren,=Entzündung, wie gerade eben wieder, Futter Fehler habe ich mit Sicherheit kein gemacht, ich habe och einen Rüden, der ist pumperlgesund, hat nie was.... kann diese Krankheit auch wieder zurückgehen? bzw. das Herz sich wieder auf normale Grösse zurückbilden? Er tut mir so Leid.... Danke euch allen

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Unregistered ...er ist ein sehr selbstbewusster Kerl, hat vor nichts und keinem Angst, ein richtiger Treibauf...oft Schwierigkeiten mit den Ohren,=Entzündung...Futter Fehler habe ich mit Sicherheit kein gemacht... kann diese Krankheit auch wieder zurückgehen? bzw. das Herz sich wieder auf normale Grösse zurückbilden?
                    Hallochen,

                    SUPER - Fütterungsfehler ausgeschlossen !
                    Somit zentrieren wir uns auf den Rest ;-)
                    Also, Angst kann die Nierenfunktion beeinträchtigen oder andersherum eine Nierenfunktionsstörung kann sich durch Angst kundtun - soweit so gut; er ist nicht ängstlich oder unsicher.

                    Nun erwähnst du ' Ohrentzündung ' , welche ' Ventilfunktion ' haben können... was machst du ?... Medikamente? - oder ?
                    Ist es das rechte oder linke Ohr - oder beide ?
                    Die TCM ( traditionell chinesische Medizin ) trifft da Unterscheidungen.

                    JA, es kann alles wieder in Ordnung kommen, so du den Grund der Störung ausmachst und beseitigst.

                    Uuund, wie war Das sonstig mit Impfungen oder sonstigen Medikationen ?

                    Kommentar


                      #11
                      momentan ist es das rechte Ohr, es wird mit Ohrreiniger gereinigt und dann kommen die Ohrentropfen rein, im Januar hat er es schlimm gehabt, bakteriell, da bekam er auch Antibiotika, da war es das linke Ohr, jetzt hat er auch noch einen bakteriellen Ausschlag am Bauch und an den Beinen innen, beisst und kratzt sich, hier wird er auch behandelt, mit einen Bad , Homö. Kügelchen und Tabletten, ich dachte eher das er eine Futtermittelallergie hat, da zu gleichen Zeit umgestellt wurde, danke Dir recht herzlich das Du Dir Zeit für mich nimmst

                      Kommentar


                        #12
                        nochmal Anette, Impfungen und sonstiges hat er prima vertragen, keine Schwierigkeiten

                        Kommentar


                          #13
                          Ohren

                          Original geschrieben von Unregistered momentan ...das rechte Ohr ...mit Ohrreiniger gereinigt und ...Ohrentropfen ..., im Januar ...schlimm ...bakteriell ... Antibiotika, ...war ...linke Ohr, jetzt ...bakteriellen Ausschlag am Bauch und an den Beinen innen, beisst und kratzt sich ... behandelt, mit einen Bad , Homö. Kügelchen und Tabletten, ich dachte eher das er eine Futtermittelallergie hat..
                          Hallochen,

                          oki
                          ... ich hoffte, daß du links oder rechts sagst
                          ... nun denn, dem ist nicht so .
                          .. somit würde ich mich auf Leber- und/ bzw. Nierenfunktionsstörung zentrieren.
                          Da du nun auch Bauch und Innenseite der Beine ansprichst, würde ich vordergründig an Leberfunktionsstörung denken.

                          Gib doch bitte mal das Stichwort 'TCM' - ( traditionell chinesische Medizin ) hier ein .
                          Das bringt dich sicher weiter .

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo, heute war der ultraschall, ohne Befund, also innen alles in ordnung, blut wurde abgenommen, morgen abend bekomme ich das ergebniss

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Re: vergrössertes Herz beim Hund

                              Original geschrieben von Bumerle
                              Hallochen,

                              Herz ist ja, metaphysisch gesehen, das Sinnbild für LIEBE ... selbstlose, liebvolle Zuwendung wäre also ein Aspekt ... Zähne & Herz - ich vermute, daß die Zähne bei einem zehnmonatigen Rüden tadellos sind ... Nieren & Herz - hier würde ich etwas weiter bohren - Angst/ Unsicherheiten ein mgl. Symptom bei Nierenfunktionsstörungen - mglw. wurde er geimpft, entwurmt oder anderweitig medikamentös behandelt oder Fehlernährung.

                              Hallo Anette!

                              Wie ist das mit dem Herzen gemeint? Ist dort die ZUwendung vom Tier zum Menschen oder umgekehrt gemeint?
                              Vielleicht ne blöde Frage!

                              Danke
                              Bianka

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X