Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräuter Ungezieferhalsband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kräuter Ungezieferhalsband

    Hallo,

    kennt jemand das Kräuter Ungezieferhalsband und / oder das Spezial Kräuteröl von der Firma Bernina ?
    Ist es eine Alternative zur Chemie ?

    Vielen Dank im Voraus !

    Schöne Grüße...
    Birgit

    #2
    Hallo Birgit!

    Ich kenn es leider nicht, aber es würde mich auch interessieren. Hast Du mal einen Link dazu?
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      hier der Link von Alsa Hundewelt http://www.alsa-hundewelt.de/shop/ox...ferband.-blau/

      Schöne Grüße...
      Birgit

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich nochmal ...
        Mit diesem Öl soll man das Halsband nach drei Wochen auffrischen
        http://www.alsa-hundewelt.de/shop/ox...l-Kraeuteroel/

        Gruß
        Birgit

        Kommentar


          #5
          Hallo Birgit!

          Hab mir das angesehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden hauptsächlich ätherische Öle eingesetzt.

          Frage an ALLE:
          wie wirken ätherische Öle auf Hunde? Was sollte man beachten?

          Ich habe vor kurzem bei Tschibo (nicht lachen) ein Massageset mit 6 ätherischen Ölen für 8,99 EUR erstanden. Da ist u.a. auch Lemmongras bei. In der Beschreibung steht: Es vertreibt Hundeflöhe. (Mücken wäre mir auch Recht, dann würd ich das Zeugs Literweise kaufen )
          Es wird äußerst sparsam - schon beim Menschen - mit 2 Tropfen aus einer Pipette mit einer Kappe Massageöl gemischt. Es steht ausdrücklich dabei, daß man die pure Essenz nicht direkt mit der Haut in Kontakt bringen soll.
          Es könnten Reizungen entstehen.

          In dem einen Link steht, daß man das Kräuteröl auch auf ein Nylonhalsband auftragen kann und dann auch den Effekt der Ungezieferabwehr hat.

          Für einen Test fang ich jetzt das Rechnen an: kauf ich nur das Kräuteröl und gib es auf ein Nylonhalsband? da das Kräuterhalsband eh damit aufgefrischt werden soll oder nehm ich das Lemmongrasöl? Das bekommt man auch in Kaufhäusern (Saunaabteilung) oder in Drogerien sehr viel preiswerter.

          So, Fories, was sagt IHR?
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            also ich benutze im Moment noch Zedan oder Limes-Spray und ich kann nciht sagen, das meine Hunde der Geruch stört- eher mich Aber das geht auch vorbei und noch hilft es halt sehr gut!
            Liebe Grüße
            Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
            "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

            Kommentar


              #7
              Hallo Naddel!

              Die Gerüche von den ätherischen Ölen sind ganz toll. Gerade Lemmongras....könnt ich die ganze Wohnung mit einduften...fänd ich Klasse. Nur wie reagiert eine Hundenase darauf? Die riechen das doch X-mal stärken als wir?

              Ist in Deinen Sprays auch irgendwas Zitronenartiges?
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

              Kommentar


                #8
                Hm, ich weiß nicht... Lemmongras wirkt doch nur gegen Flöhe und bei dem Kräuteröl steht "gegen Flöhe und anderes Ungeziefer"... leider steht da nicht, was genau jetzt anderes Ungeziefer sein soll

                Mit Flöhen haben doch eigentlich die meisten eher weniger Probleme sondern vielmehr mit Zecken, und da scheinen mir beide Varianten zweifelhaft. Wenn das Kräuterhalsband gegen Zecken wirken würde hätten sie es doch mit Sicherheit dazu geschrieben... Ich laß mich aber gern auch eines besseren belehren

                LG

                Annette, Joy & Waro
                :tippen:

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  genau dieses Öl (link weiter oben) habe ich gekauft und mache es einfach auf Fenjas Geschirr. Es riecht schon stark, aber (für meine Nase) nicht unangenehm. Ich habe nicht den Eindruck das es Fenja stört. Alle paar Tage träufele ich etwas auf das Geschirr und wir haben keine Zecken. Dabei kämme ich Fenja nach jedem Waldspaziergang, weiß es also ganz genau.

                  Liebe Grüße
                  Ursula

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Fenja
                    Alle paar Tage träufele ich etwas auf das Geschirr und wir haben keine Zecken. Dabei kämme ich Fenja nach jedem Waldspaziergang, weiß es also ganz genau.
                    Das ist ja toll! Weißt Du wie sich das Kräuteröl zusammensetzt?
                    LG Susanne
                    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                    Kommentar


                      #11
                      ja in dem Spray ist auch irgendwas Lemoniges drin!

                      ich finde auch nicht, das es UNangenehm riecht- aber es riecht eben sehr stark
                      Liebe Grüße
                      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                      Kommentar


                        #12
                        ich verwende auch ein natürliches mittel NEEMÖL gemischt mit gewürzölen und es hilft sehr gut gegen zecken und flöhe !
                        meines ist ein konzentrat das ich mit alkohol verdünne und dann mit der pipette auf die haut tropfe (haare scheiteln den ganzen rücken ruter , einmal die woche )
                        es nennt sich neem- away und ich hab es in der apotheke gekauft .

                        die sogenannte zeckenplage ist wirklich auf die gegend bezogen , wo ich wohne sind heuer wenige , weil wir einen kalten langen winter hatten , aber ich kenne gegenden wo es jedes jahr nur so von zecken wimmelt und daneben ist nix..

                        grüße
                        sylvia

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von sylvia aus wien
                          (haare scheiteln den ganzen rücken ruter , einmal die woche )
                          T´schuldigung, aber ich schaue mir grad Dein Avatar-Bild an und frag mich, was Du da scheitelst
                          LG Susanne
                          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                          Kommentar


                            #14
                            es gab hier leider kein bild eines LANGHAAR chis , jetzt mußte der kurze herhalten......
                            meine 2 schaun eher aus wie zwergspitze , damit du dir ihre haarfülle vorstellen kannst !

                            grüße
                            sylvia

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von sylvia aus wien
                              es gab hier leider kein bild eines LANGHAAR chis , jetzt mußte der kurze herhalten......
                              meine 2 schaun eher aus wie zwergspitze , damit du dir ihre haarfülle vorstellen kannst !

                              grüße
                              sylvia
                              Das hab ich mir schon gedacht, aber manchmal hab ich einfach den Schalk im Nacken
                              LG Susanne
                              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X