Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mittlere HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mittlere HD

    Hallo,

    ich schreibe hier zum ersten Mal, habe aber schon vor einem Jahr angefangen hier zu lesen und meine Hündin auf Rohfütterung umgestellt.
    Leider hat gestern unsere TA bei ihr eine mittlere HD diagnostiziert. Sie hat in ihrer Praxis sehr gute Erfolge mit Goldakupunktur erzielt, aber uns gesagt, wir sollten uns erstmal informieren, welche Behandlungsmöglichkeite es gibt, da die Meinungen sehr unterschiedlich sind.
    Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Kennt ihr Internetseiten zu der Thematik? Was ist an Futterzusätzen sinnvoll?
    Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet!

    Vielen Dank,

    Dominique

    #2
    Hallo,

    schau mal unter http://www.goldimplantation.de/. Meine Hündin hat vor 2 Jahre Implantate bekommen und die Wirkung ist jetzt schon wieder komplett weg. Aber 2 Jahre war sie komplett schmerzfrei. Immerhin.

    Ich würde an deiner Stelle mit den Rö bildern aber erst mal noch zu einem Gelenkspezialisten gehen - manche TÄ können nämlich Bilder nicht richtig auswerten. Bei mir war so - es hieß bei der einen TÄ: leichte HD nix schlimmes - und beim Spezialisten dann schwere HD mit Arthrse. Andersrum wärs mir lieber gewesen - aber na ja.

    Ich drücke Däumchen.
    LG Kerstin
    LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Dominique,

      ich finde diese Seite ganz informativ:

      http://arche-nienaber.de/Home/HD_Inf...therapien.html

      Da werden verschiedene Therapieformen erklärt.

      Hat Dein Hund denn Beschwerden?

      Mein Hund hat auch HD und kann ganz gut damit leben (inzwischen schon mehr al 7 Jahre)

      Ciao Tanja
      Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

      Kommentar


        #4
        Hallo

        ich habe eine Hündin mit schwerer HD
        sie hat Goldimplantate und kommt super damit zurecht

        leider mussten wir die Hüfteoperieren lassen
        und zwar eine Femurkopfresektion d.h. amputation des Oberschenkelhalskopfes
        weil sie sichimmer die Hüfteausgerenkt hat

        die op ist super gelaufen und bei der anderen seite wirkt nun super die Goldimplantate und sie macht nun wieder freudig sitz wenn ich es von ihr verlange
        also hat sie momentan auhc keine schmerzen

        ich gehe mit meiner Hündin zur Pysiotherapie
        wo sie schwimmen geht

        und ansonsten mache ich mit ihr Tellington Bodenarbeit
        damit sie nicht ganz verblödet weil ich sie noch etwas schonen muss wegen der op
        und die Bodenarbeit kann ich gut und ohne probleme auf sie abstimmen

        LG
        Liebe Grüße

        Bianca und die Pudelbande

        Kommentar


          #5
          Ach ja meine Hündinn ist drei Jahre alt

          und wird nun Getraidefrei und Glutenfrei ernährt
          weil ich gehört habe das das besser sein soll

          LG
          Liebe Grüße

          Bianca und die Pudelbande

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            vielen Dank für eure Antworten!

            Die Röntgenbilder wollte ich auf jeden Fall nochmal jemand anderen zeigen, kennt ihr einen TA in Köln oder in der Nähe, der sich damit auskennt?
            @Tanja: ich denke schon, dass sie Schmerzen hat, zumindest, wenn es ein anstrengender Tag mit viel Bewegung war.

            Das man Getreidefrei füttern soll habe ich auch schon gelesen, ich werde einfach Nudeln usw. weglassen, hat sie sowieso nur bekommen, wenn wir was über hatten.

            Wie sieht es denn mit den Nahrungszusätzen aus, es gibt ja einiges an Mitteln, die gut für die Gelenke sein sollen.
            Wie geht ihr mit euren Hunden im Alltag um? Beachtet ihr bestimmte Dinge besonders?

            Vielen Dank fürs Daumendrücken, das kann ich gut gebrauchen!

            Liebe Grüße,

            Dominique

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Unregistered
              Beachtet ihr bestimmte Dinge besonders?

              Keine Überbelastungen, kein Stop-and-go ( also Ballspiele etc), viel gleichmässige Bewegung, schwimmen.

              Wie alt ist denn Deine Hündin?

              Ciao Tanja
              Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

              Kommentar


                #8
                Hallo Tanja,

                sie ist ca 4 Jahre alt und ein Podenco-Mix, also sehr lauffreudig. Unsere TA meinte traben auf weichem Boden wäre gut. Schwimmen war bisher nicht so ihr Ding und Ballspiele zum Glück auch nicht.
                Sie am Rad mitnehmen geht wohl garnicht mehr?

                Viele Grüße,

                Dominique

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  gleich mäßiges laufen und viel laufen ist gut!!!!!!!!!
                  da dadurch die Muskulatur gestärkt wird und die gefahr der fehlbelastung reduziert wird

                  also deinen Hund laufen lassen aber nicht zum laufen zwingen

                  ich würde auch regelmäßig kontrollieren lassen ob sich athrose gebildet hat oder nicht

                  mein Hund muss erst wieder Muskulatur aufbauen nach der Hüftop
                  und solange sie nicht genung muskulatur da ist kann sie fehl belasten und das gibt dann später die athrose

                  bei meiner drei Jährigen ist das schon zuspät
                  da machen wir momentan schadens begrenzung, das sie genung Muskulatur aufbaut für die zweite Hüftop

                  LG
                  Liebe Grüße

                  Bianca und die Pudelbande

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Unregistered
                    Hallo Tanja,

                    Schwimmen war bisher nicht so ihr Ding und Ballspiele zum Glück auch nicht.
                    Sie am Rad mitnehmen geht wohl garnicht mehr?

                    Viele Grüße,

                    Dominique
                    Schwimmen wäre aber sehr gut

                    und Radfahren geht
                    wenn du deinen Hund gut kennst und weist wann er genung hat
                    meiner darf auch bald wieder Fahrrad fahren

                    nur springen solltest du deinen Hund nicht lassen:jumping2:

                    Berg auflaufen ist auch gut für die Hintere Muskulatur
                    wurde mir sogar von der Pysiotherapeutin meines Hundes geraten und Stangen laufen


                    LG
                    Liebe Grüße

                    Bianca und die Pudelbande

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Piccolina,

                      danke für deine Tips, ich wollte unsere TA sowieso nochmal fragen, wie es um Vivas Rückenmuskulatur bestellt ist.
                      Eine Rampe fürs Auto wird noch gebaut, damit ich sie nicht immer heben muß.
                      Fütterst Du was zusätzlich, z.B. das Grünlippmuschelpulver aus dem Shop?

                      Grüße

                      Dominique

                      Kommentar


                        #12
                        hallo dominique,

                        mail mich doch mal mit betreff HD an wegen adressen: cat61@netcologne.de
                        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Dominique

                          momentan füttere ich ein Produkt vom TA ist aber leider nciht mehr zu bekommen
                          aber ich will bald MSM zufüttern
                          das gibt es im barfer shop

                          und mit der Rückenmuskulatur ist gut
                          das du mal nach schauen lassen willst
                          wenn die nähmlich verspannt ist kann das auf eine fehlbelastung hin deuten

                          LG
                          Liebe Grüße

                          Bianca und die Pudelbande

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X