Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aloe Vera für allergischen Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aloe Vera für allergischen Hund

    Mein Dackel-Mischling leidet im Sommer immer an einer starken Allergie gegen Gräser! Wir haben einen Allergietest machen lassen und es wurde festgestellt, daß er gegen Grasmilben, Hausstaubmilben und Flöhe allergisch ist. Es liegt keine Futtermittel-Allergie vor.
    Im Sommer wird seine Allergie so schlimm, daß er sich teilweise unter den Achseln und an den Innenschenkeln, sowie zwischen den Pfoten blutig leckt und knabbert. Die letzten 2 Jahre mußte er dann Cortison gespritzt bekommen, weil er selbst Nachts nicht mehr zur Ruhe kam.
    Nun haben wir ein anderes Präparat von der Tierärztin bekommen, was regelmäßig gegeben wird (Ciclooral). Es stammt ursprünglich aus der Humanmedizin und wurde nun für Hunde weiterentwickelt. Wenn man sich die Packungsanleitung durchließt, stehen mir die Haare zu Berge, was das für ein Hammerzeug ist (T-Zell-Hemmer). Und ich will so schnell wie möglich weg davon. Nur will ich auch, daß mein Hund nicht wieder leiden muß.
    Nun habe ich gehört das mit Aloe Vera-Präparaten schon sehr gute Erfolge bei allergischen Hunden erziehlt wurde.
    Nun meine Frage, wer hat Erfahrung damit. Wie wird es angewendet, in welchen Mengen, woher bekomme ich die entsprechenden Produkte ...???
    Bitte helft mir und vor allem meinem Hund!
    Liebe Grüße
    Annett

    #2
    Hallo Anett,

    ich kenne einen, der mit Aloe-Vera-Produkten handelt, und er schwört darauf. Er nimmt das Zeug selber und gibt es auch seinem Hund. Der ist aber, glaube ich, nicht allergisch. Da du noch nicht zugelassen bist, kann ich dir keine PN schicken mit der Telefonnummer des Herrn.

    Wie machen wir das? Willst du deine E-Mail-Adresse hier reinstellen, dann könnte ich dir die Nummer mailen? Falls nicht, müssten wir einen Admin fragen, wie du an diese Nummer kommst. Ich könnte z.B. Cordi die Nummer schicken und die leitet sie dann an dich weiter.

    Kommentar


      #3
      Also ich "handele" auch mit Aloe Vera Produkten auch für Tiere - und ich muss sagen - ich konnts kaum glauben! Dandos Kratzerei hat fast gänzlich nachgelassen - wahrscheinl auch in Verbindung mit Teilbarfen. Das Shampoo für Hunde ist auch klasse - dazu der Drink tgl mit ins Futter (es schmeckt sogar ihm ). Er bekommt das jetzt seit 8 Wochen - spitze.

      Also wenn du ihm was gutes tun willst - probier es mal aus.

      LG Kerstin
      LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        @bkbalou:
        Wo kann ich diesen "Aloe Vera Trink" kaufen???

        Ich stelle seine Fütterung gerade auf Rohfleisch um, weil mir das auch schon einige Hundefreunde angeraten haben. Mit BARF muß ich mich jetzt einmal eingehend beschäftigen.

        @Katharina: Meine email-Adresse (falls es hier erlaubt ist, diese einzustellen?) plueschtier_und_co(at)yahoo.de
        Bitte schicke mir doch einmal die Telefonnummer! Danke

        Viele Grüße
        Annett

        Kommentar


          #5
          Hallo Kerstin,

          kannst du mir bitte die Eckdaten vom "Aloe Vera Trink" zukommen lassen - interessiert mich brennend für Rusty.

          Bitte kurze Info.

          LG
          Uli

          Kommentar


            #6
            Hallo Annett

            Mein 2jähriger DS hat die selben Allergien wie deiner. Ich habe ihn homeöpathisch behandeln lassen und von der Ärztin den Tipp erhalten, die juckende Haut (meiner hatte "Elephantenhaut") reglemässig (2-3x Tag) einzucremen mit Aloe Vera Gel. Das kühlt ein wenig und beruhigt. Es gibt auch Aloe Vera Starter, das ist eine Füssigkeit im Pumpfspray, damit kann man Unterlage, Bettdecke etc. einspritzen, auch die Haut.

            Meine Produkte sind für Menschen (Forever Living). Aber das ist nur einer von vielen Herstellern.

            Persönlich kann ich dir nur anraten, Aloe Vera begleitend zu einer Hoem. Behandlung oder Desensibilisierung auszuprobieren. Bei uns hats Wunder gewirkt. Die Haut hat sich zurückgebildet und Haare sind wieder gewachsen...

            Grüessli
            Maggie

            Kommentar


              #7
              Hallo an alle,

              also der Drink beinhaltet zu 90,8 Prozent Aloe Vera Barbadensis Miller (also die wirklich wirksame) und zu 9 Prozent Blütenhonig.

              Auch Aloe Vera Schampu für Hunde gibt es, sowie Aloe Vera Emergency Spray (83 Prozent Aloe Vera)

              @anett du kannst den Drink über mich bestellen wenn du magst. Du kannst mir ja ne PN schicken mit Menge und und und.....dazu müsstest du dich allerdings hier registrieren.

              LG Kerstin
              LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo Kerstin,

                ich habe dir eine Mail rüber gesandt. Würde gerne den Bestellweg wissen. Hast du das Mail nicht erhalten?

                LG
                Uli

                Kommentar


                  #9
                  doch habe dir auch geantworte - ist die Antwort noch nicht da? Dann schick ichs dir nochmal.

                  LG Kerstin
                  LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Nö, iss nix da ... bitte an beide Mail-Addies schicken.

                    LG
                    Uli

                    Kommentar


                      #11
                      Okay, nochmal....
                      LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn dein Hund so allergisch reagiert, hast du mal das Schwarzkümmelöl probiert? Da schwören ja auch viele drauf. Einen Versuch ist es sicher wert.

                        http://www.schloss-apotheke-ddf.de/n...e/schwarzk.htm

                        http://www.kraeuterhaus.de/content.p...referer=google
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X