Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Kotuntersuchung!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur Kotuntersuchung!!

    Ich würde gerne den Kot meines Hundes untersuchen lassen. Aber wie bringe ich den Kot zum Tierarzt?
    Es gibt ja für Menschen solche Dinger ähnlich wie Wattestäbchen. Gibts das auch für Hunde? Wenn ja wo bekomme ich das??

    Und wieviel kostet eine Kotuntersuchung??

    #2
    Hallo,

    so ein Teil bekommst du beim TA.Oder du nimmst ein sauberes verschließbares Glas.
    Habe so um die 10,00-12,00 Euro für die Untersuchung bezahlt.

    LG,Annette
    LG,Annette

    Kommentar


      #3
      hallo,

      also das machen wir ganz russisch- ein jausensackerl muß dafür herhalten

      die tä hats nicht gestört

      aber bezahlen mußten wir bis jetzt nichts -da haben wir wohl eine ganz besondre tä gefunden! (die nicht für alles und jedes abkassiert)
      LG von Annette mit Cäsar

      4 Eternity

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wir packen's in ein altes Konservenglas, Deckel drauf und gut ist. Ins Glas kommt's mittels eines Holzsstöckchens.

        Gruß Ayla

        Kommentar


          #5
          Ich habe dafür früher die Filmdosen gesammelt. Habe noch einige, denn durch die ganzen Digicams ist da inzwischen schwer dranzukommen. Ab und zu frage in in den Fotogeschäften und nehme mit, was ich kriegen kann.
          Um den Kot in die Dose zu bekommen, nehme ich einen kleinen Pappstreifen mit.

          gekostet hat die letzte Kotuntersuchung auf Parasiten ca. 7 Euro. Die Untersuchung auf Bakterien etc. wurde in einem externen Labor gemacht und hat über 67 Euro gekostet.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #6
            Also mir wurde gesagt man soll mindestens Kotproben von 3 aufeinanderfolgenden Tagen zusammen einreichen.
            Das ganze lässt sich meine TA mit 15 EUR bezahlen.....

            Carmen

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Danke für eure Antworten!

              Ich möchte meine Hündin auf Würmer untersuchen lassen, weil sie oft Katzenkot frisst.

              Merkt man das irgendwie wenn ein Hund Würmer hat?

              Kommentar


                #8
                Ja, wenn dein Hund bereits stark verwurmt ist, dann siehst du die Würmer im Kot mit bloßem Auge. Ansonsten habe ich mal gelesen, dass der Hund zB abnimmt oder sogar Würmer erbricht, aber das habe ich selber noch nie erlebt.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von henri
                  dass der Hund zB abnimmt oder sogar Würmer erbricht, aber das habe ich selber noch nie erlebt.
                  Ich habs zwar nicht gesehen, aber die Hündin meiner Freundin hat mal einen großen "Ballen" Würmer vor ihren Füßen erbrochen!!:eww:
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    hallo,

                    ich nehme immer Stuhlprobenröhrchen für Menschen. Kosten um die 50Cent und man hat ein praktisches Schäufelchen dabei. Mittlerweile sind die so klein geworden, dass sie bequem in die Tasche passen.
                    Ich gebe auch immer eine Probe von drei aufeinanderfolgenden Tagen ab, wobei ich in diesen drei Tagen von jedem Häufchen etwas abnehme. Untersuchung auf Parasiten kostet etwa 8€.

                    Gruß, Mirjam

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X