Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti Zecken Clip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anti Zecken Clip

    Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Anti Zecken Clip (irgendwie arbeitet der glaub ich mit Ultraschall oder so). Nützt der was? Und ist es für den Hund gut, ständig einer gewissen "Strahlung" ausgesetzt zu sein?
    Wäre dankbar für Erfahrungen.
    Liebe Grüße
    Elke

    #2
    In diesem Thread

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ght=anh%E4nger

    kannst Du Dich informieren


    Feine Grüsse
    Sileah

    Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es jetzt.
    Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft. Beginne es jetzt.
    (Goethe)

    Kommentar


      #3
      Hallo Sileah,

      Original geschrieben von sileah
      In diesem Thread kannst Du Dich informieren
      Als Gast kommt sie doch nicht in den Mitgliederbereich.

      Ich poste Dir hier mal den Text, den ich in den entsprechenden Beitrag damals eingesetzt hatte:

      Ausgabe: 7/2003 Seite 67 - 71

      Testumfeld:
      28 Zeckenmittel für Hunde (3 Tropfenlösungen, 12 Halsbänder, 5 Sprays, 3 physikalische Mittel, 1 Shampoo, 1 Pulver, 3 Hausmittel): 11 x "befriedigend", 7 x "ausreichend", 7 x "mangelhaft" und 3 Hausmittel ohne Notenwertung.

      Wenn Zecken auf den Hund kommen, können sie gefährliche Krankheiten übertragen. Dagegen gibts Halsbänder, Sprays, Tropfen und Pulver. Doch längst nicht jedes Mittel schützt wirklich vor den gefährlichen Parasiten. Und wenn es funktioniert, ist es auch nicht unbedingt gut: Manche Chemikalie gegen Zecken kann Hund und Mensch gefährlich werden. Noch dazu machten einige Präparate manchen der über 400 Testhunde rasend.

      1. Platz Essex Tierarznei ExSpot - befriedigend (2,6)
      2. Platz Merial Frontline Spot on - befriedigend (2,7)
      2. Platz Virbac Tierarzneimittel Preventic Halsband für große Hunde - befriedigend (2,7)
      4. Platz Bayer Vital Bolfo Flohschutzband für große Hunde - befriedigend 3,1)
      5. Platz Taoasis Floh-Zecken-Stop-Spray - befriedigend (3,2)
      6. Platz dm-Drogeriemarkt Dein Bestes Ungezieferhalsband für Hunde - befriedigend (3,3)
      6. Platz Gimborn Ungezieferhalsband für Hunde - befriedigend (3,3)
      6. Platz Müller Drogeriemarkt Winston Ungezieferband für Hunde - befriedigend (3,3)
      6. Platz Pitti Ungezieferband für Hunde 65 cm - befriedigend (3,3)
      6. Platz Rossmann Winston Ungezieferband für Hunde - befriedigend (3,3)
      6. Platz Vitakraft Antiparasit-Halsband 60 cm - befriedigend (3,3)
      12. Platz Beaphar Zecken-Flohband Junior für Hunde - ausreichend (3,6)
      12. Platz Pedigree Ungezieferhalsband für Hunde - ausreichend (3,6)
      14. Platz Dr. Clauder`s Ungeziefer Repellent N für Hunde und Katzen - ausreichend (3,7)
      15. Platz Canina Pharma Petvital Verminex Bio-Schutz-Halsband - ausreichend (4,0)
      15. Platz Trixie Kräuter-Halsband für Hunde - ausreichend (4,0)
      15. Platz Zedan Neemöl Shampoo - ausreichend (4,0)
      19. Platz Anibio Tic-Clip - mangelhaft (5,0)
      19. Platz Biogol Z für Tiere - mangelhaft (5,0)
      19. Platz Canina Pharma Knoblauch Pulver - mangelhaft (5,0)
      19. Platz CatanDog`s Antiparasitenplakette - mangelhaft (5,0)
      19. Platz Ceralex Zecken Schreck - mangelhaft (5,0)
      19. Platz EnRa Tierpflege- und Futtermittel Marengo Limes Spray - mangelhaft (5,0)
      19. Platz Naumann Bernina Floh- und Zeckenschreck - mangelhaft (5,0)

      Quelle: Biest beißt Hund - Testbericht über Zeckenmittel für Hunde
      http://www.testberichte.de/preisverg...est__7940.html
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        Ups,voll übersehen-sorry

        Feine Grüsse
        Sileah

        Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es jetzt.
        Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft. Beginne es jetzt.
        (Goethe)

        Kommentar


          #5
          Lasst bloss die Finger von!!!
          Wir haben drei Hunde und haben es ausprobiert.
          Einen Clip hatten sie in der ersten Woche noch verloren, also noch einen neuen kaufen.
          Summa sumarum 100 Euro rausgeschmissen, da kann man das Geld auch gleich in den Gulli schmeissen.
          Die Zecken erfreuen sich bester Gesundheit und saugen sich munter voll. Bei allen drei Hunden!
          NIE WIEDER!!! Ich ärgere mich jetzt noch tot, dass ich so blöde war, das auszuprobieren!
          Ich überlege gerade, was ich jetzt nehme, denn die Zecken haben diese Jahr wohl Hochkonjunktur.

          Aber die Clips: nie wieder!
          Gruss
          REA
          Viele Grüsse
          REA
          Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

          Kommentar


            #6
            Hallo und danke für den Link zu Stiftung Warentest. Ich werde jetzt auch auf keinen Fall einen Clip kaufen, habe aber überlegt, ob ich das Taoasis Zecken Stop Spray ausprobieren soll. Scheint doch ohne Chemie zu sein, aber hat doch ganz o.k. im Test abgeschnitten. Kennt das jemand? Ich bin nämlich auch ganz verzweifelt wegen der vielen Zecken und in Sorge, aber will nicht so Hammer nehmen wie Ex-Spot oder so.
            Liebe Grüße
            Elke

            Kommentar


              #7
              Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du berichen würdest.
              Ich ersticke zur Zeit in Zecken, die Hunde haben tägl. zwischen einem Duzend und 18 Stück. Pro Hund. Und ich hatte die Tage auch eine - und es tat richtig weh, als ich sie rausgezogen hab!
              Ich kriege hier fast die Krise, zumal die Biester oft so winzig sind, dass ich sie wirklich erst sehe, wenn sie schon vollgesogen sind.
              An die Borreliose will ich gar nicht erst denken!
              Danke und Gruss
              REA
              Viele Grüsse
              REA
              Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

              Kommentar


                #8
                Hallo, ich habe Taoasis Zecken Stop in der Apotheke bestellt. Kommt morgen. Ich werde dann mal über das Spray berichten .War ja Platz 4 bei Stiftung Warentest hinter den herkömmlichen wie Frontline und Expot und ist wohl für Mensch und Tier gut verträglich (schaun wir mal ob es einen Beipackzettel gibt).

                Liebe Grüße
                Elke

                Kommentar


                  #9
                  hallo,

                  habe heute erstmal das Geschirr mit Taoasis eingesprüht. Das scheint recht nebenwirkungsfrei zu sein, handelt sich um Teebaumöl u.a. Das Problem ist nur, dass ich das Zeug nicht vertrage und das Gejucke bekommen habe. Beim Hund merke ich das nicht, aber nach einem Tag kann ich zur Zeckenabwehr nichts sagen. Ich weiß nicht, ob ich weiter benutzen kann, je nachdem wie stark meine Reaktion werden wird.
                  Und ich möchte meinen Hund schon noch streicheln und knubbeln.
                  Schaun wir mal.
                  Viele Grüße
                  Elke

                  Kommentar


                    #10
                    Arme Elke!!! Gute Besserung.
                    Es ist bekannt, dass Teebaumöl nicht von jedem vertragen wird.
                    Ich könnte es hier schon gar nicht nehmen, für Katzen (und davon hab ich 7!!) ist es nämlich giftig.
                    Also schon wieder eine Möglichkeit weniger.
                    Ich habe an meinen hier soviele Zecken, dass ich langsam mürbe werde, und Scalibor Bänder nehmen werde. Wohl wissend, dass hier auch schon von Unverträglichkeiten und Reaktionen die Rede war. Werde also mit Argusaugen beobachten!!!
                    Herzliche Grüsse und schau halt mal, was Du mit dem Teebaumöl machst. Bringt ja nix, wenn dann statt der Hunde Du die Leidende bist.
                    REA
                    Viele Grüsse
                    REA
                    Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X