Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen von Fressnapf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochen von Fressnapf

    Hallo...ob das jetzt das richtige themenforum ist weiss ich nicht aber ich stells mal hier ein


    ...hatte am Freitag ein *komisches * erlebnis beim Fressnapf....habe dort für meine Hundis Knochen gekauft und an an der Kasser wollte mit die verkäuferin tatsächlich...den kauf der knochen ausreden*gg*

    mit der begründung an solchen knochen wäre letztens erst ein Schäferhund gestorben...auf nachfrage erzählte sie das ein konchensplitter sich im darm befand und dieser die darmwände kaputt machte....
    hatt das irgendjemand schon gehört???


    nun ja sie nehmen die knochen nun aus dem programm *grummel*


    ....habe meinen zwei trotzdem den knochen gekauft.....die würden mich ja komisch anschaun wenn ich ohne knochen ankäme *lol*

    meine meinung nach ist alles ein risiko...wenn ich kein risiko eingehen will darf ich mir keine tiere holen und darf nicht leben...denn meinen hundis kann jeder zeit irgendwas passieren sowie auch mir....das hab ich der verkäuferin dann auch gesagt

    lg katja
    Die Welt hat Zähne, und damit kann sie zubeissen!!!

    #2
    Welche Knochen von welchem Tier sind das denn?
    Sind sie gefroren?

    VG
    Barbara
    VG
    Barbara

    Kommentar


      #3
      Hi,

      toll, das es solche VerkäuferInnen gibt!!!
      Du hättest auf sie hören sollen !!!

      Der Hund einer Bekannten wäre an den Knochen fast verreckt - mußte zum TA und hat mehr als einen Einlauf bekommen. Die Splitter haben im den ganzen Hintern zerrissen!

      Ihre Hündin hatte auch einen Knochen bekommen, der splitterte schon beim draufbeissen ganz fürchterlich und sie hat das Ganze dann gleich einkassiert.
      viele Grüße
      Kathi & ^..^_@

      Kommentar


        #4
        Re: Knochen von Fressnapf

        Original geschrieben von bospika


        nun ja sie nehmen die knochen nun aus dem programm *grummel*


        ....habe meinen zwei trotzdem den knochen gekauft.....

        lg katja [/B]

        Hallo Katja,
        ich hole die Knochen für GoGo immer in Globus an der Fleischtheke.
        Viiiellll billiger und viielll grösser als die Mini-Dinger im Fressnapf.
        Für den letzten Knochen hab ich sogar nur 0,60€ bezahlt. Aber meistens zahl ich so 2,00€

        Grüsse
        ALEX!
        ALEX! & GoGo
        Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
        (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Ich tippe mal auf so nen Kalbsknochen!???

          Und jaaaaahhhhh - damit hat die Verkäuferin leider Recht.
          Ich hatte auch mal (vor langer Zeit) so en Dingen - habe es dann in den Mülleimer geworfen, da mir ganz übel wurde, als ich gesehen habe, wie splitterig der ist - logo er ist ja so halb getrocknet.

          Lieber Putenhälse, Kalbsrippen, Kalbsschwanz, usw.

          L. G.

          Petra + Emma

          Kommentar


            #6
            BEi unserem FN steht sogar an der Leiste wo die Preise sind daß Hunde eigentlich keine Knochen bekommen sollten weil es zu gefährlichen inneren VErletzungen kommen kann. Haben tun sie es trotzdem, aber sie versichern sich damit gegen irgentwelche ANsprüche wenn was passiert.

            Diese getrockneten find ich schon arg gefährlich. DIe gefrorenen hatten wir mal, die sind eigentlich wie die frischen, hab ich keine gefährlichen SPlitter bemerkt. Ben kriegt generell keine Kalbstknochen mehr weil er nciht dran rumkaut sondern sie von Anfang an frisst und wenn er nur ganz wenig kauen darf Theater macht bis er mehr kriegt, kriegt er auch nur wenig mehr bekommt er böses Bauchweh und Verstopfung. ALso gibts nur weiche, gut portionierbare Knochen wie Lammrippen oder Huhn.
            Grüssle
            Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

            Kommentar


              #7
              Re: Re: Knochen von Fressnapf

              Original geschrieben von Dragonheart
              Hallo Katja,
              ich hole die Knochen für GoGo immer in Globus an der Fleischtheke.
              Viiiellll billiger und viielll grösser als die Mini-Dinger im Fressnapf.
              Für den letzten Knochen hab ich sogar nur 0,60€ bezahlt. Aber meistens zahl ich so 2,00€

              Grüsse
              ALEX!
              Was sagst du denen da?
              ich versuche ständig bei Globus welche zu bekommen: entweder bekomme ich bereits kleingehackt, die sind dann so 5cm lang für 70cent das Kilo (ich glaub das läuft unter suppenknochen) und wenn ich mal sage ich möchte einen richtigen Knochen für den Hund, dann krieg meistens was zwichen 10 und 15cm, aber keinen "richtigen" Knochen.
              In welchem Globus kaufst du? St Wendel wohl oder?

              LG

              Ramina
              Petra & Hailey
              mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

              Kommentar


                #8
                Re: Re: Re: Knochen von Fressnapf

                Original geschrieben von Ramina
                Was sagst du denen da?

                In welchem Globus kaufst du? St Wendel wohl oder?

                LG

                Ramina
                Also, ich rufe im Globus an und sage ich brauch ein ganzes Rinderunterbein. Du musst morgens schon vorbestellen, sonst sind die Knochen schon kleingesägt.
                Ja ich kaufe die Knochen im Globus St. Wendel.

                ALEX!
                ALEX! & GoGo
                Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
                (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

                Kommentar


                  #9
                  Ah ja, vielen Dank!

                  Wenn ich dort Fleisch nehme bestelle ich es ja auch vor und sage dann auch einen Tag vorher "ich möchte einen richtigen Knochen für den Hund"

                  Vielleicht glauben sie ich hätt nen Yorkie oder so...

                  Werd dann gleich am Montag ein Rinderunterbein bestellen!!!
                  Petra & Hailey
                  mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo


                    @nicki98
                    Welche Knochen von welchem Tier sind das denn?


                    Das sind Parmaschinkenknochen Premium von der Firma Bernina...es steht noch auf der Packung *reines Naturprodukt* ist Vakuumverpackt



                    hatte bisher noch keine schlechten erfahrungen mit knochen egal welcher art gemacht

                    lg Katja
                    Die Welt hat Zähne, und damit kann sie zubeissen!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Den hatten wir auch mal, der splittert ja noch schlimmer als die normalen getrockneten die die da haben. Das Teil ist nach fünf MInuten im Müll gelandet. Ich würde schon die aus der Tiefkühltruhe die die ja auch haben ( und zudem billiger sind) vorziehen.
                      Grüssle
                      Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo
                        Die getrockneten Knochen aus dem Fressnapf halte ich auch für absolut lebensgefährlich, leider aus eigenener schmerzhafter Erfahrung.
                        Vor ca. 2Jahren gab ich dem Schäfer-Mischling meines Freundes ein solches Beinstück (Rind getrocknet frisch gekauf aus Fressnapf) zum knabbern.
                        Mein Mirko bekam ihn auch, beide Hunde waren rohe Knochen gewöhnt und hatten nie Verdauungsprobleme.
                        Nachdem der Hund (der Schäfermischling) keinen Stuhlgang hatte, sind wir zum Notdienst, der stellte fest, das es für den Hund wohl unmöglich war das knallharte Ding zu verdauen.
                        Leider wurde dabei noch ein Prostatatumor entdeckt, der durch diese Untersuchungen verletzt wurde.
                        Der Hund musste eine Woche nach der Knochenmahlzeit dann eingeschläfert werden, chancenlos.
                        Sicherlich war der Tumor Todesursache, aber niemals mehr sowas!
                        Seitdem füttere ich meinem Hund nur noch ausgewählte Knochen, alles getrocknete (incl.Parmaschinkenknochen) ist seitdem TABU, nie mehr kaufe ich getrocknete Knochen.
                        Die gibts ab jetzt nur noch roh und beim Metzger sicherlich die beste Ware, die splittern auch garantiert nicht.

                        Gruß Isabell und Mirko
                        viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Bello
                          Hallo
                          Die getrockneten Knochen aus dem Fressnapf halte ich auch für absolut lebensgefährlich, leider aus eigenener schmerzhafter Erfahrung.
                          Vor ca. 2Jahren gab ich dem Schäfer-Mischling meines Freundes ein solches Beinstück (Rind getrocknet frisch gekauf aus Fressnapf) zum knabbern.
                          Mein Mirko bekam ihn auch, beide Hunde waren rohe Knochen gewöhnt und hatten nie Verdauungsprobleme.
                          Nachdem der Hund (der Schäfermischling) keinen Stuhlgang hatte, sind wir zum Notdienst, der stellte fest, das es für den Hund wohl unmöglich war das knallharte Ding zu verdauen.
                          Leider wurde dabei noch ein Prostatatumor entdeckt, der durch diese Untersuchungen verletzt wurde.
                          Der Hund musste eine Woche nach der Knochenmahlzeit dann eingeschläfert werden, chancenlos.
                          Sicherlich war der Tumor Todesursache, aber niemals mehr sowas!
                          Seitdem füttere ich meinem Hund nur noch ausgewählte Knochen, alles getrocknete (incl.Parmaschinkenknochen) ist seitdem TABU, nie mehr kaufe ich getrocknete Knochen.
                          Die gibts ab jetzt nur noch roh und beim Metzger sicherlich die beste Ware, die splittern auch garantiert nicht.

                          Gruß Isabell und Mirko
                          Genau an diesen Hund (Rex) habe ich gedacht, als ich gefragt habe, ob es gefrorene Knochen oder andere sind. Ich war damals dabei, als er den Parmaschinkenknochen gefressen hat. Ich werde deshalb niemals einem Hund getrocknete Knochen geben!

                          VG
                          Barbara
                          VG
                          Barbara

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X