Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut in der Kotze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blut in der Kotze

    Hallo mein hund hat heute schon zweimal gebrochen und jedesmal war Blut dabei.kann mir einer sagen wieso

    #2
    Es könnte sein, daß die Speiseröhre einfach ein wenig überreizt ist von der Magensäure, daher kann dann schonmal ein klein wenig Blut dabei sein. Sollte es aber sehr viel sein, dann ab in die Tierklinik.
    Ich sehe das bei meinen auch manchmal als, ich sage mal so kleine Pünktchen.
    Aber wie gesagt, wenn es doch mehr sein sollte, ab zum Tierarzt oder in eine Klinik.
    Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
    schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      Kannst Du das Gekotzte mal genauer beschreiben, was hat er gekotzt und wie sah das Blut aus, hat er auch Durchfall?
      @+

      J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

      Voltaire

      Monika31@orange.fr

      Frankreich Connection

      Kommentar


        #4
        durchfall hat er nicht.es waren beide male so richtige schleimige Blutpfropfen ansonsten war alles sehr flüssig bzw schleimig

        Kommentar


          #5
          Genau, wichtig ist die Beschreibung, war das Futter verdaut, angedaut oder kam es komplett retour? Hat er vorher scharfe Gegenstände bekommen, Stöcke, Knochen etc.? War das Blut hell oder dunkel?
          Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

          Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
          Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

          email->

          Kommentar


            #6
            futter war nicht wirklich dabei,das erste mal wo er erbrochen hatte war heute nacht und das zweite mal so vor ner stunde.
            das blut war sehr dunkel. Zu fressen hatte er das letzte mal gestern abend

            Kommentar


              #7
              Kann es denn sein, das er sich die Magen- oder Darmwand mit scharfen/spitzen Gegenständen verletzt hat? Wie ist denn sein Verhalten? Normal oder eher ruhig/apathisch? Hat er (oder sie?) draussen versucht Gras zu fressen? Wie sehen die Schleimhäute aus?
              Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

              Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
              Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

              email->

              Kommentar


                #8
                das blut war sehr dunkel
                Sah es geronnen aus? Wie groß waren die Pfropfen? war der Schleim weiß oder gelb?

                Hatte er heute schon zu Fressen?
                @+

                J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                Voltaire

                Monika31@orange.fr

                Frankreich Connection

                Kommentar


                  #9
                  Wie heißt Du überhaupt? Wie alt ist Dein Hund Rüde oder Hündin?

                  Hatte er schon mal Magenprobleme oder ist das jetzt das erste mal? Was fütterst Du?
                  @+

                  J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                  Voltaire

                  Monika31@orange.fr

                  Frankreich Connection

                  Kommentar


                    #10
                    sein verhalten ist eher hektisch.dalmatiner sind so ;-)
                    könnte sein das er sich heute nacht irgendwas geschnappt hat aber genau weiss ich es leider nicht.die schleimhäute sehen normal aus

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich heiße Andy.
                      mein Hund ist ein einjähriger Dalmatiner Rüde.

                      Er hatte schon öfters Magen-Darm Probleme mir Durchfall.
                      Zu Fressen kriegt er Happy Dog, wobei ich noch zusatzfutter untermisch

                      Kommentar


                        #12
                        die schleimpfropfen waren ungefähr so groß wie ein gummibärchen.der schleim war weißgelb.zu fressen hatte er heute noch nichts

                        Kommentar


                          #13
                          ach so das blut war nicht geronnen

                          Kommentar


                            #14
                            Hmmm...viel Blut ist es nicht, besonders schlecht scheint es ihm auch nicht zu gehen...lass erstmal die Zusätze weg, biete ihm wenig, dafür aufgeweichtes Futter an...probier mal aus, ob er instinktiv draussen Gras fressen möchte, das würde dann auf einen Fremdkörper hinweisen. Der gelbe Schleim kommt von der Galle, das kann aber gut daran liegen, das er seit gestern nicht gefressen hat. Hast Du ihm heute denn Futter angeboten?
                            Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

                            Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
                            Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

                            email->

                            Kommentar


                              #15
                              ich hab ihm heute noch nichts angeboten, wobei ich mir aber ziemlich sicher bin das er es fressen würde.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X