Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stinkender Neufundländer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stinkender Neufundländer

    Hallo zusammen,

    seit es im Frühjahr wärmer geworden ist, stinkt unser Neufi einfach unerträglich. Ich habe zwar im Forum hier etwas von Barfen und Analdrüfen gelesen, verstehe dabei aber kein Wort.

    Unser Dicker ist 8 Jahre alt und leicht übergewichtig. Als wir ihn im Winter im Tierheim kennen lernten, war er zwar recht verfilzt, aber nicht so stinkig. Beim Entwirren und Verfilzung heraus schneiden tauchen manchmal kleine weiße Kügelchen auf. Könnten das Parasiten sein. Er bekommt vorwiegend Trockenfutter (soll ja abnehmen) und ist Nichtschwimmer (geht nur bis zum Bauch ins Wasser). Er riecht aber nicht nach "nasser Hund", so wie im Winter und Vorfrühling.

    Drei bislang befragte Tierärzte sagen "Im Sommer stinken Hunde nun einmal". Das ist wenig hilfreich.

    Könnt ihr helfen?

    #2
    Hallo Gast,

    ich habe zwar auch einen Neufi, kann Dir bei dem Problem aber nicht wirklich helfen.
    Ich denke Du solltest Deine Frage mal
    in www.neufi-Forum.de schreiben. Da sind ausschließlich Neufi Spezialisten. Die müssten Dir helfen können.

    MfG Inge
    Viele Grüße Inge

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      hast Du die Unterwolle gut ausgekämmt? Die stinkt nämlich jetzt am meisten.
      Ansonsten kann ich Dir Barf wirklich empfehlen, auch zum Abnehmen.
      Seit ich meine roh ernähre riechen sie wirklich gut.
      Liebe Grüße
      Marlene

      Das Leben ist schön, obwohl alles
      dagegen spricht

      Kommentar


        #4
        Hallo

        ich der Hund jetzt richtig entfilzt??
        habt ihr ihn schon mal gebadet??
        wenn ja stinker er immer noch; dann solltet ihr mal zum TA gehen
        dann ist es ws Gesundheitliches und man sollte ein Blutbild machen
        denn Gesunde Hunde richen nicht

        Was bekommt er den momentan für ein TroFu
        vielleicht könnte man auch da was umstellen
        Liebe Grüße

        Bianca und die Pudelbande

        Kommentar


          #5
          Ich würde Ihn mal mit richtig guten Hundeschampoo baden (Anibio)!
          Diese Dinger die Du im Fell findest würde ich in ein sauberes Schraubglas (wo Marmelade z.B. mal drin war) reintun und den Tierarzt zeigen. In der Tat könnte auch eine fehlfunktion der Organe dran schuld sein an dem Geruch-am besten "grosses Blutbild" machen lassen! Was bekommt dein Kleiner den zu futtern?

          Kommentar

          Lädt...
          X