Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyperextension - Durchtrittigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hyperextension - Durchtrittigkeit

    Hallo,

    ich hatte hier schon mal geschrieben, als sich mein kleiner Terrier das Bein gebrochen hatte. Der Bruch war direkt über der Wachstumsfuge des Karpalgelenkes und wurde über kreuz genagelt. Vor knapp 2 Wochen wurden die Nägel wieder entfernt, der Bruch ist prima verheilt. Das ist auch das einzig Gute daran.

    Im TA-Bericht stand dann zu lesen:

    Vorzeitiger Epiphysenschluss, dadurch Radiusverkürzung bei gleichzeitig relativ zu langen Bändern und Muskeln
    Karpaldurchtrittigkeit
    Rat: Laurabolin im Abstand von 4 Wochen

    Dies wurde mir von der Klinik nicht mitgeteilt und auch sonst waren die Auskünfte mehr als sparsam

    Ich hatte zwischenzeitlich den TA gewechselt, weil mein alter Haus-TA mich völlig fertig machte. Er meinte nämlich immer, dass der Bruch nicht okay sei, so dass ich 2mal röngen liess und der Bruch war immer auf dem Wege der Besserung. Nun ja, mein jetziger TA ist von der Durchtrittigkeit wenig angetan und ich auch nicht. Ich soll nochmals die Klinik anrufen, denke aber, dass ich wieder keine gescheite Auskunft bekomme.

    Habe schon im Internet wegen Hyperextension gewühlt und leider nichts gefunden, was mir helfen könnte. Die Durchtrittigkeit, die Hunde im Wachstum betreffen, haben ja keine verletzungsbedingten sondern fütterungsbedingte Ursachen.

    Da die Durchtrittigkeit sich nicht bessert, überlegt mein TA das Bein hochzubinden, so dass sich die verlängerten Bänder und Muskeln dadurch verkürzen.

    Gibt es denn gar keine andere Möglichkeit für den kleinen Kerl?

    #2
    Hallo

    wie alt ist Dein Hund denn nun?
    Gab es eine Aussage der Klinik in Bezug auf Inkongruenz im Ellenbogengelenkt durch einen verkürzten Radius?

    Kommentar


      #3
      Huch, sorry, hatte ganz vergessen zu sagen, dass er knapp 6 Monate alt ist.

      Nein, von der Klinik gab es keine weiteren Aussagen.

      Kommentar

      Lädt...
      X