Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterverweigerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterverweigerung

    Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
    Hoffe bald tiefer einsteigen zu können!!
    Unsere 6 Mon. alte Großpudelhündin verweigert plötzlich ihr
    Trofu (Happy Dog croc23), nach 4 Tagen kaum Fressen
    habe ich dann
    Verzweifelt eine Dose Rinti geknackt: Der Napf wurde hingebungsvoll leergeschlabbert! Ansonsten ist sie im Verhalten neuerdings
    schwierig: läuft oft geduckt, schreckt vor lauteren Geräuschen und
    will abends nicht rein und schaut mich machmal an, als wäre
    sie beleidigt.
    Da sie zu Zahnstein neigt, bin ich mit Nafu jetzt nciht so glücklich.
    Hat jemand eine Ahnung was sie haben könnte und wie ich sie
    bzw. mit welchem Trofu ich sie wieder begeistern könnte??
    Vielen Dank im Voraus, Grüße

    #2
    Hallo,
    bin ja auch noch relativ neu hier, aber unser Hund hatte das gleiche Problem. Beim TA wurde festgestellt, dass er sehr viel Luft im Magen-Darm hat. Da hat "Intestine" Pulver im Wasser geholfen. Er fraß auch nur Leckerle und weiches, bis er sogar das verweigerte. Lass doch einfach mal abchecken ob er "nur" Bauchweh hat.
    LG
    Heidrun und all ihre Lieben!

    Kommentar


      #3
      Laß sie auf jeden Fall mal ganz bald vom TA anschauen. Das hört sich für mich auch nach Schmerzen an, könnte sogar Ohren- oder Zahnschmerzen sein. GIb ihr solange erstmal weiches Futter. Taste mal Ohren, Bauch und Zähne ab wenn sie es Dich lässt und wie gesagt, ganz bald zum TA.

      Ähm, ich seh grad, die ist ja sechs Monate alt! Da kann evtl. auch Zahnen oder Zahnungsstörungen dahinterstecken, daß ein Zahn quer steckt oder so! Muss auf jeden Fall angeschaut werden.

      Wenn der TA nichts findet und nur "normale" Zahnungsschmerzen dahinterstecken gib ihr erstmal weiches Futter daß sie beim Essen keine Schmerzen hat, aber trotzdem auch Büffelhautknochen zum Nagen ( wie bei den Babys der Beißring). Sie merkt schon wann sie den verwenden soll und wann nciht.

      MIt sechs Monaten schon Zahnstein? Das kann ich gar nciht glauben. Oder meinst Du daß die Rasse zu Zahnstein neigt und Du das bei ihr vermeiden willst? Das stimmt natürlich.

      Generell ist grad auch gegen Zahnstein Rohernährung gut. Blätter Dich hier einfach mal durch ob das was für Euch ist.

      Wenn Du Trofu füttern willst ( sobald sie wieder harte Sachen akzeptiert, quäl sie jetzt bitte nciht damit, in dem Alter hungern lassen ist ganz schlecht) probiers doch mal mit dem Happy Dog Surpreme. Wird normalerweise lieber genommen und meiner hat es in dem Alter auch schon gefressen, ist auch für Junghunde geeignet. Ich finde es auch generell besser als die normalen von Happy Dog von der Zusammensetzung. Gibt zwar noch hochwertigere ( amerikanische) Trockenfutter, aber meiner hat da gestreikt und im Vergleich mit den restlichen Deutschen Produkten find ich, kann sich Happy dog, grad die neuen Sorten ( also das Surpreme) am besten.

      Meiner kriegt jetzt schon seit einiger Zeit roh, verträgt er auch noch besser und liebt er noch mehr als jedes Fertig-Futter, aber das muss jeder selber wissen, ist natürlich kein muss.
      Grüssle
      Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

      Kommentar


        #4
        Hallo, ich werde morgen früh zum Doc fahren.
        Die Zahnung ist abgeschlossen, aber seit sie schlecht frisst, kaut sie auch nicht mehr auf diversen Hölzern oder Knochen rum. Ihr Bauch ist weich und auf Tasten schmerzfrei. Ich nehme an,das entweder etas mit den Zähnen oder mit den Ohren nicht stimmt.
        Sie hat tatsächlich schon beginnende Zahnsteinbildung, also es ist noch nicht wirklich aufregend,aber sollte beobachtet werden. Habe jetzt häufiger gehört, das Pudel besonders Probleme mit den Zähnen haben.
        Vielen Dank für Eure Antworten und noch einen schönen Abend,
        Grüße von Cajaline

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          war heute beim Ta. Alles war ohne Befund, ausser Temp. 39,3°C!
          Ta machte schnell Blutbild . Entzündungswerte stark erhöht.
          Sie erhielt intramuskulär Amoxicillin.
          In 10 Tagen soll ich noch einmal reinschauen.
          Schon jetzt geht es Caja sichtbar besser!!
          Ich hoffe, ich kann bald Mitglied werden.
          Danke für Eure Antworten.
          Grüße, Cajaline
          P.S. Kaut auch wieder auf ihren Hölzern rum...

          Kommentar

          Lädt...
          X