Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauchspeicheldrüsenproblem...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bauchspeicheldrüsenproblem...

    hallo,
    unser Hund hat schon von klein auf oft zu weichen Kot, setzt auch immer mind.4-5 mal Kot am Tag ab!
    Laut einer Blutunters.sind die Bauchspeicheldrüsenwerte nicht gut...was kann man machen? Wir haben von den Internisten ein Medikament für unsern Süßen bekommen- die verträgt er allerdings nicht,der Stuhl ist noch mieser geworden,obwohl er in der letzten Zeit etwas besser geworden war.
    Ich habe nun einfach dieses Medik.abgesetzt, möchte aber unsern Hund helfen. Was könnte man Ihm alternativ geben?
    Wer weiß Rat???
    Danke !!!
    Biggi -

    #2
    Hi Biggi!

    Wir hatten dieses Problem auch, durch Umstellung der Ernährung ist diese Geschichte vom Tisch.

    Wir hatten spezielles Diätfutter, spezielle Medikamente und der Erfolg war mal so und mal so.

    Bei Hunden mit Pankreasproblemen hilft die Umstellung der Ernährung sehr viel. Bei einigen werden dann keinerlei Medikamente oder Enzyme mehr benötigt, bei einigen zumindest nicht mehr so viel, bzw. die Wirksamkeit der Enzyme deutlich verbessert.

    Also ich würde zuerst mal schauen, wie ich die Ernährung des Hundes verbessern kann. Grundsätzlich kein TroFu mehr und auch kein Getreide.

    liebe Grüße
    Ulrike

    Kommentar


      #3
      Meine Dobihündin hat auch ein Bauchspeicheldrüsenproblem. Sie bekommt dafür Pankreasenzyme als Futterzusatz. Aus versch. Gründen barfe ich nur halb, für meine Hündin bedeutet das morgens getreidefreies Rohfutter und abends ein Lamm u. Reis-TroFu. Ausserdem ist meine Hündin in klass. homöopathischer Behandlung (absolut empfehlenswert!).
      Seit längerem braucht sie die zusätzl. Enzyme nur noch in Minimaldosierung. Sie verträgt und verwertet das Rohfutter ausgezeichnet, die Verdauung ist einwandfrei. Ausserdem benötigt sie nicht mehr diese immensen Futtermengen um ihr Gewicht zu halten.

      LG Gabi
      liebe Grüße, Gabi mit Milla

      Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

      Kommentar

      Lädt...
      X