Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sulfur D2 bei Pfotenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sulfur D2 bei Pfotenentzündung?

    Hi,

    ein Bekannter von mir hat mir heute für meinen Hund ein homopathisches Mittel gegeben. Es heisst Sulfur D2. Kennt sich damit jemand aus?

    #2
    Hallo,

    Sulfor gibt man in Fällen von Hauterkrankungen, Ekzemen, Haarausfall, juckendem Hautauschlag, etc.

    Allerdings kenne ich dabei nur die Dosierung von D 6. D 2 ist schon ganz schön konzentriert.

    Liebe Grüße

    Sabine
    Viele Grüße

    Sabine

    Kommentar


      #3
      Hallo Tatjana,

      ist Dein Bekannter denn Homöopath? So auf gut Glück würde ich das Mittel auf keine Fall geben. Es wäre sicher besser, wenn Du zu einem klassischen Homöopathen gehen würdest.

      Ich habe damals als ich noch keine Ahnung von der Homöopathie hatte, meinen Hund bei seiner Hautkrankheit nach Wolf mit Sulfur behandelt. Damit habe ich alles falsch gemacht.

      Sollte Dein Bekannter jedoch ein Fachmann sein, vergiss das, was ich hier geschrieben haben.
      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

      Kommentar


        #4
        Homopathisches Mittel

        Hallo Sabine

        kann es auch schädlich sein, wenn ich es meinem Hund gebe? Er bekommt ja noch Antib. und ich möchte ihm nicht zuviel durcheinander geben.

        Kommentar


          #5
          Sulfor

          Hallo Beate,

          nein er ist kein Fachmann. Hat sich privat sehr viel damit beschäftigt weil er es mal beruflich machen wollte. Trotzdem bin ich sehr skeptisch.

          Kommentar


            #6
            Hallo Tatjana,

            es kann mit Sicherheit schädlich sein, Deinem Hund das Mittel auf gut Glück zu geben. Ich musste es an eigenem Leib erfahren oder noch schlimmer, mein Hunde musste es an eigenem Leib erfahren. Also wie gesagt, suche eine klassisch arbeitenden Homöopathen auf.

            Alles Gute für Deinen Hund.
            Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

            "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Beate
              Hallo Tatjana,

              es kann mit Sicherheit schädlich sein, Deinem Hund das Mittel auf gut Glück zu geben. Ich musste es an eigenem Leib erfahren oder noch schlimmer, mein Hunde musste es an eigenem Leib erfahren. Also wie gesagt, suche eine klassisch arbeitenden Homöopathen auf.

              Alles Gute für Deinen Hund.
              Hey Beate,

              was ist passiert?

              Unsere Hunde hatten vor ca. 5 Jahren auch Hautausschlag und nachdem kein TA helfen konnte, sind wir durch Bekannte auch auf das Buch von Hans G. Wolff hingewiesen worden. Nach der Behandlung mit Sulfor D 6 war innerhalb von 4 Wochen alles wieder super. Seitdem behandeln wir die meisten Sachen nach seinen Ausführungen.

              Welche Nebenwirkungen hat das Mittel bei Deinem Hund gezeigt?

              @ Tatjana

              in D 2 Form würde ich es keinesfalls geben. Mir waren bisher allerdings bei D 6 keinerlei negative Auswirkungen bekannt. Hör also besser auf Beates Rat.

              Liebe Grüße

              Sabine
              Viele Grüße

              Sabine

              Kommentar


                #8
                Hallo Sabine,

                ich habe Yuri nach Wolff mit Sulfur behandelt und es wurde immer schlimmer und schlimmer. Diejenige, von der ich das Buch hatte, sagte, das wäre die Erstverschlimmerung und die könnte auch Wochen dauern.

                Zuletzt war Yuri mit Hot-Spots und Ekzemen übersäht. Die Homöopathin, die ich dann aufsuchte, schlug die Hände über den Kopf zusammen. Allerdings kannte sie mehrere solcher Fälle, bei denen Besitzer ihre Hunde eigenmächtig nach Wolff behandelt haben.

                Warum es bei Dir jetzt klappt kann ich nicht sagen. Ich gehe bei gesundheitlichen Problemen jetzt sofort immer zu meiner Homöopathin, die Sache ist mir eine Lehre gewesen.
                Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                Kommentar


                  #9
                  ok

                  Hallo Beate und Sabine,

                  danke für euren Rat. Ich glaub ich lass das Mittel dann doch lieber weg ist mir alles zu riskant. Werde es dann nur mit Ringelblüten und dem AT weiter behandeln. Vielleicht hab ich auch Glück und nach der Nahrungsumstellung tritt eine Besserung ein. Haben eure Hunde solch eine Pfotenentzündung schon einmal gehabt? Vor paar Wochen hatte er auch eine schlimme Magendarmgeschichte. Kann da irgendein Zusammenhang bestehen?

                  Kommentar


                    #10
                    Sulfur ist eines der hom. Mittel, das, wenn es das falsche Mittel (für deinen Hund) ist, schwerste Nebenwirkungen zur Folge haben kann.
                    Nach allem, was ich bisher über den "Wolff" gelesen habe, scheint mir dieses Buch absolut ungeeignet zu sein. Erst recht, wenn man Laie ist und so Sachen wie Erstwirkung, Nachwirkung, Erstverschlimmerung etc. nicht wirklich einschätzen kann.
                    Wenn du deinen Hund hömöopathisch behandeln lassen möchtest -was ich sehr begrüße und empfehlen kann- dann geh bitte zu einem klassisch arbeitendem Homöopathen. Nach einer genauen Anamnese wird er oder sie ein Mittel finden, das genau zu deinem Hund passt und ihm helfen wird.

                    Was die Magen-/ Darmprobleme angeht: Antibiotika verursacht häufig solche Probleme, u.a. wird auch die Darmflora erheblich gestört. Wenn ihr das Antibiotika nicht weglassen könnt oder wollt (alternativ könnte man Propolis verwenden), mußt du anderweitig versuchen die Darmflora aufzubauen. Gut bewährt hat sich Joghurt (probiotisch) und so Sachen wie "Actimel" oder ähnliche Produkte. Du kannst es täglich geben (ein Fläschchen Actimel o.ä. oder 1/2 Becher Joghurt.

                    Das du deinen HUnd bekochst, finde ich auch gut. Das ist um ein vielfaches besser als Dosen- oder Trockenfutter. Vielleicht beschäftigst du dich auch mal mit Rohfütterung?

                    LG Gabi
                    liebe Grüße, Gabi mit Milla

                    Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Beate
                      das wäre die Erstverschlimmerung und die könnte auch Wochen dauern.


                      :eek2:

                      Ach Du Schande, das ist aber heftig!

                      Je nachdem, wie oft Du es gegeben hast, würde ich das wohl eher als Arzneimittelprüfung bezeichnen.
                      Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X