Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sulfur D2 bei Pfotenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sulfur D2 bei Pfotenentzündung?

    Hi,

    ein Bekannter von mir hat mir heute für meinen Hund ein homopathisches Mittel gegeben. Es heisst Sulfur D2. Kennt sich damit jemand aus?

    #2
    Hallo,

    Sulfor gibt man in Fällen von Hauterkrankungen, Ekzemen, Haarausfall, juckendem Hautauschlag, etc.

    Allerdings kenne ich dabei nur die Dosierung von D 6. D 2 ist schon ganz schön konzentriert.

    Liebe Grüße

    Sabine
    Viele Grüße

    Sabine

    Kommentar


      #3
      Hallo Tatjana,

      ist Dein Bekannter denn Homöopath? So auf gut Glück würde ich das Mittel auf keine Fall geben. Es wäre sicher besser, wenn Du zu einem klassischen Homöopathen gehen würdest.

      Ich habe damals als ich noch keine Ahnung von der Homöopathie hatte, meinen Hund bei seiner Hautkrankheit nach Wolf mit Sulfur behandelt. Damit habe ich alles falsch gemacht.

      Sollte Dein Bekannter jedoch ein Fachmann sein, vergiss das, was ich hier geschrieben haben.
      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

      Kommentar


        #4
        Homopathisches Mittel

        Hallo Sabine

        kann es auch schädlich sein, wenn ich es meinem Hund gebe? Er bekommt ja noch Antib. und ich möchte ihm nicht zuviel durcheinander geben.

        Kommentar


          #5
          Sulfor

          Hallo Beate,

          nein er ist kein Fachmann. Hat sich privat sehr viel damit beschäftigt weil er es mal beruflich machen wollte. Trotzdem bin ich sehr skeptisch.

          Kommentar


            #6
            Hallo Tatjana,