Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entzündung am Ellenbogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entzündung am Ellenbogen

    Hallo,

    bin registriert, aber noch nicht freigeschaltet.
    Wir haben folgendes Problem.
    Meine fast 6 monatige Tyra (DSH) humpelte schon ein paar Tage auf dem linken Vorderbein, deshalb bin ich zu Rö beim TA. Ich hatte Angst, das es ein isolierter P. ancaneus oder Panostitis sein könnte.
    Der Ancaneus ist ein Segen O.K., der Gelenkspalt ist frei und glatt gerundet, nur im Knochen um das Gelenk herum sieht man leichte Verdichtungen.
    Der TA meinte, sie hätte einen starken Schlag abbekommen oder eine Stauchung und der Ellenbogenknochen wäre entzündet durch die Reibung.
    Sie bekommt Antibiotika und soll sich schonen ( ha,ha,ha, das einem sehr temperamentvollen Welpen zu vermitteln!).
    Ich gebe ihr auf Anraten noch homöopathisch Arnica, Syphytum und Ca. phosphoricum Globuli 3x am Tag.
    Die Antibiotika bekommt sie jetzt 3 Tage, sie humpelt immer noch, aber ich meine nicht mehr so schlimm.
    Kann man diese Medikamente eigentlich zusammen geben?
    Ich bin immer noch beunruhigt wegen des Humpelns, da ich mit ihr Hundesport machen möchte.
    Hat jemand ähnliches erlebt, oder kann mir noch andere Tipps geben?
    Mit vielen Grüßen Hillu
    Hillu

    #2
    Hi Hillu!
    Der TA meinte, sie hätte einen starken Schlag abbekommen oder eine Stauchung und der Ellenbogenknochen wäre entzündet durch die Reibung. Sie bekommt Antibiotika
    Hmmm, das verstehe ich nicht. Wenn der TA von einem Trauma ausgeht, wieso dann Antibiotika. AB würden nur hefen, wenn die Entzündung im Gelenk bakterieller Art ist. Solche Entzündungen werden aber nicht durch stumpfe Traumen verursacht.
    Ich gebe ihr auf Anraten noch homöopathisch Arnica, Syphytum und Ca. phosphoricum Globuli 3x am Tag.
    Das ist zu viel! Erstmal sind es zu viele Mittel auf einmal. Arnika würde gut auf traumatisiertes weiches Gewebe wirken. Symphytum ist ein "Knochenheiler" das würde bei Brüchen in Fragen kommen. Und Calc-Phos bei Knochenwachstumsstörungen und schlecht heilenden Brüchen. Alles drei auf einmal ist Unsinn. Ich hoffe, Du hast niedrige Potenzen gegeben und nicht zu lange.

    Wenn das mein Hund wäre: Alles absetzen (AB und Globuli) und dem entzündeten Gelenk Zeit geben zu heilen. (Man kann auch den Arzt nochmal fragen, wie er denn auf einen Bakterienbefall gekommen ist.) Anhand der tatsächlichen Symptome und Modalitäten das passende homöopathische Heilmittel geben, dann geht das schneller. Der Hund sollte sich bewegen, aber wild toben mit anderen vielleicht erstmal ein paar Tage nicht, denn dabei vergißt er den Schmerz und macht es schlimmer.

    Viele Grüße
    Claudia
    Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

    Kommentar

    Lädt...
    X