Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall

    Hallo wer kann mir helfen !!!!!!!!!!!!!

    Meine Hündin ist elf monate alt und hat zum ersten mal ihre Hitze.Nun hat sie seit zwei Tagen wässrigen Durchfall und verliert den sogar beim Laufen.Kann mir irgendwer sagen woran das liegen kann oder ob das normal ist.
    P.S. Meine Hündin ist ein Rotti.


    Gruss und danke Kira

    #2
    Durchfall kann viele Ursachen haben.
    Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

    Viele Grüße, Martin

    Kommentar


      #3
      Re: Durchfall

      Original geschrieben von Unregistered
      Nun hat sie seit zwei Tagen wässrigen Durchfall und verliert den sogar beim Laufen.
      Hi Kira!

      Also bei so massivem Durchfall würde ich den Tierarzt aufsuchen. Vor allem, wenn das schon zwei Tage dauert. Hunde dehydrieren sehr leicht, wenn sie so viel Flüssigkeit verlieren.
      Gib ihr auf keinen Fall irgendwas zu fressen!

      Kommentar


        #4
        Geh lieber zum TA! Vllt. kannst du auch eine Probe vom Durchfall mitnehmen- dann kann gleich untersucht werden, um was es sich evtl. handelt!
        Liebe Grüße
        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

        Kommentar


          #5
          Danke geh morgen zu TA und lass sie durchchecken.
          Sie hat auch nitchs zu Fressen bekommen nur ungesüssten Tee zum saufen.


          Gruss Kira

          Kommentar


            #6
            hallo Kira,

            hoffe deinem Liebling geht`s bald wieder besser!
            Auf jeden Fall würde ich eine Kotuntersuchung durch ein Labor,z.B Laboklin ( nicht allein duch TA) vornehmen lassen.

            Und ein Tip: um das Darmmilleu wieder aufzubauen und die Verdauung zu stabilisieren empfehle ich dir MOORTRÄNKE ( Moorliquid von Luposan - im Fressnapf erhältlich)...dieses Naturprodukt ist einfach ,unserer Erfahrung nach, genial - mein Wuffel bekommt es z.Zt. auch als Kur...der Kot / Verdauung ist wieder normal - gebe es aber noch eine weitere Woche.

            Gruss, Lilly-

            Kommentar


              #7
              Hallo Lilli,
              gibst du das Moor zum Futter? und wieviel? kann man das immer geben oder isses nur ne Kur? Wie lange geht die dann? Was genau bewirkt es denn- macht es auch nen guten Stuhl?
              N Haufen Fragen ich weiß, aber das würd mich doch interessieren- und dann noch ob man da nebenher noch Roots geben kann oder lieber das Moor alleine?
              Danke schon mal
              Heidi
              LG
              Heidrun und all ihre Lieben!

              Kommentar


                #8
                [QUOTE]Original geschrieben von Doggy EH
                [B]Hallo Lilli,
                gibst du das Moor zum Futter? und wieviel? kann man das immer geben oder isses nur ne Kur? Wie lange geht die dann? Was genau bewirkt es denn- macht es auch nen guten Stuhl?
                N Haufen Fragen ich weiß, aber das würd mich doch interessieren- und dann noch ob man da nebenher noch Roots geben kann oder lieber das Moor alleine?

                Hallo,

                Moor bindet nur schädliche Stoffe. Zum Aufbau sollte die Darmflora mit Darmbakterien neu besiedelt werden.
                Nur das bringt wirklich etwas.

                http://www.symbiopharm.de/produkte_symbiopet.php

                Samojana

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Samojana,
                  was wäre denn da zu empfehlen? Und muss die Darmflora nach ner Diät aufgebaut werden? Muss noch erwähnen dass Hundi kein Durchfall hatte- nur weichen Stuhl und viel Gas im Magen Darm.
                  LG
                  LG
                  Heidrun und all ihre Lieben!

                  Kommentar


                    #10
                    oh sorry

                    hab eben erst den Link gesehen- werd gleich mal schauen
                    Danke
                    LG
                    Heidrun und all ihre Lieben!

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Doggy EH
                      Hallo Samojana,
                      was wäre denn da zu empfehlen? Und muss die Darmflora nach ner Diät aufgebaut werden? Muss noch erwähnen dass Hundi kein Durchfall hatte- nur weichen Stuhl und viel Gas im Magen Darm.
                      LG

                      wenn es sich um eine entzündliche oder infektiöse Darmerkrankung handelt, sollte man vorbereitend auf diesen Aufbau 1-2 Wochen lang dieses Medikament verabreichen.

                      http://www.repha.de/produkte/praepar...il_intest.html

                      Die Ursachen für dünnen Kot und Darmgasbildung sind aber meistens in der Fütterung zu selbst zu suchen.

                      Samojana

                      Kommentar


                        #12
                        so

                        Hallo Samojana,
                        habs gelesen- hört sich auch gut an.
                        Ist das im Prinzip viell. das gleiche wie Roots vom DHN Shop oder unterscheidet es sich extrem. Bin bei so Sachen gänzlich unwissend!
                        LG
                        Heidrun und all ihre Lieben!

                        Kommentar


                          #13
                          Re: so

                          Original geschrieben von Doggy EH
                          Hallo Samojana,
                          habs gelesen- hört sich auch gut an.
                          Ist das im Prinzip viell. das gleiche wie Roots vom DHN Shop oder unterscheidet es sich extrem. Bin bei so Sachen gänzlich unwissend!
                          Nicht ganz. Die Kräuter, besonders Myrrhe+ Kamille haben sich bei Entzündungen im Magen-Darm-Bereich sehr bewährt.

                          Ausserdem sind die Kräuter in diesen Kapseln aufgeschlossen
                          (d.h. für den Organismus verwertbar gemacht) was bei gemahlenen trockenen Kräuter nicht der Fall ist. Die Wirkstoffe werden auch bei Eibisch, Fenchel etc. erst durch Aufbereitung freigesetzt. In dieser Form sind sie für den Hundeorganismus nicht optimal.

                          Samojana

                          Kommentar


                            #14
                            unsere Antworten haben sich überschnitten

                            Also eine Darmentzündung hat er nicht.
                            Wir warten noch auf die Keim u. Bauchspeicheldrüsenbefunde.
                            Der TA meinte, dass solche Gasbildung auf bestimmte Keime schließen lässt- nur hatte er das gleiche schon mal bei Trofu-
                            und da waren damals keine schädlichen Keime im Darm nachzuweisen. Auch damals bekam er Medis und hat dann sehr schnell wieder normal gefuttert u.gek...
                            Ich würd schon gern was nützliches für den Darm zufüttern.
                            LG
                            Heidrun und all ihre Lieben!

                            Kommentar


                              #15
                              Re: unsere Antworten haben sich überschnitten

                              Original geschrieben von Doggy EH
                              Also eine Darmentzündung hat er nicht.
                              Wir warten noch auf die Keim u. Bauchspeicheldrüsenbefunde.
                              Der TA meinte, dass solche Gasbildung auf bestimmte Keime schließen lässt- nur hatte er das gleiche schon mal bei Trofu-
                              und da waren damals keine schädlichen Keime im Darm nachzuweisen. Auch damals bekam er Medis und hat dann sehr schnell wieder normal gefuttert u.gek...
                              Ich würd schon gern was nützliches für den Darm zufüttern.

                              Wahrscheinlich Clostridium perfringes, das sind gasbildende Bakterien. Oder eine schlechte Eiweiss/Kohlenhydrat/Fett-Verwertung? Hast du Kotproben abgegeben?
                              Das Produkt mit den Darmbazillen ist in jeden Fall empfehlenswert.

                              Schlimmstenfalls musst du Enzyme verabreichen, aber oft hilft
                              einfach ein Futterwechsel bzw. eine Änderung in der Zusammensetzung.


                              Samojana

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X