Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mausgerste (Mäusegerste) - Schliafhansl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mausgerste (Mäusegerste) - Schliafhansl

    Hallo an alle!

    Ich bin ganz neu hier. Hab mich auch angemeldet aber irgendwie kann ich nix im Mitgliederbereich schreiben
    Deshalb versuch ich es mal hier.

    Hat von einer von euch schonmal Erfahrung mit der Mausgerste (Mäusegerste) oder auch bekannt als Schliafhansl gemacht? Die Granen (Samen) sollen sehr heimtückisch sein und sich unter die haut bohren und dann im Körper des Hundes wandern.
    Ist das wirklich so schlimm oder ist das nur Panikmacherei?

    LG Cathleen

    #2
    Hallo,
    du musst nur warten, bis du zugelassen bist, dann kannste durchs ganze Forum toben
    Aber von den Dingern hab ich noch nie was gehört.
    LG
    Heidrun und all ihre Lieben!

    Kommentar


      #3
      Hi Cathleen!

      Grannen sind definitiv so schlimm, wie du gehört hast! Ich weiß von einem Hund, der an so etwas gestorben ist. Bei dem ist eine Granne in der Achselhöhle eingedrungen, der Hund ist dann durch Blutvergiftung gestorben.
      Mein Ghost hatte einmal eine Granne im Ohr. Die ist direkt am Trommelfell gesteckt und musste unter Vollnarkose herausgeholt werden.
      Und eine zweite Granne hatte er in der Pfote stecken, was ich nicht mal bemerkt hatte. Gott sei Dank ist das Ding herausgeeitert.
      Letztes Jahr hat der TA ihm zwei Grannen aus einem Ohr rausgeholt. Zum Glück waren die Grannen nicht so weit drinnen und es ging ohne Narkose.


      Wenn du zugelassen bist, dann gib mal "Granne" in der Suchfunktion ein, da wirst zu -zig Threads dazu finden.

      Kommentar


        #4
        Hallo Cathleen

        Die heist bei uns Wilde Gerste (oder Mähnen-Gerste) und ich halte die auch für gefährlich. Ich reiss sie aus, wo ich kann.

        http://www.ruhr-uni-bochum.de/boga/h...atum_Foto.html
        Viele Grüsse
        Silvia

        Kommentar


          #5
          Hi Susi,

          na Du machst mir ja Mut .

          Wie findet man eine Granne, wenn man sie nur vermutet, aber nix sieht?
          Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

          Kommentar


            #6
            Oh je, Tanja! Ich hab grad deinen Thread dazu entdeckt. Tut mir Leid, ich wollte dir keine Angst machen. Aber mit den Dingern ist echt nicht zu spaßen.

            Als Ghost die Granne in der Pfote hatte (er hatte eine für mich unerklärliche Beule), habe ich die Pfote ein paarmal am Tag in Käsepappeltee gebadet, irgendwann ist die Granne dann rausgeeitert.

            Kommentar


              #7
              waaaaaaaaaas

              jetzt weiß ich auch was das für "Dinger "sind. Ich muss befürchten, dass unser Hundi sowas in der Pfote hat.
              Er leckt und knabbert die ganze Zeit dran rum, lässt nicht nachsehen was da ist
              Da hab ich einfach mal Calendula Tinktur draufgesprüht- da hat er weniger geleckt. Wie kann ich erkennen, ob es so eine Granne ist? Oder sollte ich mal den TA schauen lassen?
              LG
              Heidrun und all ihre Lieben!

              Kommentar


                #8
                Als ich letztes Jahr die Granne im Fuß entdeckte, war da ein richtiges Loch, und da schaute die Granne raus.

                Wenn Du Glück hast, geht sie von selbst wieder raus.

                Ich würde aber den Fuß mal genau untersuchen, vielleicht steckt ja nur was im Fell und juckt.
                Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                Kommentar


                  #9
                  glaub ich nich

                  wir haben mit 4 Händen die Pfote rasiert und zwangsweise hingesehen und nix entdeckt! Aber der hat vielleicht gezuckt und gezogen- will sich da einfach nich genauer untersuchen lassen, aber ich probiers weiter
                  LG
                  Heidrun und all ihre Lieben!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen

                    Ich habe mal eine Granne zwischen den Zehen mit einem homöopathischen Mittel wieder rausgekriegt - kam von alleine raus.
                    Viele Grüsse
                    Silvia

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      hast du die gesehen? Was war das für ein Mittel?
                      LG
                      Heidrun und all ihre Lieben!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Heidrun

                        Ich habe sie mehr vermutet und glaube ich noch so einen Faden gesehen. War eine kleine offen Stelle und ich hätte sie fast übersehen.

                        Das homöopathische Mittel habe ich mir von der Homöopathin geben lassen.
                        Viele Grüsse
                        Silvia

                        Kommentar


                          #13
                          Mit dem Mittel hab ich auch schon überlegt, aber dafür müsste ich erstmal sicher sein, daß eine drin steckt.
                          Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                          Kommentar


                            #14
                            wir haben grad mit ner Lupe rumgesucht, vor allem zwischen den Ballen, haben aber weiter nix gesehen. Hoffentlich war oder isses was anderes! Lassen aber vorsichtshalber nochmal beim TA nachsehen- müssen nächste Woche eh hin.
                            LG
                            Heidrun und all ihre Lieben!

                            Kommentar


                              #15
                              Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
                              Echt so schlimm sind die Dinger .......dann muss ich wohl noch besser aufpassen. Die Ohren hab ich schon immer angesucht (eigentlich wegen den Zecken) aus ihrem Fell hole ich immer so Grannen raus. Aber die bleiben in der starken Unterwolle stecken und kommen gar nicht an die Haut. Aber ich werde auf jeden Fall aufpassen.

                              Also nochmals vielen Dank!!!

                              LG C.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X