Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

borreliose test sinnvoll//

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    borreliose test sinnvoll//

    Hallo Zusammen
    bin gerade fur 2 wochen mit cha im urlaub und bin daher per internet hier im gasteforum eingelockt.
    Am 3.7. bekommt Cha eine grosses Blutbild, nachdem das letzte 7 Monate her ist und damals noch eine hohe konzentration an eosinophilen war. der letzte borreliose test liegt knapp ein jahr zuruck und war damals grenzwertig. meine frage ist: macht ein test uberhaupt sinn, da es doch -wie ich hier im forum haufig lese- eine reihe unterschiedlicher borreliose erkrankungen gibt und eine effektive behandlung daher kaum moglich ist. ich will einfach nicht, dass Cha -sollte er positiv sein- ein antibiotika bekommt, was a. vielleicht nicht nowendig ist und b. vielleicht nicht gegen den speziellen erreger hilft. gibt es auch moglichkeiten, borreliose homoopathisch zu behandeln??
    Fur ruckmeldungen bin ich dankbar, auch weil ich erst am 2.7. wieder zuhause bin und dann besser informiert sein will, wenn es am nchsten tge zum TA geht.
    Danke und bis bald, Karin

    #2
    Hallo Karin,
    ich halte es nicht für sinnvoll einfach so auf Borreliose zu testen.
    Selbst wenn der Wert erhöht ist ,wird der Hund nur bei Beschwerden mit AB behandelt und nicht nur weil der Titer zu hoch ist, d.h. wenn der Titer zu hoch ist und der Hunde aber keine Beschwerden hat (lahmen, Fieber, Mattigkeit etc.) wird er auch nicht behandelt.

    Gruß Nicole

    Kommentar


      #3
      Danke fur die INfos!! Beschwerden zeigt Cha keine. Dann bin ich vorerst beruhigt. Herzliche Grusse, Karin

      Kommentar


        #4
        Nachdem ich wieder zum Forum Zugang habe, habe ich mich nochmals erkundigt. Nach Aussage von Elke, eine der Moderatorinenn, kann man Borreliose sehr gut klassisch homöopathisch behandeln lassen. Sollte Cha, mein Hund also diesmal eindeutig positv sein, weiß ich wohin ich zugehen habe.

        Danke und herzliche Grüße, Karin
        Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
        Vaclav Havel

        Kommentar

        Lädt...
        X