Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hefepilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hefepilz

    Hallo zusammen,

    bei meinem Hund wurde ein Hefepilzbefall im Ohr festgestellt.
    Wollte mal nachfragen, ob Ihr mir einen Tipp geben könnt, wie ich ohne die Chemie weiterkomme.
    Danke
    Frieda

    #2
    Hefepilz

    Hallo,

    mein Tibet Terrier hatte vor paar Wochen auch einen Hefepilz im Ohr. Leider wurde er durch kratzen am Ohr an den Pfoten übertragen. War eine schlimme Geschichte die wochenlang gedauert hat bis man es einigermassen im Griff hatte. Denke ohne AT geht es nicht weg. Würde auch nicht zu lange warten. Mein Hund konnte zum Schluss garnicht mehr laufen da seine Pfoten blutig waren.

    lg Tati

    Kommentar


      #3
      Re: Hefepilz

      Original geschrieben von
      Hallo zusammen,

      bei meinem Hund wurde ein Hefepilzbefall im Ohr festgestellt.
      Wollte mal nachfragen, ob Ihr mir einen Tipp geben könnt, wie ich ohne die Chemie weiterkomme.
      Danke
      Frieda

      Kommentar


        #4
        Re: Hefepilz

        Original geschrieben von
        Hallo zusammen,

        bei meinem Hund wurde ein Hefepilzbefall im Ohr festgestellt.
        Wollte mal nachfragen, ob Ihr mir einen Tipp geben könnt, wie ich ohne die Chemie weiterkomme.
        Danke
        Frieda

        Kommentar


          #5
          Meine TÄ hat mir da eine Essiglösung empfohlen.

          Verhältnis 1 zu 20. Dann etwas Watte in den Gehörgang stopfen und die Lösung (am besten handwarm) mit einer Einwegspritze (ca. 20 ml) langsam auf die Watte träufeln. Das ca. 2 x am Tag machen, bis die Hefepilze sich reduziert haben.

          Das ist für den Hund nicht so unangenehm da die Lösung durch die Watte langsam ins Ohr kommt.

          Ich reinige Leo´s Ohren auch mit dieser Lösung um bereits ein ungünstiges Klima für die Pilze zu schaffen.

          LG Eva
          Liebe Grüße von Eva und Leo

          Kommentar

          Lädt...
          X