Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerstörung roter Blutkörperchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Diesen ganz interessanten Link hab ich gefunden.
    http://www.tiere-in-spanien.de/Impfen.htm

    Liebe Grüße, Kaia.

    Kommentar


      #32
      Hallo Kaia,

      ja - mehr als interessant. Diese Ansichten gibt es "in Ansätzen" auch " s c h o n " in Deutschland.

      Gruß
      Herbert

      Kommentar


        #33
        Hallo!
        Ich wollte euch die Neuigkeiten von Amber mitteilen.
        Sie kommt gerade von der TÄ. Der HCT Wert ist von 26% auf 29.6%,
        der HGB Wert von 8.1 auf 9.6 gestiegen! Und das nach einer Woche
        Predni ist schon mal nicht schlecht.
        Die Entzündungswerte sind allerdings noch hoch, so dass wir leider
        noch Antbiotika weitergeben müssen.
        Aber erstmal bin ich froh!
        Alle Pfoten gedrückt für die anderen Kranken!!!
        Liebe Grüße, Kaia

        Kommentar


          #34
          Hi Kaia!
          Das hört sich doch schon mal garnicht schlecht an..... :bubbly:
          Ich wünsch euch das es stetig wieder bergauf geht!
          Morgen abend bekomme ich meine Blutwerte..... hoffe es ist wenigstens nicht schlechter geworden :mecry:
          Aber dein posting hat mich wieder hoffen lassen drück uns die Daumen
          LG aus Niedersachsen Thor1998 und ihre Chaoten

          Kommentar


            #35
            Hallo Thor,
            was ist denn rausgekommen bei den Ergebnissen?
            Du müßtest sie doch gestern bekommen haben.
            Berichte doch mal .

            Amber ist durch das Cortison zu einem Dauerhungerhund geworden.
            Füttere aber immer noch Huhn und Reis, seit gestern dazu ein wenig ihre
            normale Kost, also Rinti Lamm und Reis.

            Sie ist auch wieder in der Lage, alleine zum Park zu laufen.

            Drücke allen anderen die Daumen und Pfoten,
            Kaia mit Amber

            Kommentar


              #36
              Hi Kaia
              Leider habe ich die Laborwerte noch nicht bekommen.... Montag werde ich sie wohl haben . Hunger hat unser kleiner auch ständig seit er die Tabletten bekommt er ist ein richtiger Vielfrass geworden, aber er bekommt halt nur seine 260gr. Welpenfutter mit Reis!
              Sobald ich die Werte habe, berichte ich.... hoffe es gibt dann etwas erfreuliches man gibt die Hoffnung ja nicht auf
              Bis bald LG Thor1998

              Kommentar


                #37
                Hi!
                So... die Blutergebnisse sind da
                DEUTLICHE BESSERUNG :roflol:
                Er bekommt weiterhin Antibiotika, noch 5 Tage und sein Cortison!
                Wir sind guter Hoffnung das es weiter bergauf geht, Donnerstag wird wieder Blut genommen....
                Drückt uns weiterhin die Daumen
                Achja der Babesiose Test ist noch nicht da, er dauert etwas länger
                LG von einer strahlenden Thor1998

                Kommentar


                  #38
                  na also, 2 genesende!

                  Klasse, freu mich mit Euch!

                  Grüße
                  Tina

                  Viele Grüße
                  Tina mit Ashara und Sir Henry
                  und Senta, Jerry, Aischa und Joey für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #39
                    Das freut mich sehr, Thor! Gute Nachrichten!!!

                    Wir sind auch am Donnerstag wieder dran mit Blutabnehmen...
                    Die TÄ hatte Amber auch noch Anabolika gespritzt. Sie erklärte mir,
                    dass dadurch das Knochenmark angeregt würde, rote Blutkörperchen zu produzieren.
                    Die Anabolika sind natürlich auch sehr aufpeppend, aber was, wenn die Wirkung in 14 Tagen nachläßt???
                    Durch das Cortison hat Ambi so riesigen Hunger, sie ist so wild, dass sie mit ihren Zähnen klappert, wie eine Spanierin mit ihren Kastagnetten. Das sieht vielleicht aus...
                    Damit sie nicht so dick wird, koche ich ihr neben Reis und Pute, auch Möhren und Blumenkohl etc.

                    Viel Glück für euch, Thor und allen anderen,
                    Kaia mit klappernder Amber

                    Kommentar


                      #40
                      @Kaia!
                      Unser Kleiner bekommt zwischendurch immer rohe Möhren zum Knabbern, sein Magen wird gefüllt und er hat etwas zutun
                      Die Produktion der roten Blutkörper ist bei uns zum Glück ausreichend, werde aber den Tipp mit den Anabolika nicht vergessen.... Wer weiss ob es so bleibt!
                      Ich drück Euch alle Daumen und hoffe das am Donnerstag für uns beide positive ergebnisse heraus kommen!!!!
                      Bis dahin
                      LG Thor1998

                      Kommentar


                        #41
                        Habe gerade ein Fax bekommen:
                        Babesien Antikörper, ANA-Test, direkter Coombstest = negativ.
                        Soweit, sogut - was nun?
                        Bin gespannt was die TÄ morgen sagen wird.

                        Kommentar


                          #42
                          Na das ist doch schon mal positiv, bei Babesiose hat man nicht viel Zeit, jetzt müßt Ihr zwar weitersuchen, aber bitte den Mut nicht verlieren!

                          Kannst Du mal schreiben was alles schon ausgeschlossen ist? Dann könnte man gezielter mitsuchen...

                          Grüße
                          Tina

                          Wäre eine Vergiftung mit Rattengift auszuschließen?
                          Viele Grüße
                          Tina mit Ashara und Sir Henry
                          und Senta, Jerry, Aischa und Joey für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #43
                            Hier die neuen Werte von Amber:
                            HCT auf 35.3% gestiegen, HGB auf 11.5 gestiegen, Leukos auf 16.5 gefallen.
                            hört sich an, wie ein Aktienkurs, nur viiiiieeeel schöner!

                            Tina, Vergiftung mit Rattengift ist ausgeschlossen, Nierenprobleme sind ausgeschlossen, wie ich oben schrieb, alle Tests negativ.
                            Trotzdem glaubt meine TÄ an eine AIHA.
                            Ob das nun stimmt oder nicht, die Medikamente, die sie verschreibt, helfen, das ist die Hauptsache.
                            Und ich muss und werde da mitziehen, ich bin kein Arzt, ich kann nichts anderes beweisen.
                            Danke dir für deine Hilfe, Tina!

                            Wir können von 10mg Prednisolon auf 5mg pro Tag runtergehen und Antibiotika noch 5 Tage lang und dann aufhören.

                            Thor, wie sind die neuen Ergebnisse bei euch heute? Warte schon gespannt.

                            Liebe Grüße,
                            Kaia mit Amber :-))

                            Kommentar


                              #44
                              Hi find ich prima das es deinem Hund besser geht. Mene Schnauzerhündin bekam damals auch Prednisolon und Cortison. Hat sie fünf Jahre lang bekommen danach war alles vorbei. Keine Nebenwirkungen oder sonst irgendwelche schädigungen der inneren Organe.

                              Ich hab sie damals immer noch Sportlich beim Agility geführt. hab Fährte gemacht und bin weiter Fahrrad gefahren. Später hab ich herausgefunden, das durch den 'Stress' auf Turnieren sich Körpereigenen Cortison gebildet hatte. Dies hat sie gewaltig gesundheitlich nach vorne gebracht.

                              grüße

                              ralph

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Kaia,

                                kennst du schon den Link?

                                AIHA

                                du brauchst den Acrobat Reader dafür. Ich finde die Erklärungen gut aufgeschlüsselt.

                                Kommt mir komisch vor, denn ich hab nix von vergrößerter Milz bei Eurer Diagnose gelesen...

                                Warst Du schon bei einem Homöopathen?

                                Daumendrückend
                                Tina
                                Viele Grüße
                                Tina mit Ashara und Sir Henry
                                und Senta, Jerry, Aischa und Joey für immer im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X