Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Woche roh: Entgiftung oder der falsche Weg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    da habe ich jetzt so viel zu lesen und was macht mein Computer? Gar nichts mehr! Jetzt klappt's aber wieder.

    @Doreen
    bin zwar erst kurz neu hier, aber schon länger etwas doof. Wer bitte ist Elke Labinsky? Und ich und Glück? Wäre ja mal was ganz neues.

    @Claudia
    Eine AI verbesser- bzw. sogar heilbar? Ich weiß nicht, ist schließlich auch genetisch bedingt. Eine Bekannte von mir hat einen AI-Hund, sie will mich schon die ganze Zeit zu einer Schulmedizinerin schleppen, die das auch behauptet. Ihrem Hund geht's zwar soweit ganz gut, aber er bekommt mir zuviele Medis, ich will meinem nicht noch mehr zumuten. Aber ich starte gerne neue hoffnungsvolle Versuche. Nur geht seit 1,5 Jahren mein Gehalt für den Hund drauf und die Schulden vom Anfang des ganzen Desasters sind auch noch nicht ganz abbezahlt. Eine Delfintherapie in den USA könnte ich mir also momentan nicht leisten (nur so als Beispiel).
    Und, gaaaaanz wichtig: Mein Hund hat eine Lebensfreude, die mich immer wieder verblüfft. Wie sagte meine gute Seele aus Stuttgart (liebe Grüße an Pia): "Der hat den Sterz im Gesicht." Mein kleiner Mann ist ein echter Kämpfer, ich meine, andere Hunde (und auch Menschen) hätten sich schon längst aufgegeben.

    So, jetzt werde ich mich mal auf die Suche nach den Einführungen in die Homöopathie machen.

    Ganz liebe Grüße, Jutta
    Für meinen mutigen Charmeur Billy und meinen fröhlichen Kämpfer Zachary:
    Ihr musstet aus meinem Leben gehen,
    aber aus meinem Herzen kann euch nichts und niemand nehmen.

    Kommentar


      #32
      Hallo Jutta!


      Elke Labinsky ist eine sehr gute Homöopathin die nebenbei auch noch sehr nett ist. Es ist gar nicht so einfach einen wirklich guten Homöopathen zu finden, deshalb ist das ein großes Glück. Meine Partnerin ist vom Harz zu Elke gefahren mit ihrem Hund!
      Hier ist ihre
      Homepage
      Nur geht seit 1,5 Jahren mein Gehalt für den Hund drauf und die Schulden vom Anfang des ganzen Desasters sind auch noch nicht ganz abbezahlt. Eine Delfintherapie in den USA könnte ich mir also momentan nicht leisten (nur so als Beispiel).
      Keine Angst, so teuer ist eine homöopathische Behandlung nicht.

      Hier sind die Einsteigerthreads:
      Einsteiger 1
      Einsteiger 2

      Alle restlichen Treads findest du hier:
      Homöopathiethemenkreise von Anfang an
      Liebe Grüße Doreen


      �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

      Kommentar


        #33
        Hallo Doreen,

        danke für die homepage, jetzt raff ich's.
        Durch die Einsteiger1 habe ich mich schon durchgelesen, och, das hätte ich auch gerne mitgemacht. Aber ich habe auch schon eine Aufgabe für mich gefunden: Ich bin mir sicher, dass "mein" TA klassisch homöopathisch arbeitet, jetzt ist es an mir herauszufinden, warum das bei uns nicht funktioniert. Aber dafür fehlt mir noch so viel an Hintergrundinformationen, Mann, da habe ich ständig alles nachgefragt. Aber wovon man nichts ahnt, kann man auch nicht fragen.
        Jetzt aber weiter, bevor mein Computer wieder schlapp macht.


        Liebe Grüße, Jutta
        Für meinen mutigen Charmeur Billy und meinen fröhlichen Kämpfer Zachary:
        Ihr musstet aus meinem Leben gehen,
        aber aus meinem Herzen kann euch nichts und niemand nehmen.

        Kommentar


          #34
          Momentan bekommt er Prednisolon und Antibiotikum, bis gestern Petroleum, ab heute Tropfen (Arsenicum a., Silicea und Rhus t.).

          Ich bin mir sicher, dass "mein" TA klassisch homöopathisch arbeitet,

          NEIN wenn die obige Verordnung von Ihm ist tut er das nicht.
          Wie oft hast du die Petroleum C6 wiederholt. Wie oft hast du verschüttelt bzw. verkleppert?



          jetzt ist es an mir herauszufinden, warum das bei uns nicht funktioniert.
          Nein das ist es nicht, wenn der Homöopath das falsche Mittel gewählt hat muss er das herausfinden ( z.B. wenn das Mittel Symptome hervorbringt die auf ein anderes Mittel hinweisen)
          Liebe Grüße Doreen


          �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

          Kommentar


            #35
            Hallo Doreen,

            Mensch, da sind wir weit vom Thema weg. Zweifellos meine Schuld, was hake ich immer nach. Das Thema wird für mich aber immer interessanter. Und ich hab' auch noch Ferien, wie ungünstig.
            Zu Beginn gab es auch nur ein Mittel, das war Sulfur. Die Haare an den Ohren wuchsen wieder, aber der Rest besserte sich nicht.
            Ich bin dann durch eigene Nachforschungen auf einen amerikanischen Fallbericht gestoßen, der sich ähnlich anhörte. Da war Thuja das Mittel der Wahl. Bei uns sollte Silicea besser sein.
            Auch bei meinem ersten Hund gab es nur ein Mittelchen, daher mein Gedanke, das jetzt zu hinterfragen.
            Das Petroleum gab's als Tablette in die Lefzen, 2x täglich. Ich hatte selbst damit aufgehört, weil ich die Vermutung hatte, es zu lange gegeben zu haben (Verschlimmerung gerade wieder da, "wo" es ja wirken sollte).
            Natürlich kann nur der Homöopath ein geeignetes Mittel herausfinden. Ich will ja nur an die Hintergründe ran, warum erst EIN Mittel, jetzt auch mehrere. Lässt bei mir nur einen Schluss zu, wir sind nicht behandelbar.

            Liebe Grüße, Jutta
            Für meinen mutigen Charmeur Billy und meinen fröhlichen Kämpfer Zachary:
            Ihr musstet aus meinem Leben gehen,
            aber aus meinem Herzen kann euch nichts und niemand nehmen.

            Kommentar


              #36
              Hat dein TA dir diese Verordnung gegeben?
              Wie lange hast du das Petroleum gegeben?


              Ich will ja nur an die Hintergründe ran, warum erst EIN Mittel, jetzt auch mehrere. Lässt bei mir nur einen Schluss zu, wir sind nicht behandelbar.
              Wie kommst du denn auf nun darauf? Du kannst doch nix für die Verordnung eines TA und dein Hund schon gar nicht.
              Hast du schon den zweiten Teil durch? Dann dürfte vieles klarer werden.
              Liebe Grüße Doreen


              �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

              Kommentar


                #37
                Hi Doreen,

                ja, zweiter Teil durch und auch die Komplexmittel. Mir wird wirklich vieles klarer, aber es kommen auch immer mehr Fragen auf. Nächste Woche ist unser TA zurück, jetzt ist eine Vertretung da. Dann werde ich mal fragen.
                Petroleum, uff, wie lange gab's das? Ich schätze so zwei Wochen (Vertretung sagte, ich solle es weiter geben). Ist in der C-Potenz nicht so gut, nicht wahr? Meine, das gelesen zu haben.
                Da sitze ich seit 1,5 Jahren in Bibliotheken und vor dem Computer und lerne jetzt nochmal ganz neu. Meine Güte, was hatte ich mir alles für die Ferien vorgenommen. Futsch.

                Liebe Grüße, Jutta
                Für meinen mutigen Charmeur Billy und meinen fröhlichen Kämpfer Zachary:
                Ihr musstet aus meinem Leben gehen,
                aber aus meinem Herzen kann euch nichts und niemand nehmen.

                Kommentar


                  #38
                  ups, warum geht es nicht weiter?

                  Jutta, kann ich an anderer Stelle über deinen kleinen Kämpfer weiterlesen, es interessiert mich sehr, wie es bei euch weiterging....
                  LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
                  Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
                  Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

                  Kommentar


                    #39
                    Habs gefunden!
                    LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
                    Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
                    Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Jutta,

                      du hast bestimmt einen fähigen und guten Tierarzt, der auch aufgeschlossen ist gegenüber Homöopathie, aber er ist, nach allem, was du schreibst, kein Homöopath, sondern Schulmediziner.
                      Und unsere Schulmedizin hat auf Erkrankungen leider nur zwei Antwortmöglichkeiten: entweder eine medikamentöse oder eine chirurgische Behandlung, während die Homöopathie die Selbstheilungskräfte des Körpers wieder in Gang bringt.
                      Von daher ist auch bei einer AI-Erkrankung die Chance auf Heilung gegeben, wenn man klassisch homöopathisch herangeht.
                      Einer meiner Hunde hatte eine Schilddrüsen-Erkrankung, nach schulmedizinischer Ansicht nicht heilbar, sondern nur mit Ersatzhormonen "behandelbar".
                      Jetzt ist er seit einem halben Jahr in homöopathischer Behandlung und lebt mittlerweile ohne die Ersatzhormone, und es geht ihm sehr, sehr gut.

                      Auch wenn du es nun schon mehrfach gehört hast, würde ich dir ebenfalls ganz dringend zu einer klassisch homöopathischen Behandlung raten, gerade bei diesem Krankheitsbild. Und dazu brauchst du einen wirklich guten Homöopathen.
                      Vielleicht fasst du dir ein Herz und versuchst das noch mal, es ist in meinen Augen viel sinnvoller als weitere schulmedizinische Versuche mit Antibiotika etc.
                      Viel Glück für dich und deinen Hund!

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Gudrun,

                        du hast eine pn.


                        Hallo Katharina,

                        danke dir für deine guten Wünsche!
                        Der TA ist ein Homöopath, er arbeitet auch so. Wie gut oder wie schlecht er ist, kann ich nicht sagen. Da ich mit meinem Hund eine Entgiftung gemacht habe, bin ich inzwischen nicht mehr bei ihm.
                        Die Bioresonanzanalyse brachte als Ergebnis, dass mein Kleiner auf hom. Mittel gar nicht ansprechen könne. Und das passte auch zu den vorherigen Behandlungsversuchen. Daher haben wir eine Entgiftung gemacht. Inzwischen bekommt er wieder hom. Mittel, allerdings noch nicht in der Form, wie sie von der klass. Hom. verlangt werden.
                        Ob es der richtige Weg ist, kann ich nicht wirklich sagen, aber es "bewegte" sich was. Einen Besuch bei einem klass. Hom. schließe ich nicht aus, nur kann und will ich halt nur eine "Baustelle" haben.
                        Übrigens bekommt er inzwischen schon länger kein AB mehr, und mit dem Cortison sind wir recht weit runter.
                        Ich freue mich für euren Erfolg (knuddel deinen Hund ganz lieb von mir!). Was mich aber von einem nicht schulmed. vorgebildeten klass. Hom. abhält, ist die Ausschließlichkeit, in der argumentiert wird. Mein TA hat anfangs klass. hom. behandelt, wollte vom Cortison weg, niemals AB geben... - und dabei sind wir gescheitert. Und glücklicherweise hat er damals die Notbremse gezogen, was hätte ein reiner klass. Hom. da gemacht?

                        Liebe Grüße, Jutta
                        Für meinen mutigen Charmeur Billy und meinen fröhlichen Kämpfer Zachary:
                        Ihr musstet aus meinem Leben gehen,
                        aber aus meinem Herzen kann euch nichts und niemand nehmen.

                        Kommentar


                          #42
                          Mein TA hat anfangs klass. hom. behandelt,
                          Das bezweifel ich nach deinen Beschreibungen nach wie vor.

                          Und glücklicherweise hat er damals die Notbremse gezogen, was hätte ein reiner klass. Hom. da gemacht?
                          Ich könnte mir vorstellen das er
                          seine Mittelwahl überprüft, wenn er dann nicht mehr weiter kommt an einen erfahrenen Kollegen überweisen.
                          Zum TA schicken der dann Cortison oder AB reinknallt kann auch ein Hom.
                          Liebe Grüße Doreen


                          �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Vitus
                            Das bezweifel ich nach deinen Beschreibungen nach wie vor.
                            Hallo Doreen,

                            ich will mich darüber gar nicht streiten.
                            Wir hatten eine ausführliche Anamnese und es folgten Einzelmittel. Wir haben uns alle mit Händen und Füßen gegen jedes chemische Mittel gewehrt.
                            Du glaubst nicht, wie oft ich nachts wach lag, weil ich glaubte, mein Hund würde die Nacht nicht überstehen. Irgendwann ist dann das Cortison nicht mehr ganz so bedrohlich gewesen.
                            Und irgendwann folgten dann Komplexmittel. Die waren (für mich) immer noch besser als die ebenfalls unterdrückenden chemischen Keulen.
                            Ja, vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn ich nicht den ersten Weg über die Tierklinik gewählt hätte. Vielleicht wäre mein Hund dann jetzt gesund - vielleicht wäre er (wie sein Bruder) aber auch tot.
                            Wir hatten einfach nie die Zeit für "längere" Versuche. Ich würde mir auch wünschen, ihn einfach klass. hom. behandeln zu lassen und alles wäre gut. Aber was, wenn ich an jemanden gerate, der den richtigen Zeitpunkt für die Notbremse nicht erkennt oder nicht verrät? Das würde ich mir nie verzeihen.
                            Ich denke schon darüber nach, was ich in meinen Hund hineinstopfe. Jetzt, auch dank euch, noch mehr als früher. Aber irgendwie hat das, was ich eigentlich wollte, nicht richtig geklappt. Die Erklärung aus der BR-Analyse war da noch die beste. Nämlich dass Zachary die hom. Mittel gar nicht umsetzen konnte. Das passte einfach, und erklärte auch die (nur) kurzfristigen Besserungen durch Einzelmittel.
                            Verstehst du, was ich meine? Bei uns ging es die ganze Zeit nicht "nur" um falsch verstandene Homöopathie. Bei uns ging es ums bloße Überleben. Da ist Unterdrückung plötzlich nicht mehr ganz so schlimm.
                            Vielleicht sollte ich das Geld, vor allem aber die Nerven, nochmal in einen reinen klass. Hom. investieren, einfach um zu hören, wie er / sie an den Fall rangehen würde. Interessieren würde es mich schon.

                            Liebe Grüße, Jutta
                            Für meinen mutigen Charmeur Billy und meinen fröhlichen Kämpfer Zachary:
                            Ihr musstet aus meinem Leben gehen,
                            aber aus meinem Herzen kann euch nichts und niemand nehmen.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich wollte dich damit nicht angreifen!!! Ich kann dich verstehen, das du den schulmedizinischen Weg gegangen bist. Wenn man in so einer Situation ist, bräuchte man erst mal Vertrauen in eine alternative Methode und in einen wirklich kompetenten und erfahrenen Homöopathen.
                              Mir geht es nur darum das nicht so erfahrene Behandler und klinische Homöopathen den Ruf der Homöopathie zerstören. Es heisst dann nicht der TA hat nix getaugt sondern die Homöopathie taugt nix. Es war nur eine Klarstellung.
                              Liebe Grüße Doreen


                              �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                              Kommentar


                                #45
                                Hi Doreen,

                                ich habe mich gar nicht angegriffen gefühlt.
                                Ich kann dich ja auch verstehen, habe ja selbst lange gehadert. Und ich sage ja auch nicht, die Homöopathie bringt nichts, ganz im Gegenteil. Und dass der TA mit Sicherheit nicht nix taugt weiß ich ja von meinem ersten Hund.
                                Ich sage ja nur, dass die klass. Hom. auch an Grenzen stoßen kann. Und dann muss evtl. erst mal dieser Grund gefunden werden.
                                Nur den Umkehrschluss finde ich auch nicht gut, die Hom. wirkt nicht, also ist der Hom. gar keiner, schon gar nicht, wenn er andere Wege versucht. Ok, vielleicht hat er wirklich nicht "unseren" Weg gefunden, aber Mühe gegeben hat er sich, und deshalb ist es mir so wichtig, das klarzustellen.

                                Liebe Grüße, Jutta
                                Für meinen mutigen Charmeur Billy und meinen fröhlichen Kämpfer Zachary:
                                Ihr musstet aus meinem Leben gehen,
                                aber aus meinem Herzen kann euch nichts und niemand nehmen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X