Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entwurmung

    ich habe eine vielleicht blöde Frage. Schadet es meinem Welpen, wenn ich ihn vorsorglich entwurme mit Kokosöl, oder sollte ich das nur tun, wenn ich ihn vorher vom TA testen lies?
    Antonette

    #2
    Kokosoel kannst Du ihm prima geben auch "so" ab und zu oder als Kur.
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #3
      hallo,

      wozu bitte soll KOKOSÖL für einen hund gut sein ??
      Hilft es "nur" vorbeugend gegen Würmer oder auch bei Befall ???
      Und ansonsten...?
      LG, silvi.

      Kommentar


        #4
        Entwurmung

        Hallo,

        kann man mit Kokosöl entwurmen?
        Wenn Du chemisch mit Medikamenten entwurmen möchtest, würde ich vorher eine Kotprobe untersuchen lassen, um zu sehen, ob es überhaupt notwendig ist. Ist bei meinem TA, wenn man dort Kunde ist, z.B. kostenlos.

        LG
        Nicole

        Kommentar


          #5
          Hi,

          Wenn konkret ein Wurmbefall vorhanden ist, ist eine Entwurmung mit Kokosöl bzw. -fett nicht möglich. Was aber möglich ist: dieses Fett schafft eine "wurmfeindliche" Flora in den Verdauungsprganen, das bedeutet, das der Hund weniger anfällig für Würmer wird. Insgesamt schaffen naturnahe Ernährung (Rohfütterung) und entsprechende Zusätze ein wurmfeindliches Klima im Verdauungstrakt (mein Hund hat seit der Rohfütterung kein einziges mal mehr eine positive Wurmkotprobe gehabt).

          Lieben gruss

          petra
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

          Kommentar


            #6
            Halllo, kann mir einer einen Tip geben, wo ich Kokosöl bekomme? Im Reformhaus habe ich es noch nicht gesehen. Danke.
            LG Birgit

            Kommentar


              #7
              www.barfers.de

              in Swanies Shop nicht erschrecken, bei Temperaturen unter 30 Grad C ist "Kokosöl" fest, also Kokosfett.

              Lieben Gruss

              Petra
              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

              Kommentar


                #8
                die Buschmaenner im Surinam (also das Volk/ der Stamm) halten sich selbst mit Kokosoel wurmfrei.

                Eine Bekannte wohnt in der Naehe von Paramaibo, daher weiss ich das, und gibts ihren Hunden regelmaessig, seitdem hatte keiner mehr Wuermer (seit 15 Jahren) sie ernaehrt aber auch ebenso roh. Kokos hat schon viel Gutes, zum Beispiel Linolsäure.
                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                Kommentar


                  #9
                  @doberlein

                  wie oft und wieviel muß ich denn geben? ronja hat 25kg.

                  danke!

                  gruß
                  tina+ronja

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von brutusfunk
                    Hi,

                    Wenn konkret ein Wurmbefall vorhanden ist, ist eine Entwurmung mit Kokosöl bzw. -fett nicht möglich.
                    Was aber möglich ist: dieses Fett schafft eine "wurmfeindliche" Flora in den Verdauungsprganen, das bedeutet, das der Hund weniger anfällig für Würmer wird. Insgesamt schaffen naturnahe Ernährung (Rohfütterung) und entsprechende Zusätze ein wurmfeindliches Klima im Verdauungstrakt (mein Hund hat seit der Rohfütterung kein einziges mal mehr eine positive Wurmkotprobe gehabt).

                    Lieben gruss

                    petra

                    Ist das bei Propolis genau so?

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von bettynell
                      Halllo, kann mir einer einen Tip geben, wo ich Kokosöl bekomme? Im Reformhaus habe ich es noch nicht gesehen. Danke.
                      LG Birgit
                      Hallo Birgit,

                      gibts auch im Naturkostladen, ich glaube von Rapunzel, in der Kühltheke bei Butter und Margarine.

                      LG Doris
                      Doris

                      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                      Kommentar


                        #12
                        Liebe Doris,
                        danke für den Tip. Hast du bemerkt, dass meine Frage 4 Monate alt ist? Mittlerweile bin ich kundiger geworden. Trotzdem danke deine Birgit

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von bettynell
                          Liebe Doris,
                          danke für den Tip. Hast du bemerkt, dass meine Frage 4 Monate alt ist? Mittlerweile bin ich kundiger geworden. Trotzdem danke deine Birgit
                          Hallo Birgit,

                          nee, hab ich natürlich nicht bemerkt. Vielleicht sollte ichs mal mit lesen probieren

                          Liebe Grüße und schöne Feiertage,
                          Doris und die Pudelbuben
                          Doris

                          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X