Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphangiektasie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lymphangiektasie

    Mein Hund hat mich höchster Wahrscheinlichkeit Lymphangiektasie. Kennt jemand dieses Eiweißverlust-Syndrom im Magen-Darm Kanal? Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit? Ich habe bis jetzt Rohfleisch gefüttert und musste nun erst einmal auf ein Spezialdiätfutter umstellen. Weiß jemand wie man bei dieser Diagnose Rohfleisch fütter?

    #2
    Hallo?

    Mit welcher Begründung wurde diese Diagnose gestellt? Was hat Dein Hund für Symtome? Wie alt ist er? Welche Rasse? Ist es eine Hündin?

    Ich frag deshalb, weil in der Medizin dieses Krankheitsbild anscheinend sehr wenig erforscht ist und im I-Net etwas anders dargestellt wird.

    Guckst Du hier

    hier ist noch eine Erklärung aus einem Lymph-Forum:
    http://f17.parsimony.net/forum29356/messages/923.htm
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      hier wird ein Fall im Darm-Bereich beschrieben. Ein Behandlungsvorschlag wird auch gemacht.

      Bei Deiner Fütterungsfrage bin ich leider überfragt. Aber vielleicht meldet scih noch jemand.
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        Ich habe eine Foxterrierhündin die 2 Jahre alt ist. Sie hat von Anfang an immer wieder Symtome wie Durchfall und Erbrechen gezeigt. Durch die Rohfleischfütterung wurde es deutlich besser, jedoch war sie nie ganz beschwerdefrei.

        Vor einer Woche fing sie plötzlich mit andauernden Erbrechen an. Nach 2 Tagen war Blut beigemischt. Auch der aufkommenden Durchfall war sehr flüssig und Blutig. Zunächst war noch der Verdacht einer Vergiftung der aber bei einer Blutuntersuchung nicht bestätigt werden konnte. Alle Blutwerte waren in Ordnung. Das einzige war auffiel waren die niedrigen Eiweißwerte, jedoch gerade noch am Limit. Ab Donnerstag bekam sie Infusionen, weil sie immer noch am Brechen war. Donnerstag nacht war sie dann so apathisch, dass wir sie in die Tierklinik gefahren haben. Keine der Untersuchungen hat einen Hinweis auf die Ursache gegeben. Erst beim Ultraschall fielen dann kleine Punkte entlang des Darms auf. Die genaue Diagnose könnte erst bei einer Operation festgestellt werden, welche wir aber bis jetzt abgelehnt haben. Die Tierklinik hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall in Behandlung, mit den gleichen Symtomen. Sie wird nun gleich behandelt. erst wenn die Therapie (Antibiotika, Kortison und Diätfutter) nicht anschlägt, steht evtl. die OP an.

        Kommentar


          #5
          Darf ich mal fragen, in welcher Klinik ihr behandeln lasst? Mein Hund ist mit ähnlichen Symptomen gestorben. Es wurde eine Lymphangitis - aber erst nach 5 Wochen - festgestellt. Es war leider zu spät für eine gezielte Behandlung.
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #6
            Es scheint eine angeborene Form der Lymphangiektasie zu geben. Hier wird von einer Heilung berichtet.
            http://www.bruno-groening.org/heilungen/beispiele.htm

            Es bezieht sich leider alles nur auf den Menschen.
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #7
              Was ist denn eine Lymphangitis?

              Es ist eine Tierklinik in Stuttgart.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Unregistered
                Was ist denn eine Lymphangitis?

                Ein enzündetes Lymphsystem wobei nach Überlastung die Lymphknoten platzen. Symptome ähnl. wie bei einer Blutvergiftung.

                Es kann auch in Folge von Krebs auftreten. War aber bei Meinem nicht der Fall.
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #9
                  Proteinverlustsyndrom

                  Falls du noch reinschaust (dein Beitrag ist ja schon älter): Mein Berner Sennen Samson (7) hat seit ein paar Monaten PLE Protein Losing Enteropathie, Proteinverlustsyndrom, mit sehr niedrigem Gesamteiweiß und Albumin im Plutplasma. Daneben etxremen chronischen Durchfall (5 - 6 mal täglich, teils wie Wasser), der durch nichts zu beheben ist (Naturmedizin, Homöopathie, Antibiotika, gute Darmbakterien). Das Ganze hängt evtl. auch mit der Krankheit deienes Hundes zusammen, resultiert abert hauptsächlich aus einer Schädigung der Dünndarmwände. Er bekommt Royal Canin Vet digestive low fat-TroFu, manhcmal kochen wir auch, aber die Durchfälle bleiben. Erstaunlicherweise geht's ihm aber trotzdem recht gut. Falls du mal mailen magst (ist billiger): ksl-limbach@t-online.de Gruß Karin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X