Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Epilepsie

    Hallo
    Ich habe eine Boxerhündin sie wird im Oktober 3 Jahre
    Es hat alles damit angefangen das sie an die decke starte und uns manchmal ansah wie sie uns nicht mehr kennt dann hatte sie von jetzt auf nachher muskezucken und starkes hecheln eigendlich wie bei einer Vergiftung oder angst das ging 3 Stunden.
    Am nächsten Tag das selbe wieder 2 mal 2 Stunden und sie war sehr unruhig wolte nicht schlafen.Der tag drauf war es den ganzen Tag ich konnte sie nicht mehr beruhigen wir sind in die Klinik Körperlich haben wir alles ausgeschlossen man tipte gleich auf Epilepsie im anfangstadium.
    Nach langen suchen habe ich auch im Internet solche formen gefunden wuste nicht das es da auch ein Anfangstadium gibt.Wir warteten noch 2 Tage ab um die Vergiftung ausschliesen zu können die Anfälle kammen aber wieder.
    Nun haben wir sie mit Luminal eingestellt.
    Wer hat erfahrung mit diesem Medikament und wer hatte das auchbei seinem Hund das nicht gleich die harten Anfälle kammen.
    Einen Hirntumor haben wir noch nicht ausgeschlossen da wir Odessa das CT ersparen möchte.
    Und wir uns leider erlich sein müßen wen die Tabletten nicht helfen kann es leider der Hirntumor sein.
    Deswegen auch diese Frage wer hatte leider schon erfahrung mit einem Hirntumor ist da der hund vom Blutbild auch gesund was ich mir nicht vorstellen kann aber es ist ja alles möglich.
    Liebe Sabberschmatz und schon mal danke
    Ramona und Odessa

    #2
    Epilepsie

    Hallo Ramona,
    gib in der Suchfunktion den Begriff "Epilepsie" ein und du wirst sehr viel Hilfreiches finden. Ich habe auch einen Epihund, bin seit ca. 5 Monaten bei einer klassischen Homöopathin in Behandlung mit ihm. Es wird jetzt langsam besser. Luminal brachte gar nichts, man musste immer mehr geben.
    Bei Elke findest du eine Liste mit empfehlenswerten Homöopathen. Wo wohnst du?
    Gruß
    Margot mit Racker
    Liebe Grüße Margot

    Kommentar


      #3
      Hallo Margot
      Vielen dank
      Wir wohnen in Schwetzingen
      Liebe Sabberschmatzis Ramona und Odessa

      Kommentar


        #4
        Hallo Ramona,

        ich würde den Hund noch auf Toxoplasose, Borreliose und Neospirose testen lassen, all diese Erkrankungen lösen oft mals Epilepsie aus.
        Manchmal reicht schon eine Impfung aus.

        VG. Maleika

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          auch unser Hund bekommt aufgrund seiner Epilepsie Luminal, leider hilft es aber nicht so richtig, d.h. der Hund bekommt trotzdem noch Anfälle. Das heißt aber nicht, dass er jetzt gleich einen Hirntumor haben muss, bei unserem Hund war ein CT negativ. Es gibt aber Hunde, die auf Luminal nicht ansprechen, ich hoffe, das ist bei eurem nicht der Fall.

          Gruß
          Anita
          Liebe Grüße
          Anita

          Kommentar


            #6
            Luminal

            Hallo Anita,
            Racker hat auch Luminal bekommen, das nichts gebracht hat. Dieses Medikament hat enorme Nebenwirkungen und du musst die Dosis immer erhöhen. Seit wir bei einer klassischen Homöopathin in Behandlung sind, schleichen wir es ganz langsam aus. Es geht ihm allmählich besser.
            Alles Gute
            Margot
            Liebe Grüße Margot

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen
              erst mal danke für eure Antworten
              Odessa geht es im moment ganz gut obwohl wir das Luminal reduziertz haben weil sie nur geschlafen hat und trotzdem Anfälle hatte nun mit der geringeren Dosis hat sie 4 Tage keinen Anfall mehr gehabt sie schläft zwar immer noch mehr als üblich und es pasiert auch mal das sie Pippi im schlaf macht aber Odessa schaft das
              und wir auch
              Liebe sabberschmatz Grüße Ramona und Odessa

              Kommentar

              Lädt...
              X