Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

blutiger Durchfall!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    blutiger Durchfall!!

    Hallo,
    mein Hund hatte vor 2 Tagen starkes Erbrechen mit Blut und Schleim und dann auch noch Durchfall mit Schleim. Zum Schluß kam nur noch Blut.
    Waren in der Tierk. Sally hat 2 Spritzen bek. Antibiotika und ein Mittel gegen Erbrechen.
    Heute hat Sally wieder normalen Stuhlgang, hat auch seit gestern nicht mehr erbrochen,ist noch etwas schlapp, frist aber etwas. Trotzdem mach ich mir Sorgen was das war.Sie geht auch etwas komisch, als wenn sie Schmerzen hat.
    Hab vor ein paar Jahren erst einen Hund verloren der auch eine unerklärliche Krankheit hatte... Wer weiß Rat?
    Gr. Bine

    #2
    Hallo Bine

    Haben die von der Klinik denn nichts gesagt?? Wenn die Meds verabreichen, dann müssen sie doch auch eine Diagnose gestellt haben!

    Das Sally noch schlapp ist, ist ganz normal, wenn alles vorne und hinten raus kam.
    Ich würde jetzt mit gekochtem Hühnchen, Karotten und Reis anfüttern.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Ist ja bei uns Menschen auch so wenn wir ne schlimme Bauchgrippe hatten haben wir noch ein paar Tage Bauchweh. Gib ihr Schonkost, bisschen lauwarmen Fencheltee wenn sie trinkt. Und leg ein Handtuch auf die Heizung und legs ihr angenehm warm auf den Bauch wenn sie es akzeptiert ( wenn nciht lass es, dann tuts ihr nciht gut). Hilft, die Bauchschmerzen wegzubringen. Wichtig ist auch, daß sie zu essen bekommt - wenig und leicht verdaulihc, aber immerhin. Ganz leerer Bauch tut auch weh.

      Wenn es nciht schnell besser wird geh trotzdem nochmal zum TA sicherheitshalber. Morgen sollte es ihr zumindest wesentlihc besser gehen, wenn sie übermorgen immer noch so läuft als ob sie SChemrzen hätte ( bissl schlapp kann sie schon noch einige Tage sein, muss sich ja erst wieder erholen) muss sie auf jeden Fall zum TA.
      Grüssle
      Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

      Kommentar


        #4
        Hallo Bine.

        es kann viele verschiedenen Ursachen haben.
        Angefangen von einem bakteriellen Infekt über Parasiten usw.

        Wenn das Blut frisch ist (hellrot) ist wahrscheinlich durch den Durchfall der Enddickdarm mit gereizt.
        Schlimmer wäre es, wenn das Blut dunkel ist.
        (habe auch so einen Kanditaten, der seit einiger Zeit mit Durchfall zu kämpfen hat - zum Glück jedoch ohne Erbrechen)

        Wie timsha schon geschrieben hat, ganz langsam wieder das Fressen anfangen lassen. Lieber 1 Tag mal aussetzten.

        Gute Besserung!
        Uli

        Kommentar


          #5
          Danke für die Antworten/ Sally!

          Lieben Dank für die Antworten,hat mir sehr geholfen,der TA hat schon gesagt das es wahrscheinlich eine st. Darmgrippe ist ,aber ich bin halt ängstlich und hoffe das nichts mehr nach kommt.
          Heute abend hat SAlly schon wieder großen Hunger,sie steht in der Küche neben mir und bellt neben dem Schrank mit Fressen!!!
          Nochmal Danke hier im Forum LG Bine

          Kommentar


            #6
            Es kann auch sein, dass dein Hundi Rattengift aufgenommen hat. Es gibt ja leider immer wieder so "nette" Menschen, die Futter damit präparieren und dies z.B. um Badeseen auslegen.
            Hier vor ein paar Wochen erst wieder der Fall gewesen. Der Hund einer Freundin hat so einen Köder gefunden und gefressen und danach nachts nur Blut gespuckt und blutigen Durchfall gehabt.

            Vielleicht könntest du was zur Darmsanierung geben. Heilerde, Darmbakterien...

            Gute Besserung weiterhin!

            LG
            Sandra
            Es grüßen Sandra und Dax

            Kommentar


              #7
              Hallo Bine,
              meiner reagiert auf 'minderwertige' Trockenfutter, Leckerlis, etc. erst mit Durchfall und Erbrechen, wo dann auch Blut dazu kommt. Er reagiert allgemein so wenn er etwas nicht verträgt. In knapp 6 Jahren haben die TÄ bei meinem nie Parasiten oder sonstiges im Kot nachweisen können. Blutuntersuchungen blieben immer ohne Befund.

              Bei meinem hilft Schonkost (Kartoffelpüree, Huhn + Hüttenkäse) und Heilerde (alle 2-3 Stunden einen TL) sehr gut.

              LG,
              Loree & Fellnasen
              ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

              Kommentar

              Lädt...
              X