Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frisst nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frisst nicht mehr

    Hallo Allerseits,

    Ich habe eine 6 Monate alte Goldie Hündin, die ich vor 3 Wochen auf BARF umgestellt habe.

    Bis letzten Mittwoch fraß sie sehr gut und auch alles, was ich ihr hingestellt habe, aber seitdem rührt sie ihr Fressen kaum noch an Zuerst hat sie den Seelachs stehen lassen, dann das Rindfleisch, danach dann auch den Thunfisch und gestern hat sie mal Spiegeleier gefressen.

    Mein Mann hat ihr heute ihr altes TroFu gegeben, was sie auch gefressen hat *seufz*

    Hat jemand einen Tip, wie ich sie dazu bekomme, das Fleisch wieder anzurühren?

    Danke schonmal!

    #2
    Re: Frisst nicht mehr

    Original geschrieben von GoldieHeike


    Hat jemand einen Tip, wie ich sie dazu bekomme, das Fleisch wieder anzurühren?

    Du könntest versuchen das Fleisch mit heißem Wasser zu überbrühen so daß es leicht die Farbe wechselt und es dann anbieten.

    LG
    LG
    Carmen & Enie

    "...and nothing else matters!"

    Kommentar


      #3
      Wie sieht es mit Hühnerhälsen ode anderen Knochen aus? Mag sie die noch?

      Was ich auch schon gemacht habe (mit wechselndem Erfolg): Warten bis der Appetit gross ist, einige Tropfe Sahne drauf oder Parmesan-Stücke, Rosmarien oder Futter in eine Vorratsdose und unterwegs gefüttert (Abruftraining)
      LG
      Brigitte
      LG
      Brigitte

      Kommentar


        #4
        Hm, Rindfleischknochen beleckt sie und lässt sie dann liegen....

        Ich denke, es liegt an der Gemüsepampe und den Kräutern, die sie nicht sooo mag. Hähnchenflügel-und schenkel hat sie vor 2 Tagen noch gefressen, rohes Rumpsteak gestern auch.

        Das Gemüse kann ich ja schlecht weglassen, oder?!

        Kommentar


          #5
          hm, wie ist denn die größe des fleisches? stückig oder gewolft?

          hast du in der gemüsemischung was neues drin? neue kräuter? viell mag sie irgend nen neuen bestandteil nicht...

          wie steht sie auf pansen?
          meien ist ganz gierig drauf und wenn ich den unters fleisch u gemüse mache geht auch nicht beliebtes gemüse rein

          lg tina
          ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

          Kommentar


            #6
            Ich habe auch einen Gemüse- und Zusätze-Hasser

            Versuchs vielleicht mal mit ganz wenig Gemüsepampe
            LG
            Brigitte

            Kommentar


              #7
              Ben liebte am Anfang alles Gemüse, war ich richtig stolz drauf. Dann kam ne lange Phase in der er jedes Gemüse verschmähte. Inzwischen frisst er es wenn es gekocht und mit Thunfisch vermischt ist ( vorgestern aber auch zum ersten mal), aber nur einige wenige Sorten. Wenn Du öfter Pansen gibst kannst das ausgleichen. Und den müsste er denk ich mögen, sind fast alle Huinde begeistert weil stinkezeug.
              Grüssle
              Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

              Kommentar


                #8
                Hallo heike,

                bei unserem Goldi war es ähnlich, er ging nur noch sehr zögerlich an sein Fressnapf heran. Ich habe dann probiert das Gemüse leicht anzudünsten und siehe da, er mag es . Vielleicht liegt es ja daran.


                LG Ute

                Kommentar


                  #9
                  Huhu alle,

                  Pansen hab ich noch nicht ausprobiert (nur im DoFu), weil ich bis jetzt noch nicht dran kam....aber werde ich austesten, wenn ich damit das Gemüse weglassen kann?!

                  Am Anfang hat sie auch alles Gemüse gefressen, und jetzt lässt sie den ganzen Napf stehen. Das Fleisch ist geschnitten, aber Rinderhack bleibt auch unberührt.

                  Jetzt hab ich ihr heute Leber gekauft - ein bißchen hat sie gefressen und über die Hälfte steht. Da war weder Gemüse, noch Flocken noch irgendwas anderes drin *seufz*.... Allerdings hat sie den Hähnchenschenkel heute mittag gefressen...

                  Ich habe vom Pahema den Juniorkräutermix bestellt und auch die Algen. Davon hab ich 2x eine Prise drunter gemischt, aber sie hats auch stehen lassen..... und Gemüse mit Thunfisch rührt sie auch nicht mehr an....

                  Kommentar


                    #10
                    wenn man zu schnell abschickt *anneStirnklatsch* *lach*

                    Danke für die vielen Tips!!!!!!!!!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X