Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zwei Zähne ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zwei Zähne ???

    hallo,

    sagt mal, ist es normal, daß mein Wauzi 2 Zähne hintereinander hat? Also ich denke mal, der vordere ist der Welpenzahn und der hintere der neue. Fällt der von alleine noch raus oder muß ich damit zum Tierarzt?
    Hab ich noch nie gehört, daß ein Hund an einer Stelle zwei Zähne hat
    Hat jemand von euch vielleicht erfahrung damit gemacht?

    Danke
    und
    LG
    LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
    Laika RW & Rambo RW im Herzen

    #2
    hi.

    kommt wohl drauf an, wie alt der hund ist...
    als meiner als welpe im zahnwechsel war, kam sowas auch vor. nach ein paar tagen war wieder alles normal und schön einreihig bezahnt
    mein vorschlag: beobachten. klärt sich vermutlich von alleine.

    grüsse!
    caro.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      das kommt während des Zahnwechsels immer mal vor. Ich würde es auch beobachten, wenn die Zähne aber gar keine Anstalten machen, rauszufallen oder wenigstens locker zu werden, würde ich mal einen TA drauf schauen lassen. Bei meiner Hündin mussten die Eckzähne gezogen werden, da sie die bleibenden Zähne in eine sehr schlechte Position gebracht haben und diese in die Schleimhäute gewachsen wären.
      Viele Grüße
      Mela

      Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
      (Stefan Wittlin)

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wenn die Zähne nicht bis spätestens 7. Monat raus sind, sollten sie gezogen werden. Gerade bei den Eckzähnen könnte das sonst ein gesundheitliches Problem werden, weil die dann zu weit hinten stehen und sich in den Gaumen bohren können.

        Grüße von
        Rita
        Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Bei meiner Hündin ist der Milchzahn nicht rausgefallen, der neue hat sich daneben durchgeschoben (siehe Foto vor dem Ziehen). Daher musste der Milchzahn (der hintere) gezogen werden. Er war noch ganz fest und daher bekam meine Hündin eine leichte Lokalanästhesie. Sie war da so ca. 5 Monate alt.
          Mein Züchter hatte mir gesagt, nachdem ich ihm das Foto gezeigt hatte, dass er schnellestens raus müsse, damit der neue Zahn nicht schief nachwächst.

          http://img291.imageshack.us/img291/5517/zahn2a3zp.jpg
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #6
            Hallo Hundekind!

            Als wir unsere Yorkiedame FeeBee im Alter von 11 Monaten übernommen haben, hatte sie auf beiden Seiten auch je 2 Zähne, den Welpenzahn und den Neuen.

            Die TÄin sagte damals, die müßten schleunigst rausoperiert werden, was wir aber nicht so schnell in Angriff nehmen wollten da wir dachten, sie könnten evtl. noch von selbst ausfallen.

            Ca. 1 Monat später waren sie beide von selbst weg. Ich denke, das Rumkauen an fleischigen Knochen etc. (was sie in ihrem früheren Zuhause leider nie bekam) half, den Milchzahn dementsprechend zu lockern und zum Ausfallen zu bewegen.
            Viele Grüße!
            Marina

            Kommentar


              #7
              Hallo Hundekind,

              ich habe auch noch nie einen Milchzahn ziehen lassen, gebe aber in der Zahnungszeit ständig was hartes zum Kauen, dann erledigt sich das meistens von alleine.z.B. auf Markknochen kauen sie den ganzen Tag rum und auch altes hartes Brot mögen meine sehr gerne.

              VG. Maleika

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                danke für Eure Antworten. Hab gestern mal geschaut, also wackeln tut der schon. Sie hat auch Knochen zum kauen. Ich denke mal, der fällt dann alleine raus. Werds beobachten.
                Ach ja, sie ist übrigens 19 Wochen.


                LG
                Sarah
                LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                Laika RW & Rambo RW im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Sarah,

                  Joice hatte auch öfters 2 Zähne nebeneinander stehen! Ich denke das ist total normal, mittlerweile hat sie glaub ich schon ihr vollständiges Gebiss und da steht nur noch 1 Zahn/Platz...

                  LG, Elisa
                  Liebe Grüße von Joice, Lennox und mir...

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen,

                    wenn die Milchzähne schon wackeln, muss man sich keine Sorgen machen, dann fallen die auch raus. Es gibt aber leider auch Milchzähne, deren Wurzeln sich unter dem Druck des neuen Zahnes nicht auflösen und dann dringend gezogen werden müssen. Da nützt auch kauen auf harten Sachen nichts. Das merkt man aber auch. Die sitzen bombenfest und bewegen sich kein Bisschen.

                    Grüße von
                    Rita
                    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

                    Kommentar


                      #11
                      DerZahn is wech
                      LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                      Laika RW & Rambo RW im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Hundekind,

                        na das ist doch prima


                        Grüße von
                        Rita
                        Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X