Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nierenkrebs Rottweiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nierenkrebs Rottweiler

    Hallo,

    ich brauche dringend Eure Ratschläge, bin völlig verzweifelt.....Bei meiner 9-jährigen Rottweiler-Hündin Gina wurde Montag Nierenkrebs festgestellt. Wir waren mit Gina in der Tierklinik Duisburg-Homberg/Asterlagen, es wurde eine Ultra-Schall-Aufnahme gemacht, der Tumor ist ca. 8 cm und es kann nicht mehr operiert werden. Ginas Blutzuckerwerte sind ebenfalls erhöht, wir müssen ihr 2 x täglich 0,75 ml Canisulin spritzen.....Eine Tierärztin der Klinik hat mir zu einer Therapie mit Neytumorin geraten, ausserdem wir eine habe ich eine klass. Hömopathin gefunden, die nächste Woche einen Hausbesuch bei uns macht. Habt ihr noch irgendwelche Ratschläge für uns, bin für alle Tipps dankbar..

    Rotti-Grüsse
    Marion mit Gina und Ben

    #2
    Hallo Marion,

    kennst Du diesen Artikel?

    >click<

    Ansonsten solltest Du versuchen, Deinem Hund eine moeglichst schoene Zeit zu machen. Geniesse jede Minute mit Gina. Durch eine entsprechende Ernaehrung kannst Du ihr sicherlich noch helfen!

    Ich wuensche Dir viel Kraft und vor allem Mut. Zeig Deinem Hund, dass Du guten Mutes bist, das ist sicher schwer, aber es wird dann fuer sie und vielleicht auch Dich, eine bessere Zeit.
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      habe lt. Empfehlung der Tierklinik NeyDil 66 Stärke III und NeyLing 66 Tropfen besorgt. Lt. einer Tierärztin der Klinik wurden damit schon gute Erfolge gemacht. Den Artikel Ernährung bei Krebs kannte ich schon, habe schon viel gegooglet und gelesen. Bei uns ist das Problem, dass z.B. Fleisch (bei der Krebsdiät) nicht gut für die Niere ist..........ausserdem ist bei Gina noch Diabetes zu berücksichtigen.

      Heute werden wir mit NeyDil anfangen, hoffentlich haben wir etwas Glück.

      Kommentar


        #4
        Re: Nierenkrebs Rottweiler

        Original geschrieben von ginaben
        Hallo,

        . Ginas Blutzuckerwerte sind ebenfalls erhöht, wir müssen ihr 2 x täglich 0,75 ml Canisulin spritzen.....
        Hallo Marion,

        wieviel wiegt Gina? Wenn ich richtig gerechnet habe, dann sind das 2 x 30 Einheiten Insulin, also 60 E am Tag.
        Wie hoch ist der Blutzucker? Macht ihr Hometesting, d.h. messt ihr täglich mehrmals selbst den BZ?

        Wie fütterst Du? Das ist alles wichtig bei Diabetes.

        LG Jane
        Liebe Grüße
        Jane mit Kaya

        und Bico im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Jane,

          im Moment ist Ginas Fütterung total durcheinander...aufgrund ihrer Krebserkrankung bin ich froh, wenn sie Appetit hat. Wir haben eine Woche lang morgens und abends die Blutzuckerwerte vom Tierarzt kontrollieren lassen...total unterschiedlich......Zur Zeit helfe ich mir mit diesen Urin-Meßstreifen, damit Gina nicht ständig gepickst wird. Dabei liegen wir immer so im mittleren Bereich. Noch sind wir uns auch nicht sicher, ob die z.Zt. erhöhten Blutzuckerwerte von Cortisoneingaben kommen, es kann sein, dass es sich im Laufe der Zeit wieder reguliert. Die Krebserkrankung macht uns viel mehr Sorgen !!

          Lt. Tierarzt soll Gina eine Nierendiät fressen, leicht gesagt..........ich biete ihr momentan Hühnerfleisch, Putenfleisch und ganz mageres Rindfleisch an, mal roh und mal kocht, wie Gina es gerade nimmt bzw. ihr Geschmack es zulässt. Mit ganz viel Glück nimmt sie auch mal eine kleine Portion Nierendiät....
          Ich habe nun auch eine kl. Homöopathin hinzugezogen, nächste Woche ist der Haus-Termin.

          Kommentar


            #6
            Hallo Marion,

            ich hatte nach Ginas Gewicht gefragt, weil mir die Menge Insulin sehr hoch vorkommt. Damit ist es schnell möglich, dass sie Unterzucker hat und Dir dann umkippt und ins Koma fällt.

            Schreib doch mal das Gewicht.
            Liebe Grüße
            Jane mit Kaya

            und Bico im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hi,

              Gina wiegt 36 kg, die Zuckerwerte sind aber bei 2 x 0,75 canisulin eher zu hoch als zu wenig....Bei der Erstuntersuchung letzte Woche Montag lagen sie bei 586 !

              Kommentar


                #8
                Ist Gina sehr mager? Trinkt sie sehr viel?
                Liebe Grüße
                Jane mit Kaya

                und Bico im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  Gina hat in den letzten Wochen ca. 4 kg abgenommen, für einen Rotti ist sie nun zu dünn .......aber noch geht es, sehr mager ist sie noch nicht. Das Trinken war letzte Woche viel mehr, es hat sich jetzt wieder in den "normalen" Bereich eingependelt, wenn ich das mal mit unserem Rüden vergleiche. Ihr Harnabsatz ist etwas mehr wie früher, letzte Woche war es wesentlich schlimmer...da musste sie alle halbe Stunde raus.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Marion,

                    meine Tochter hat seit Juni eine Hündin mit Diabetes. Bei ihr ging der BZ erst runter, seit sie langkettige Kohlehydrate in Form von Dinkel und Kirchererbsen füttert. Ausserdem bekommt sie Gemüse und Fleisch.
                    Die Futter- und Spritzzeiten müssen sehr regelmäßig sein und dann nichts mit Kohlehydraten zwischendurch geben.
                    Spritzen nach dem Futter und nicht vorher!
                    Oft werden die Hundehalter nicht richtig von den TÄ beraten - die Erfahrung haben schon viele machen müssen.

                    Wenn Du zugelassen bist, kannst Du im Mitgliederbereich sehr viel dazu lesen.

                    Ich glaube, es ist wichtig, beide Krankheiten in den Griff zu bekommen. Der hohe BZ schädigt ja auf Dauer den ganzen Körper. Dadurch kann auch der geringe Appetit kommen. Da hatte meine Tochter auch mit zu kämpfen.
                    Liebe Grüße
                    Jane mit Kaya

                    und Bico im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      habe vor 2 Tagen die Registrierung beantragt, aber so wie ich das schon öfter gelesen habe, kann das Freischalten manchmal etwas dauern. Ich muss lt. Tierarzt mehrere kleine Mahlzeiten anbieten, ebenso wurde mir vom Tierarzt gesagt, dass ich, wenn möglich, 1 Std. vor der Spritze, füttern soll. Wir spritzen morgens um 6.00 und nachmittags um 18.00 Uhr.

                      Leider ist das bei Gina wahnsinnig schwierig, sie frisst - bedingt durch ihre Krebserkrankung - sehr sehr unregelmässig, das lässt sich jetzt von mir leider nicht mehr so steuern. Ich bin immer froh, wenn sie mehrere kleine Portionen zu sich nimmt.....Der Blutzuckerwerte (Testen mit den Urinstreifen) ist nun seit mehreren Tagen konstant......der Appetit wechselt jedoch ständig....in den letzten Tagen war ich eigentlich ganz zufrieden, heute jedoch frisst sie kaum...Das macht mir natürlich unheimlich Angst.....Gerade jetzt bei der Krebserkrankung muss ich natürlich auf darauf achten, dass Gina überhaupt weiter frisst.....Ach, das ist alles so traurig....ich bin richtig verzweifelt....
                      Hast Du schon mal von der Ney-Tumorin Therapie gehört? Es würde mich sehr interessieren, ob diesbezüglich schon Erfahrungen vorliegen.

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von ginaben

                        Leider ist das bei Gina wahnsinnig schwierig, sie frisst - bedingt durch ihre Krebserkrankung - sehr sehr unregelmässig, das lässt sich jetzt von mir leider nicht mehr so steuern.
                        Woher weißt Du, dass der schlechte Appetit von der Niere kommt? Ich glaube, es kommt durch den hohen Blutzucker.




                        Hast Du schon mal von der Ney-Tumorin Therapie gehört? Es würde mich sehr interessieren, ob diesbezüglich schon Erfahrungen vorliegen.
                        Nein, davon habe ich noch nichts gehört. Vielleicht meldet sich dazu noch jemand.
                        Liebe Grüße
                        Jane mit Kaya

                        und Bico im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Jane,

                          ich war gestern noch mit Gina beim Tierarzt....ihr ging es gestern gar nicht gut, ich schrieb ja schon, dass sie überhaupt keinen Appetit hatte........Jane, Du hattest recht, Gina hatte gestern hohe Zuckerwerte..........obwohl das ja auch nicht schön ist, fiel mir aber trotzdem ein Stein vom Herzen....

                          In dieser Situation beziehe ich alles auf den Krebs......ich muss noch viel über Diabetes bei Hunden lernen, kenne mich leider noch gar nicht damit aus.......Bin für jede Info dankbar...:-) Schicke gerne meine priv. mail-addi, vielleicht klappt es ja auch schnell mit der Freischaltung für den Mitgliederbereich (wegen Infos)

                          Wie wird der Hund Deiner Tochter gefüttert, gebt ihr mehrere kleine Mahlzeiten, wie schwer ist der Hund, welche Menge gebt ihr ihm, was sind die Anzeichen für zu hohen oder zu niedrigen Zucker......?

                          Heute morgen hat Gina dreiviertel Dose Nierendiätfutter gefressen, mit gutem Appetit......Hoffentlich geht es ihr noch lange gut

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Marion,

                            ich hab mal was rausgesucht, wo Du schon lesen kannst, was besonders wichtig ist.

                            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...light=diabetes

                            und hier

                            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...light=diabetes

                            Daisy, der Hund meiner Tochter wiegt 24 kg und bekommt morgens jetzt 7 E Insulin und abends 8 E. Sie ist im Moment läufig und da ging der BZ etwas zu hoch. Deshalb hatte meine Tochter das Insulin um 1/2 Einheit erhöht.

                            Die Insulinmenge die Du spritzt kommt mir sehr hoch vor. Welche Spritzen benutzt Du? Es gibt extra Insulinspritzen mit der Einteilung für Einheiten. 2 x 0,75 ml sind 2 x 30 E Insulin für einen 36 kg Hund! Das ist viel zu viel.

                            Da brauchst Du für Caninsulin U40 Spritzen. Die Infos findest Du auch schon in den Links.

                            Gefüttert wird Daisy morgens und abends. Sie bekommt zuerst eine Kohlehydrat-Gemüse-Pampe 50/50 in der Mischung. Danach bekommt sie Fleisch. (Die genaue Menge weiß ich im Moment nicht.)
                            Oder gewolfter Pansen oder Blättermagen wird unter die Pampe gemischt.
                            Von der Pampe bekommt sie jetzt, da sie nicht mehr zunehmen muß, je 100 g + etwas Joghurt und Zusätze.

                            Das A +O bei der Einstellung ist das regelmäßige BZ messen. Nur mit den Urinteststreifen kommst Du nicht wirklich weiter.

                            Lies Dir die Links mal durch und dann melde Dich wieder.
                            Liebe Grüße
                            Jane mit Kaya

                            und Bico im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Mir ist noch was eingefallen.
                              Hat Dir der TA gesagt, dass Du das Insulin vor dem Aufziehen durch rollen mischen mußt?
                              Das ist auch wichtig, weil es ein Mischinsulin ist. Nicht schütteln! Sonst geht es kaputt. Vorsichtig die Flasche hin und her rollen.
                              Liebe Grüße
                              Jane mit Kaya

                              und Bico im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X