Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfluss beim Rüden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es heisst: Body Clean 2

    Pablo hatte beim TA eine Spülung bekommen, so haben wir die Zeit bis unsere Bestellung eingetroffen ist gut überstanden ( geringe Menge und hell).
    Habe ihm dann 20 Tage die Kräuter gegeben, nach 10 Tagen gab`s aber keinen Ausfluss mehr. Dieser Infekt kann immer wieder kommen. Pablo hatte es 1x wieder. Ich habe es aber früh bemerkt,-die Flecken waren noch nicht grün, die Kräuter gegeben und nach 3 Tagen war es wieder vorbei. Jetzt kontrolliere ich tägl. und beim geringsten Verdacht gibt es Kräuter,- ist bis jetzt " klopf, klopf" noch nicht passiert. Die Putzerei ist schrecklich, ganz davon zu schweigen, wenn sie sich schütteln, stimmt`s ? Dafür hatte er jetzt Zwingerhusten:vomit7:

    Erkundige dich doch einfach bei Pahema, dann bist du ganz sicher

    Kommentar


      #32
      Hallo,
      trotz der hier gegenteiligen Meinung weiß ich das eine Kastration eine dauerhafte Lösung des Problemes ist. Ich habe es bei meinen Rüden als auch bei mehreren Pflegehunden beobachtet. Meist hört es mit der Kastration auf und kommt auch nicht wieder.
      Und wenn man nicht gerade Züchten möchte was spricht dann gegen eine Kastration? Ich muß meinen Hunden nicht den Stress antun den er zwangsläufig hat sobald eine läufige Hündin in der Nachbarschaft oder auf unseren Wegen ist.
      LG
      Daniela

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von sidney´s
        Hallo,
        trotz der hier gegenteiligen Meinung weiß ich das eine Kastration eine dauerhafte Lösung des Problemes ist. Ich habe es bei meinen Rüden als auch bei mehreren Pflegehunden beobachtet. Meist hört es mit der Kastration auf und kommt auch nicht wieder.
        Und wenn man nicht gerade Züchten möchte was spricht dann gegen eine Kastration? Ich muß meinen Hunden nicht den Stress antun den er zwangsläufig hat sobald eine läufige Hündin in der Nachbarschaft oder auf unseren Wegen ist.
        LG
        Daniela
        Tja, nur das mein Rüde seit 2 Jahren (aus anderen Gründen ) Kastriert ist..
        hat aber net aufgehört..

        Das funktioniert meistens nur bei jungen Rüden, aber auch da gibt es keinerlei Garantie

        LG Viola
        LG Viola mit Tomba und Finni


        „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

        Kommentar


          #34
          @marmay: hast Du mir evtl. die Adresse eines Schweizer-Homöopahten?

          Liebe Grüsse

          Karin

          Kommentar


            #35
            Spülung mit Buttermilch ?

            Hallo,

            sicherlich eine blöde Frage aber wie mache ich denn eine Spülung mit Buttermilch ?


            LG Bille

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Sorry
              @marmay: hast Du mir evtl. die Adresse eines Schweizer-Homöopahten?
              www.tierhomoeopathin.ch

              Oder guckst Du hier, da ist sie auch drauf und einige andere, vielleicht näher für Dich?
              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

              Kommentar


                #37
                Kastration beim Rüden

                Hallo Daniela!

                Du fragtest, was denn gegen eine Kastration spreche, so man nicht züchten wolle.

                Da ich keine TÄn bin, kann ich keine fundierte wissenschaftliche Aussage dazu machen, möchte aber gerne meine Gedanken dazu kundtun...

                Eine Kastration zieht sicher eine hormonelle Veränderung nach sich.

                Hormone sind, denke ich, steuernd und regulierend so ziemlich an allen Lebensprozessen im Organismus beteiligt. Ich stelle mir das vor als würden kleine Zahnrädchen ineinander laufen und somit aufeinander wirken.

                Auch die feinste Änderung kann unter dieser Annahme dann gravierende Störungen hervorrufen.

                Sollte ich mit meiner Vorstellung von den Auswirkungen einer Kastration falsch liegen, bitte ich um Korrektur (und Nachsicht..).

                Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir über solche Dinge keine Gedanken gemacht und den für mich vermeintlich einfachsten Weg angesteuert. Jetzt erschrecken mich Aussagen (die ich ja selbst noch vor kurzem gemacht habe..) wie: "Wenn ich mit meinem Rüden nicht klarkomme, wird er halt kastriert. Das ist ja nur ne Kleinigkeit beim Rüden." (Aussagen von Hundewiesenbekanntschaften)

                Bei meinen Rüden habe ich u. a. hinsichtlich des Vorhautkatarrhs übrigens gute Erfolge nach der Ernährungsumstellung (BARF) in Kombination mit klassisch homöopathischer Behandlung erreicht.

                Liebe Grüße

                Claudia
                Liebe Grüße

                Claudia

                Kommentar


                  #38
                  meine rüden hatte beinahe alle dieses "tröpfeln". alle TA meinten auch, dass das halt vorkommen kann, aber kaum behandelbar und der hund damit gut leben könne ?!
                  siro, mein heutiger hund ist der 1. der kastriert wurde (nicht wegen dem tröpfeln). das tröpfeln hat aufgehört. er wurde mit 1,5 jahren kastriert. ich glaube es können versch. ursachen sein. neben bakteriellen ursachen, kann es gem. TA auch eine hormonelle "störung" (überproduktion ?) sein. deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass gewisse rüden n.d. kastration nicht mehr tropfen auf dem fussboden hinterlassen.
                  aber ich kann euch allen nachfühlen. irgendwie hat man immer das gefühl der rüde sei nicht gesund wenn er solchen ausfluss hat.

                  grüsse

                  patricia
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #39
                    Ausfluss beim Rüden

                    Hallo Bettina,

                    hatte auch die Probleme bei meinem Rüden. Wenn heiße Hündinnen in der Nähe waren, tröpfelt es in einer Tour raus.
                    Spülungen vom Tierarzt haben da nicht viel gebracht. Das kam
                    immer wieder.
                    Viele Tierschützer haben aber davon erzählt, das nach einer Kastration das Problem beseitigt wäre. Irgendwann habe ich dann im Internet - weiß aber nicht mehr wo - gelesen, dass "es eine angenehme Begleiterscheinung der Kastration ist, dass in den meisten Fällen auch der Ausfluss komplett verschwindet"
                    Eigentlich haben wir nie an eine Kastration gedacht, aber es nahm wirklich überhand und der Hund leckte auch sehr häufig daran.
                    Ich habe ihn kastrarien lassen und innerhalb von ca. 2 Wochen war der ganze Spuk vorbei.
                    Eine Garantie gibt es natürlich nicht.

                    Gruß
                    Monika K.

                    Kommentar


                      #40
                      Re: Spülung mit Buttermilch ?

                      Original geschrieben von Unregistered
                      Hallo,

                      sicherlich eine blöde Frage aber wie mache ich denn eine Spülung mit Buttermilch ?


                      LG Bille
                      Hi Bille!
                      Du ziehst die Buttermilch mit so einer Plastikspritze auf. Dann ziehst du die Vorhaut etwas vor und hältst sie zusammen. Dann die Buttermich unter die Vorhaut spritzen. Etwas durchkneten und dann einfach die Vorhaut loslassen.
                      Ich mache das immer draußen auf dem Rasen.
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X