Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastration

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kastration

    Hi ihr ,

    meine 1,7 Jahre alte Labbi Hündin wurde heute kastriert.
    Ihr wurden die Eierstöcke und die Gebärmutter , unser TA sagte nach der OP zu uns, dass sie sehr anfällig auf Narkose ist.
    Die OP ist 8 stunden her und sie liegt immer noch nur rum hat bis jetzt auch kaum was getrunken und steht ab und zu unentschlossen auf um sich wieder fallen zu lassen.
    vor 2 Stunden hab ich dann in ihrem gepolsterten körpchen einen Daumengroßen Blutfleck entdeckt der ziemlich frisch und knallrot war. Das Blut kam aus ihrer Scheide!
    Natürlich haben wir sofort angerufen beim TA, der klang etwas besorgt und sagte wenns so bleibt sollen wir noch anrufen.
    Viele solcher Blutschübe folgten nicht mehr, jedoch hörte es auch nicht auf. Immer wieder kommen einige Tropfen die werden aber immer blasser und mehr rosa/braun ... nicht mehr so knallrot.
    und jetzt meine frage... ist das normal ? habt ihr sowas bei euren hündinnen auch beobachtet ? Wie war es bei euren Kastrationen?
    bitte um antwort

    MfG Flo

    #2
    Hallo Flo,

    Ich denke nicht, dass das normal ist. Ich würde nochmals beim TA anrufen und ansosnten einen anderen anrufen und genau nachfragen.

    Nachblutungen bei OPs sind sicherlich nicht harmlos

    Lieben Gruss

    Petra
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      #3
      Ich wär mit meinem Hund längst beim Arzt. Normal ist das nicht.
      Gute Besserung für Deinen Hund.
      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

      Kommentar


        #4
        Hi Flo!

        Und wie geht's ihr jetzt?

        Kannst du den TA vielleicht anrufen und schildern, was los ist?

        Kommentar


          #5
          Ja also wir haben bereits nach dem ersten und letzten wirklich größerem schub von Blut mit ihm telefoniert ( also so groß wie ein Daumen in knall rot) , da sagte er wenns nicht weiter so bleibt dann sollen wir nocheinmal anrufen, seine handy nummer habe ich, nur hat es auch dann nur leicht nachgetröpfelt und die farbe wurde immer blasser.

          Mein Opa ist Gynäkologe und der hat gesagt dass das noch letzteres Gewebe sein kann was abgestoßen worden ist so wie bei Frauen die ihre letzten Tage haben.
          So spät beim TA wollte ich jetzt auch nicht anrufen da dieses "tröpfeln" auch fast nachgelassen hat.... also meint ihr wirklich dass das was bedrohliches sein könnte? wenn der TA was falsch gemacht hätte, schlecht zugenäht etc. dann wäre das doch eine durchgehende blutung oder nicht?

          Kommentar


            #6
            Joice ist auch vor etwa 2 Wochen kastriert worden. bei ihr hats super geklappt!
            Sie hatte die ersten beiden Stunden nach der OP, wo ein klein wenig Blut raus kam. Das war aber nur hellrosa und wird wohl Blut von der OP gewesen sein, was durch die Entfernung der Gebärmutter jetzt durch die Scheide raus kam.
            Ich an deiner Stelle wäre aber zum TA gefahren... Bei Op's gibts soviele Risiken...!
            Liebe Grüße von Joice, Lennox und mir...

            Kommentar


              #7
              Hallo ihr Lieben !

              Danke für eure Mitteilungen, das "tröpfeln" vom Blut hat noch am selben Abend aufgehört, schien "normal" zu sein hat der TA gesagt.
              Naja nun läuft aber ab und zu etwas Eiter bzw. ein weiß-gelb-grünlicher ausfluss aus ihrer Scheide.
              Antibiotika hat sie schon gleich noch während der Narkose gespritzt bekommen und 1 Tag danach hat sie auch nochmal eine gekriegt.
              Unser TA sagt sie hat jetzt ne Entzündung in der Scheide .... das ist doch nicht normal oder? Kann das viell. mit ihrer Blutung etwas zu tun haben ? also es sind ja nun schon wieder nur wenige tropfen "eiter" und sie bekommt auch jeden Tag Antibiotika - tabletten, aber mehr kann man doch auch nicht machen oder?

              ansonsten geht es ihr prima, sie will toben und fressen und immer nur spielen bei dem herrlichen Wetter kein wunder also meint ihr ich müsste mir viell. sorgen machen dass da was schief gegangen ist?
              Danke im Vorraus für eure Meinung !! und ...
              Einen guten Start in die nächste Woche

              Kommentar


                #8
                Ich würde SOFORT eine zweite Meinung einholen. Eiter bei einer grossen Bauch-OP finde ICH nicht normal.

                Aliantha die sich grad von der Arbeit aus nicht einloggen kann

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde da auch schleunigst in eine gute Tierklinik fahren. Es kann ja auch sein, daß durch die letztenkleinen Blutungen eine aufsteigende Infektion - aus dem Anus- und Blasenbereich auf den Weg kam und das Tropfen von grün-gelbem Ausfluß bei einem frisch operierten Hund würde mich im Dreieck springen lassen...Ebenso würd ich den Hund nicht toben lassen, die Nähte im Innern sind doch längst noch nicht stabil!
                  Am Besten heut noch zu einem anderen TA, auch wenn es sicher nicht so leicht einen gibt, der heut Dienst hat.
                  Deshalb an sich Klinik, in einer Klinik ist immer ein TA erreichbar.
                  Ilona

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich möchte mich da anschliessen... geh SOFORT in eine andere Tierklinik und lass das genau abchecken. Bei einer solchen OP muss ein TA dafür sorgen, dass mögliche Infektionen verhindert werden. Einserseits durch Hygiene und andererseits durch die präventive AB-Gabe. Irgendweas hat da bei Deiner Maus nicht richtig funktioniert und sie hat sich doch was eingefangen.

                    Gute Besserung und halt uns weiter auf dem laufenden

                    Lieben Gruss

                    Petra
                    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für eure Mitteilungen !!!
                      Oh gott, habt mir jetzt aber nen riesigen Schreck verpasst... werde so schnell wie möglich versuchen was zu unternehmen !

                      Kommentar


                        #12
                        wenn das aber eine Blaseninfektion oder so wäre, wäre dann der Urin oder der Kot "unnormal" ? also der Urin dunkel oder so ? Urin und Kot ist nämlich ganz normal und sie muss auch nicht oft, also wegen blasenentzündung... oh jee ich mach mir jetzt voll sorgen, muss noch auf mama warten die ist grade mit ihr spazieren
                        danke nochmals

                        Kommentar


                          #13
                          waren nochmal sowieso zur Kontrolle beim TA und der hat nun einen Abstrich genommen und eine Antibiotische-Schaumspülung in der Scheide gemacht. Am Donnerstag kommen die Ergebnisse und bis dahin bekommst sie weiterhin noch antibiotika in form von tabletten... hoffe es wird langsam besser. So genau kann man das ja auch nicht sagen da der Ansatz bei ihr Unten oft eine Weiße kleine Spitze von weißlichem Schleim hat :/

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von brutusfunk
                            Hallo,

                            ich möchte mich da anschliessen... geh SOFORT in eine andere Tierklinik und lass das genau abchecken. Bei einer solchen OP muss ein TA dafür sorgen, dass mögliche Infektionen verhindert werden. Einserseits durch Hygiene und andererseits durch die präventive AB-Gabe. Irgendweas hat da bei Deiner Maus nicht richtig funktioniert und sie hat sich doch was eingefangen.

                            Gute Besserung und halt uns weiter auf dem laufenden

                            Lieben Gruss

                            Petra
                            Ich würde auch umbedingt eine zweite Meinung eines anderen TAs einholen.
                            Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                            Viele Grüße, Martin

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              kommt der weißliche Schleim aus der Scheide, dann ist es eine Vaginitis.
                              In dem Fall wäre wichtig, das Immunsystem zu stärken, dann müßte es bald aufhören.
                              Gute Besserung für Deinen Hund.

                              Liebe Grüße
                              Maleika

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X