Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leukose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leukose

    Hallo Zusammen,

    da die Freischaltung laut Swanie noch dauert, melde ich mich im Gästebereich. Unser TA hat bei unserem Henry, 3J. Podenco-Boxermix, Leukose diagnostiziert. Wir waren eigentlich nur wegen der jährlichen Impfung da und dann dieser Schock. Henry sollte schon vor 3 Wochen seine Impfung haben, da hatte er aber eine Kehlkopfentzündung. Die äusseren Lymphknoten sind sehr stark angeschwollen und eine Behandlung mit Antibiotika hat trotz der Stärke der Mittel nichts gebracht. Morgen soll das Ergebnis der Blutuntersuchung vom Labor kommen. Was soll ich den TA fragen? Was genau sagt das Ergebnis? Der TA hat sich viel Zeit genommen und mir, soweit ich das noch aufnehmen konnte, eine Behandlung mit Cortison vorgeschlagen. Die unseren Henry zwar nicht heilt, aber etwas Zeit unter lebenswerten Bedingungen herausschindet. Der TA ist sich zu 90% sicher mit seiner Diagnose. Der tischtennisgroße Lymphknoten (sogar geteilt) an der rechten Halsseite hat sich quasi über Nacht so entwickelt, da er ja vor 3 Wochen untersucht worden ist. Auf Leishmaniose wurde Henry schon als Junghund negativ getestet und wird vom TA daher ausgeschlossen. Er hat noch von einer Behandlung mit Interferon gesprochen, mit der er sich noch keine Erfahrung hat.

    Bitte sendet mir einige Tipps, damit ich das Beste für Henry herausholen kann.

    Vielen Dank schon im Voraus und Grüsse aus Paderborn

    Thomas

    PS: Ich bin heute von 20 bis ca. 23 Uhr nicht da, bitte nicht böse sein wenn ich nicht antworte in dieser Zeit (ist leider ein wichtiger Termin den ich nicht verschieben kann)

    #2
    Hallo Thomas!
    Das ist ja ganz schrecklich. Habe selber keine Erfahrungen damit, konnte dir nur diese Threads raussuchen. Evtl. hilft es dir etwas weiter: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hlight=Leukose

    und http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hlight=Leukose

    und hier zur Ernährung bei Krebserkrankungen: http://surf.agri.ch/dierauer/Ernaehrung_Krebs.html
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von henri
      und http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hlight=Leukose

      und hier zur Ernährung bei Krebserkrankungen: http://surf.agri.ch/dierauer/Ernaehrung_Krebs.html
      der obere geht leider nur fuer Mitglieder.

      Aber der Link zur Ernaehrung wird Dir sicher viel bringen! Es gibt einige, die damit ihren Hunden noch viel gebracht haben!

      Es gibt auch eine Mailing-Liste, guck mal hier

      Krebs beim Hund

      aber ich wuerde schon die Diagnose abklaeren lassen.

      Und ich wuerde Henry keinesfalls mehr impfen lassen, ich hoffe, er ist jetzt nicht geimpft worden? Sein Immunsystem ist ja wahrscheinlich nieder, da waere das eh nicht gut. (wobei ich auch nicht ein Dauerimpfer bin, um es mal harmlos auszudruecken).

      Alles Gute fuer Dich und Deinen Hund!
      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        nachdem ich alle die mir genannte Informationen durchgelesen habe, bin ich ein bisschen durcheinander. Habe ich meinen Henry falsch ernährt, dass er jetzt Leukose hat? Ist es meine Schuld, dass er jetzt so früh von uns gehen muss? Meine Frau hat mir erst jetzt gebeichtet dass der TA angerufen hat und dass das Labor die Vermutung auf Leukose bestätigt hat. Ich will morgen mit dem TA sprechen, um genau nachzufragen wie das Ergebnis des Labors aussieht. Ich will um das Leben von Henry kämpfen!!!
        Aber nicht auf seine Kosten, er soll nicht leiden müssen!!! Ich kann nicht untätig sein und auf seinen Tod warten. Verzeiht mir diese Worte, aber es ist mein Hund. Helft mir, was kann ich tun?


        Gruß
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Hallo Thomas!
          Es ist sicher nicht deine Schuld, dass deinen Hund dieses Schicksal ereilt hat. Der Link sollte nur eine Möglichkeit aufzeigen, wie man den Krebs mit Hilfe der Ernährung evtl. noch stoppen kann.

          Ich persönlich halte viel von der Budwig Diät. Also zusätzlich zu x-Maßnahmen. Morgens vor der ersten Fütterung Sauerkraut und dann dreimal täglich Hüttenkäse( so ca. ein Esslöffel voll, oder Quark oder Joghurt) mit Leinöl (ca. ein Teelöffel voll). http://www.innenweltreisen.de/hirneiseinterview.html

          http://www.sensei.de/comed.pdf

          Zu der Ernährung bzw. gesunden Lebensweise ein Beispiel: Meine Mutter ist mit ca. Mitte 40 an Sarkoidose und Sklerodermie erkrankt. Sie hat nie graucht, hat nie Alkohol getrunken.

          Sie hatte Bienen, war also Imkerin, hat als Hobby einen Kotten gemietet in dem sie Kühe gehalten hat und Gänse. Bei uns zu Hause gab es nur Gemüse aus dem eigenen Garten, Rindfleisch von eigenen Rindern. Gänse und Hühner aus eigener Haltung.

          Trotzdem ist meine Mutter an ihren Krankheiten mit 59 Jahren verstorben. Sie war sehr lebenslustig, hatte viel Humor und ich hätte mir gewünscht, dass sie mind. 100 Jahre alt geworden wäre.

          Krankheit ist nicht kalkulierbar, es trifft eben auch mal die "Falschen". Du hast bestimmt alles richtig gemacht. Und du suchst ja nun nach Wegen, ihm zu helfen. Das finde ich ganz großartig. Viel Glück dabei.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #6
            Hi Thomas!
            Da du den 2ten Link noch nicht lesen kannst, möchte ich dir daraus zitieren:

            Zitieren aus dem geschlossenen Mitgliederbereich ist nicht ohne Genehmigung erlaubt.

            Ah ok, wusste ich nicht.
            Zuletzt geändert von henri; 28.10.2005, 09:38.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #7
              Hallo Michaela, hallo Doberlein

              ich komme gerade mit Henry von TA. Ein niederschmetterdes Ergebnis vom Labor. Statt 10 bis 20000 Lykozyten hat Henry 118000. Die Anzahl der roten Blutkörperchen ist erschreckend niedrig. Laut TA kann es jetzt sehr schnell gehen. Wir versuchen mit Cortison ihm das Leben noch lebenwert zu gestalten. Ich habe den Kampf, bevor ich richtig angefangen habe, schon verloren. Jetzt geht es nur noch darum die uns bleibende Zeit gut zu nutzen.

              Gruß

              Thomas

              Kommentar


                #8
                Hallo Thomas!
                Das tut mir sehr leid. Bei solch schlimmen Diagnosen fühlt man erst, wie machtlos man selber doch ist.

                Genießt die nächste Zeit zusammen noch so richtig. Hoffentlich hat dein Henry keine Schmerzen.

                Alles Gute.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Thomas,

                  es ist so traurig und es tut mir so leid für Euch!

                  Ich habe den Kampf, bevor ich richtig angefangen habe, schon verloren.
                  Sicher wird es Dich nicht trösten...

                  Ich habe gekämpft und den Kampf trotzdem verloren.
                  Was ich damit sagen möchte,kämpfen ist auch keine Garantie.
                  Ohne Kampf fühlt man sich,als hätte man nichts getan und mit Kampf,als hätte man versagt.

                  Dein Henry spürt wie sehr Du ihn liebst,
                  egal ob Du nun kämpfen konntest oder nicht und nur das zählt für ihn.

                  Ich wünsche Dir alle Kraft,die Du nun brauchst!

                  Liebe Grüße,
                  Renate
                  Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
                  müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

                  Kommentar


                    #10
                    Lieber Thomas,

                    versuch es trotzdem noch mit der Budwig Diaet. Ich weiss von ein paar Faellen, da hat der TA auch gesagt, es geht jetzt schnell, aber es wurde dann noch ein wenig laenger und mit viel mehr Lebensqualitaet.

                    Du bist ja jetzt auch freigeschaltet, guck mal im Mitgliederbereich, da steht noch eine Menge.

                    Kopf hoch, Du bist nicht schuld, das ist Quatsch. Ich wuensche Dir viel Kraft!!
                    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                    Kommentar


                      #11
                      Leukose

                      Hallo Thomas,
                      lass auf keinen Fall operieren!Ich habe meinen Moritz auch an Leukose verloren, und dadurch, dass der Tumor geöffnet wurde, ging alles schneller!
                      Ich wünsche euch alles, alles Gute!
                      Liebe Grüße Margot

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Zusammen,

                        ich melde mich erst jetzt wieder, da ich viel Zeit mit unserem Hund verbringe. Die Behandlung mit Cortison scheint ihm gut zu bekommen. Ja, ich weis er kann dadurch nicht geheilt werden, aber er hat wieder mehr Lebensfreude und das ist mir das Wichtigste. Ich danke allen für den Zuspruch,die Anteilnahme und die Ratschläge. Ich werde mich wieder melden, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

                        Viel Grüsse

                        Thomas

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Leute aus dem Forum,

                          die geschenkte Zeit ( Dank Cortison) war heute morgen vorbei. Ich musste Henry einschläfern lassen. Es ging auf einmal ganz plötzlich. Weihnachten haben wir sogar noch mit ihm spielen können, aber gestern hatte er hohes Fieber und verweigerte Futter und Wasser. Erlag nur noch und sah uns traurig an. Die Lymphknoten waren so stark geschwollen, dass er nicht gut schlucken konnte. Heute morgen hatte er auch Ödeme, da die Flüssigkeit nicht mehr ablaufen konnte. Da musste ich einsehen, dass es jetzt Zeit wurde und er nicht leiden muss. Der TA war super, er kam zu uns nach Hause und der Stress in der Praxis wurde Henry erspart. Laut dem TA war es der richtige Zeitpunkt, was mich aber nicht richtig trösten kann. Ich kann allen nur raten, nuzt die Zeit mit Euren Hunden.

                          Gruß Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Thomas,das tut mir sehr Leid,aber Du hast alles für Henry getan.Gute Reise Henry.
                            Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                            "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Thomas,

                              es tut mir so leid!
                              Ich weiss,dass es jetzt nichts gibt was Dich trösten kann...

                              http://www.beepworld.de/memberdateie...ld_resized.jpg


                              Henry ich wünsche Dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.


                              Weine nicht um mich, da ich jetzt

                              hinausging in die sanfte Nacht.

                              Trauere, wenn Du willst,

                              aber nicht so lang dem Flug meiner Seele hinterher.

                              Ich habe jetzt Frieden, meine Seele hat Ruh,

                              Tränen braucht es nicht.

                              Im Gegenteil, denk an das Glück

                              der Liebe, die uns verband.


                              Es gibt keinen Schmerz, ich leide nicht

                              und auch die Angst ist weg.

                              Mach Deinen Kopf frei

                              ich lebe in Deinem Herzen fort.


                              Vergiss meinen letzten Lebenskampf.

                              Vergrab Dich nicht im Jammertal ,

                              sondern freu Dich!

                              Ich habe GELEBT - MIT DIR

                              Liebe Grüße,
                              Renate
                              Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
                              müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X