Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlimmer Husten inder Nacht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlimmer Husten inder Nacht...

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem haben wir seit nunmehr 3 Wochn mit unserer Mischlingshündin ( Landseer ) 13 Jahre. Sie hat um es vorweg zu nehmen eine Hausstauballergie und bekommt seit Jahren Predni (Kortison). Nun ist vor 3 Wochen ein husten aufgetreten der es wirklich in sich hat. Am Anfang hat sie Übertag und übernacht gehustet und dabei erbrochen und scih dabie sehr schlapp gefühlt. Wir sind gleich zur TA. Die TA hat eine Blutprobe entnommen und uns Amoxibeta(Antibiotika) mitgegeben und Bisolvan(Bronchienerweitend) gespritzt. Die Blutprobe war ausser etwas erhöten Leberwerten (aufgrund Kortioson) ok. Da unsere Princess immer noch alle Symtome weiterhin zeigte und sich wie doll beim Husten erbrach ( Schleim und ein wenig Futter) wurde eine Rötgenuntersuchung 1 x mit Kontrastmittel und 1 x ohne gemacht. Das kuriose dabei war das beim ersten mal das Kontrastmittel bei der RÖ.Unteruschung nicht gefunden wurde. Also sollten wir abends zuhause 1 Stunde vorher Kontrastmittel geben und dann zu einer Dritten Rö.Untersuchung kommen.Dabei wurden leichte Streifen am Mageneingang entdeckt, die die TA als Entzündung deutete. Daraufhin bekam unsere Hündin auf Anweisung der TA den Tag nichts zu fressen und am nächsten Tag sollte es mit Schonkost Royal Canin Intestinal weitergehen.
    Da die Nacht dánn wieder schlimmer wurde bekam Sie Infusionen
    die wir auch zuhause weiter führten ( RE-LAC ). Ebenso spritze die TA Bisolvon und Buscopan. Die folgende nacht ´war ein wenig besser. (1 x erbrochen) ansonnsten war es pro Nacht 3-5 X. Da Tags drauf es unserem Mädchen auch recht gut ging bracuhcten wir einmal nicht zur TA. Nun ist Sie auch übertag fast wieder normal (wie ein alter Hund halt ist ,etaws ruhiger und immer auf der Suche nach Futter). Aber die Nächte sind weiterhin begleitet von Husten und erbrechen. Es hört sich an wie Rülpsen im Bauch mit Husten wobei dann immer etwas erbochenes herauskommt.
    Gestern hat uns eine Nachbarin auf die Idee gebracht es mit Homopathie zu veruschen. Wir geben Ihr jetzt Globolies ( Ipecacuanha ). Leider hat es diese Nacht noch nicht geholfen.
    Da es jetzt schon seit 3 Wochen so geht wissen wir nicht wirklich weiter. Es ist ja nicht so das der Hund leidet (ausser Nachts).
    Werden uns jetzt noch eine zweite Meinung von einem anderen TA einholen. Wenn jemand so etwas oder ähnliches bei seinem Hund mitgemacht hat würden wir uns sehr freuen wenn wir ein paar Tipps von Euch bekommen könnten. Es muß doch eine Lösung geben.


    P.S. wollten uns hier im Forum anmelden aber dazu braucht man ja eine Empfehlung eines Mitglieds wie kommen wir denn daran?


    Liebe Grüße aus Bergisch Gladbach

    Claudia , Dirk (die Dosenöffner )
    Princess (Krankes Mädchen) Iseo ( Noch gesunder Rüde)
    Minka ( Katze Chefin im Haus )

    #2
    hallo claudia,
    liest sich ja furchtbar was da so alles in den hund gemacht und reingepumpt wird. sicher bekommst du noch kompetente antworten dazu.
    betreffs anmelden guck doch mal hier:
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...t=registrieren
    ansonsten gib doch mal in die suchfunktion (nach oben scrollen und button suchen)
    registrieren oder
    registrierung oder
    mitgliedschaft ein.
    ich wünsche dir viele kompetente antworten und alles gute für deinen hund
    grüssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #3
      hallo Claudia,

      ich hoere ja schon, wie unsere Hoemmis die Haende ueber dem Kopf zusammenschlagen solange sie weiter die Chemiekeulen bekommt, hat die Homoeopathie kaum eine Chance...

      aber ich werde mal eine Homoeopathin hierrauf aufmerksam machen und sie bitten, was fachlich qualifiziertes dazu zu sagen.
      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

      Kommentar


        #4
        Hallo Claudia!

        Setz das Ipecacuanha besser wieder ab. Bei so langwierigen Krankheitszuständen braucht es eine ausführliche Anamnese um das passende homöopathische Heilmittel zu finden. Und es stimmt nicht, dass "Homöopathie ja nicht schaden kann". Je nach dem, wie viel und in welcher Potenz Du Ipecac gibst, kann es deiner Hündin noch zusätzlich Last bereiten.

        Ich kann Dir nur empfehlen, eine richtige konstitutionelle Behandlung bei einem gut ausgebildeten Tierhomöopathen zu beginnen.

        Alles Gute wünscht
        Claudia
        Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          erst mal vielen Dank für die Antworten.
          Wir haben heute erst mal alles abgesetzt.Sind dann auch mal wieder einen längeren mit Princess gegangen und das ging auch ganz gut.

          Mal gespannt wie die Nacht wird. Heute übertag hat sie 1- 2 x gehustet aber ohne zu erbrechen.

          @Doberlein:

          Danke für deinen Einsatz wir sind schon gespannt was Du uns zu berichten hast.

          @ClaudiaG:

          Danke für den Tipp, schauen mal wo es einen Tierhomöpathen bei uns in der Nähe gibt.

          Bis dahin verbleieben vier fünf mit einem dicken Danke...
          :aarf:
          Claudia und Dirk mit Vales
          Und ganz tief im Herzen Princess ( 11.11.2005) und Iseo ( 12.05.2009)

          Kommentar


            #6


            jezt haben wir unserer Princess gegen 18:30 Uhr ein wenig Reis gegeben und jetzt 21:10 ist er schon wieder rausgekommen. Das wird wieder eine anstrengende Nacht für unser Mädchen.

            Na ja mal abwarten. Denn mehr können wir anscheinend eh nicht mehr machen.


            Traurige Grüße

            Claudia und Dirk
            Claudia und Dirk mit Vales
            Und ganz tief im Herzen Princess ( 11.11.2005) und Iseo ( 12.05.2009)

            Kommentar


              #7
              hallo claudia,
              wenn meine lola magenprobleme hat koche ich ihr haferschleimsuppe oder gebe ihr kartoffelpürree (ohne milch gekocht) oder karottensuppe ( http://www.kritische-tiermedizin.de/...g/karotten.htm ). ich würde ihr auch nur ganz kleine portiönchen geben. viele sagen auch fasten lassen, aber das bringe ich doch nicht so übers herz.
              gute besserung für deine maus.
              grüssle
              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
              -----------------------------------------------
              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

              Kommentar


                #8
                Hallo Claudia
                Wie geht es deiner Prinzess jetzt?

                Kommentar


                  #9
                  hallo Claudia,

                  hast Du mal hier geguckt

                  Hoemmis nach PLZ

                  wie gehts ihr denn nun??
                  [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Claudia!

                    Du sagst Dein Hund erbricht!
                    Was denn? Ist das richtiges Erbrechen (d.h. Nahrung) oder würgt sie nur Schleim aus?

                    Da Deine Hündin nicht mehr so ganz jung ist würde ich mal das Herz genau untersuchen lassen.

                    Ansonsten sage ich auch: Klassische Homöopathie und nicht einfach irgendwelche Kügelchen reintun

                    LG
                    Anja
                    Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

                    Kommentar


                      #11
                      hallo claudia,

                      das hört sich ja garnicht gut an, was ihr da grad mitmacht.
                      so von nachbarin zu nachbarin:
                      in GL wüsste ich nicht, welchen TA ich dir guten gewissens empfehlen könnte, wenn du eine zweite meinung einholen möchtest. und die ist sicherlich nötig, denke ich.
                      ich such mir spezialisten, wenn ich sie brauche. und hab meine speziellen ansprechpartner....
                      vor allem habe ich aber eine sehr gute klass.homöopathin. die ist zwar in moers, aber das ist nicht weiter wild. man muss ja in erster linie nur hin zur erstanamnese. und ich hab einen heidenrespekt vor homöop.mitteln und wprde die auch nicht ohne verordnung durch die homöopathin geben!
                      reis würd ich bei den problemen auch nicht geben, da würd ich auch eher wässrigen kartoffelpü probieren oder möhrchensuppe und das mehrmals in ganz kleinen portiönchen. evtl. kann man es auch nur mit brühe versuchen, wenn das noch zuviel ist.
                      schonkost würde ich selber kochen und von fertigfutter erstmal absehen.
                      du kannst dich auch gerne mal bei mir melden: cat61 @ netcologne.de (ohne leerzeichen natürlich)
                      heute abend bin ich allerdings nicht daheim. melde mich aber gerne, wenn du deine tel.nr. mailst.

                      bei der anmeldung schreib rein, du kennst niemanden, dann geht die anmeldung raus.
                      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                      Kommentar


                        #12
                        Claudia ist jetzt angemeldet unter "Animalshome".
                        Sie hat unter Fotos ihre "Tierfamilie "vorgestellt.

                        Kommentar


                          #13
                          Unser Mädchen ist heute morgen über die Regenbogenbrücke gegangen.....

                          Nach 3 Wochen hat Sie heute Nacht extreme Luftnot bekommen.
                          Princess wollte noch nicht mal mehr aufstehen um Leckerchen zu holen
                          und hat uns ganz eindeutig gezeigt das Sie nicht mehr möchte.
                          Nach 13 wunderschönen Jahren haben wir Ihr die Ruhe gegeben die Sie verdient hat.

                          Sie liegt nun bei uns im Garten und wacht so weiter über uns...


                          http://www.animalshome.mynetcologne..../Princess3.JPG


                          http://www.animalshome.mynetcologne..../Princess2.JPG

                          http://www.animalshome.mynetcologne..../Princess4.JPG
                          Claudia und Dirk mit Vales
                          Und ganz tief im Herzen Princess ( 11.11.2005) und Iseo ( 12.05.2009)

                          Kommentar


                            #14
                            och Mensch, habs gerade in der Regenbogenbruecke gelesen, gute Reise Princess!

                            und Dir ganz viel Kraft!
                            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X