Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe, meine Hündin ist seit einer woche gelämt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hilfe, meine Hündin ist seit einer woche gelämt

    hallo, allerseits
    ich brauche bitte eure meinungen und eure Hilfe . Seit einer Woche ist eine meiner hündinnen( kleiner Schäferhundmischling) in den Hinterbeinen gelähmt . Sie ging morgens in den garten , fing dann an hinten mit den Beinen zu schlingern und nach ein paar stunden war sie hinten völlig gelähmt. ich habe den Tierarzt gerufen und der sagte: einschläfern . Ich muß dazu sagen , ich lebe in Argentinien in einem kleinen Dorf , die Tierärzte lassen hier leider sehr zu wünschen übrig. Ich bin dann in die nächstgrößere Stadt gefahren , um eine Röntgenaufnahme machen zu lassen , und man sagte mir , es kann ein bandscheibenverschleiß sein , und auch dieser sagte, keine Hoffnung ,einschläfern lassen . Ich habe dann noch andere gefragt, , was sie nun genau hat , weiß hier kein tierarzt und in solchen fällen wird auch nicht lange danach gesucht , ein hund , der nicht mehr laufen kann , und auch seine geschäfte nicht mehr erledigen kann , muß weg. ich hab mich dann stundenlang ins internet gekniet und viel gelesen , auch abbildungen von hunderollstühlen gesehen , gibt es hier aber nicht zu kaufen. Gibt es vielleicht eine adresse , wo ich den bauplan für einen hunderollstuhl bekommen kann. Und bringt es erfolge. ich weiß einfach nicht , wa sich machen soll, hier sagen alle , einschläfern , der hund im rollstuhl leidet. Aber wenn ich die hündin ansehe , sie heißt luz , das ist übersetzt : licht , den sie hat uns bis jetzt immer viel freude gebracht , also , für mich wäre es kein einschläfern , sondern es wäre umbringen . ich nehme sie jetzt immer mit einem gepolsterten sattelgurt heraus und sie freut sich darüber.( glaube ich . Dann habe ich in jedem Zimmer eine Matraze mit Gummiunterlage und dann Lappen drauf ,hingelegt, damit sie immer bei mir sein kann, denn das mag sie.
    Bitte gebt mir doch einen rat , was ich machen soll. ich möchte ja auch nicht , daß sie leidet , aber ich möchte auch , daß sie vielleicht noch weiterleben kann . 2 meiner Hunde sind auch blind , so hab ich sie auf der straße gefunden , da haben auch alle gesagt, einschläfern lassen und nun hab e ich sie schon viele jahre und das blindsein bringt keine schwierigkeiten. sie sind glücklich und spielen mit dem stock , bringen ihn mir usw.
    Bitte , es wäre lieb von euch , wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

    #2
    Hey Gringa,

    ich kann euch zwar leider nicht helfen (es wird sich hier sicherlich jemand melden), aber ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird für euch und Du ihr helfen kannst.

    Drück deine Maus von mir
    Liebe Grüße

    Marion und Anhang

    Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

    Kommentar


      #3
      Hallo Gringa

      kannst du dir nicht einen Rolli bestellen?
      Ich kann dich gut verstehen. Der Hund ist "nur" gelähmt, hat vermutlich keine Schmerzen, ist eben einfach nur behindert.
      Schreib doch mal die Firma an (kommt glaube ich aus den USA). Vielleicht sehen die eine Möglichkeit dich zu unterstützen.die sind ja sicherlich an der Verbreitung ihrer Technik interessiert

      Liebe Grüße

      Susanne

      Kommentar


        #4
        Hallo Gringa,

        ist denn eine Röntgenaufnahme gemacht worden? In welcher Lage?

        Ich würde mal im Internet googlen, ob nicht eine Uni in Amerika zur Zeit zum Thema Cauda-Equina-Syndrom oder kurz CES forscht. Vielleicht kennst Du auch selber eine Uniklinik für Tiermedizin, dann frag doch einfach mal nach. Denen würde ich die Aufnahme schicken und fragen, ob sie darauf etwas erkennen können. Ggf. müssen noch andere Untersuchungen (Kernspin, ...) gemacht werden, um eine eindeutige Diagnose zu stellen.

        Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen: ein Bandscheibenvorfall bringt nicht "nur" einfach eine Lähmung, das tut saumäßig weh!

        Hole Dir schnellstens Rat von einem Spezialisten ... Bandscheibenvorfälle können behandelt werden, aber man sollte nicht zu lange damit warten. Wenn die Nerven erstmal abgequetscht sind, kann man auch nichts mehr machen. Und ob ein Leben im Rolli wirklich soooo toll für einen Hund ist? Ich glaube, das hilft eher nur dem Besitzer, damit er nicht trauern muß und ein "gutes Gefühl" hat.

        Wenn der Hund aber behandelt wurde, kann man zur Rekonvaleszens mit einem expanderartigen Geschirr das Laufen vereinfachen. Ich weiß jetzt nicht, wie die Dinger heissen, werden aber, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, in Österreich produziert. Das soll gute Erfolge bringen.

        Ich wünsche Euch alles, alles Gute - vor allem eine schnelle und erfolgreiche Behandlung für den Hund!
        Viele Grüße
        Heidi

        Kommentar


          #5
          Expander

          Original geschrieben von HeidiS
          Hallo Gringa,

          Wenn der Hund aber behandelt wurde, kann man zur Rekonvaleszens mit einem expanderartigen Geschirr das Laufen vereinfachen. Ich weiß jetzt nicht, wie die Dinger heissen, werden aber, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, in Österreich produziert. Das soll gute Erfolge bringen.

          Ich wünsche Euch alles, alles Gute - vor allem eine schnelle und erfolgreiche Behandlung für den Hund!
          Viele Grüße
          Heidi
          Hi du meinst bestimmt die Biko expander siehe hier
          http://www.biko.co.at/#

          bis denne
          Frank
          Shiva, Duncan+Eryanne im Herzen
          Llawn und Coco

          Kommentar


            #6
            Hi,

            unser Hund hatte etwas ähnliches. Er wurde von einem hund angefallen, hatte dann eine absplitterung im nervenkanal. Das wurde operiert und dann viel mit physio-therapie gemacht. Er lebt immer noch und kann inzwischen auch wieder fast einwandfrei laufen.

            Der TA hat uns damals auch nicht so viel Hoffnung gemacht.

            BEi Knochengeschichten hilft unterstützend (aber vorher genaue ursache und behandlung abklären lassen natürlich), muschelkalk immer ganz gut. ist leider sauteuer.

            drücke dir ganz fest die daumen, toll, dass du dich tieren annimmst, die nicht "perfekt" sind, das müßte es öfter geben.

            LG,
            Sabine

            Kommentar


              #7
              Re: Expander

              Original geschrieben von wepri
              Hi du meinst bestimmt die Biko expander siehe hier
              http://www.biko.co.at/#

              bis denne
              Hallo Frank,

              ja genau das ist es!

              Danke!
              Viele Grüße
              Heidi

              Kommentar


                #8
                hilfe meine Hündin ist seit einer Woche gelähmt

                Leider kann ich Dir auch keinen guten Ratschlag geben, aber ich möchte Dir sagen, daß ich es bewundernswert finde wie Du Dich um die kranken und behinderten Tiere kümmerst, daß deren Leben noch lebenswert ist.
                Ich wünsche Dir alles Glück der Welt, daß Du einen kompetenten TA findest der der armen Hündin helfen kann.

                Ganz liebe Grüße
                Christine und Rosalie

                Knuddel die Kleine ganz lieb von uns ,wir drücken Daumen und Pfoten.
                Lieben Gruß
                Christine und die Schlosshexen

                Kommentar


                  #9
                  Marion

                  Hallo Marion,
                  ich habe auch einen Hund gehabt, der konnte nicht mehr laufen. Mir wurde etwas von Athroseschub geagt. 6 Wochen habe ich mir das angeschaut. Habe eine Physotherapeutin da gehabt ( ca. 5oo€) dann bin ich nach Bramsche zur Klinik und habe mir eine zweite Meinung geholt. Die sagten sofort Krebs. Keine OP mehr möglich. Und sie hatten recht. Beim Einschläfern, war es so, daß das Herz schon fast ein Ende machte. Er war auch 12. Ich hatte damals ( 28.05.05 ) Freunde gefragt, die sagten mir,"tu es ihm nicht an. Er hat das nicht verdient." Und ich glaube, ich habe recht gehandelt. Viel mir verdammt schwer. Aber den Hund quälen wollte ich nie. Und Danke an meine Freunde.Habe jetzt meine Hündin Operieren lassen. OK, sie ist erst 8 Jahre. Aber auch Bramsche und sie haben mir Hoffnungen gemacht. Kostet mich auch alles zusammen ca. 2000€. Aber ok, für mein Tier tue ich das. Aber nicht quälen lassen. Überlege Dir genau, ob Du deinen Hund für Dich oder für ihn selber läßt. Und was ist quälerei und was nicht. Möchte Dir jetzt kein schlechtes Gewissen einreden, aber in tiefen drin, weiß man was es ist.

                  Viel Glück und alles Gute
                  Bärbel

                  Kommentar


                    #10
                    gelähmte Hündin

                    Hallo, allerseits

                    Erstmal vielen dank an alle , die mir geantwortet haben . Es ist schön zu wissen , daß am anderen Ende der Welt nach Rat fragen kann und auch Zuspruch bekommt. Leider muß ich euch sagen , ich habe sie gestern einschläfern lassen. Sie wurde immer trauriger und wollte auch nicht mehr fressen. Sie hat sich schlecht gefühlt , auch weil sie gar nicht mehr den Urin und Kot halten konnte. Es tropfte dauernd , und auch , wenn ich immer alles unter ihr ausgewechselt habe , es reichte nicht. Dazu kommt noch , ich habe ja viele Hunde , und sie sah immer die anderen an ihr vorbeilaufen , sie wollte mit , konnte aber nicht. Und vor drei tagen wollte sie auch nicht mehr fressen , ich habe alles Mögliche für sie gekauft, von Hackfleisch über Huhn , und sogar Fisch , den sie am liebsten mochte, aber sie hat nichts angerührt. Sie lag nur traurig da.
                    Da hab ich mich dann doch entschlossen , schweren Herzens , sie von dem nun doch leiden zu erlösen. da ich ja immer viele hunde habe und hatte , ist sie nicht die erste und wird auch leider und bestimmt nicht die letzte sein , aber jedesmal fällt es mir wahnsinnig schwer. Nun hat sie auf ihrem Grab , wie alle anderen , eine Rose. Und sie fehlt mir natürlich , denn sie war so eine freudige Hündin . Und den anderen hunden fehlt sie auch , da bin ich sicher , denn alle lassen irgendwie den Kopf hängen.
                    Aber naja , nun ist sie über die Regenbogenbrücke ( ihr kennt ja sicher diese Geschichte von der Brücke) gegangen und ich hoffe , dort geht es ihr gut.
                    Also nochmals vielen dank an euch und ich warte immer noch auf meine Registrierung , denn ich bleibe gerne bei euch

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Gringa!
                      Das tut mir sehr leid, dass du deine Hündin nun doch so schnell loslassen musstest. Besonders traurig finde ich, dass es so kurzfristig war. Da ist man auf den Tod gar nicht vorbereitet.

                      Sicher hast du für sie richtig entschieden. Und solange du an sie denkst, sie nicht vergisst, so lange wird sie immer ein Teil von dir sein.

                      Gute Reise Luz.
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Gringa,

                        es tut mir so leid. Aber glaube mir, sie weiß, dass Du sie geliebt hast.

                        Wenn Du zugelassen worden bist, wirst Du sehen das es hier auch eine Regenbogenbrücke gibt.
                        Liebe Grüße

                        Marion und Anhang

                        Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

                        Kommentar


                          #13
                          hilfe meine Hündin ist seit einer Woche gelähmt

                          Ich wünsche der tapferen Luz eine gute Reise ins Regenbogenland in das Land wo sie wieder laufen kann und nicht mehr traurig ist.


                          Liebe Grüße an Dich und viel Kraft für die nächste Zeit

                          Rischka
                          Lieben Gruß
                          Christine und die Schlosshexen

                          Kommentar


                            #14
                            hund

                            hallo
                            ich antworte aus der schweiz und bin ein sehr grosser tierliebhaber. ich habe selber hunde und ich habe schon als ich meine erste reise begonnen habe mit 19-zen von indien einen hund mit nach hause genommen. ich habe hunde aus dem tierheim geholt und ihnen ein zuhause geboten.
                            ich habe es erlebt, gesunde blinde sowohl taube hunde muss mann nicht einschläfern!!! die leben glücklich!!! vielleicht ist es anmassend es mit menschen zu vergleichen, aber es gib vielle taube und blinde menschen die ein erfülltes leben füren.
                            darüber müssen wir wohl kaum reden!!!!
                            was aber dein hund anbelangt mit der lähmung, weiss ich nicht so genau wie schlimm diese lämung ist. du scheinst ja ein sehr einfühlsamer mensch zu sein, also sollte der hund schmerzen haben, wäre ja sicher der fall klar. das man dem tier zuliebe ihn sicher einschläfern würde. wenn du aber 24 stunden zeit für diesen betagten hund hast, dann betreue ihn. Aber wie schon gesagt wenn er wirklich keine schmerzen hat!!!! er wird dann auch sicher lieber leben wie das wohl alle lebewesen auf unserer erde täten. anderseits kenne ich spanien, ein modernes land in der EU von europa dort sind die tierheime überfüllt mit gesunden hunden die einfach lässtig geworden sind, die man sich so schnell anschafft, aber dann doch nicht die zeit hat und so weiter.
                            in spanien und auch in anderen ländern europas ( italien, portugal, griechenland, usw. werden nach einer gewissen zeit, wenn hunde aus dem tierheim nicht vermittelt werden können, alle eingeschläfert!!!!! das in unserem modernen europa!!!!! Ich will nicht die schweiz darüber stellen, aber bei uns dürfen hunde nicht eingeschläffert werden!!!!! darum holen auch viele tierschutzorganisationen aus der schweiz, hunde von spanien etc. in die schweiz!!!!
                            ich kenne sudamerika, bin sehr viel in der weltgeschichte rumgekommen, o.k. argentinien kenne ich nicht. aber wenn ich mir vorstelle was in der vergangenheit in argentinien geschehen ist, was euch menschen dort angetan worden ist, dann verstehe ich auch das der tierschutz nicht euer grösstes problem ist oder war.
                            nun konkret, entscheide mit deinem herz aber auch mit deinem verstand!!!
                            lilla

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Lilla,

                              der Beitrag ist 11 Monate alt und der Hund ist am 12.11.2005 eingeschläfert worden.

                              Nur so zur Info!!

                              Gruß

                              Sylvia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X