Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aseptische Meningitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aseptische Meningitis

    Hallo!
    Da ich nun seit Wochenversuche mich registriern zu lassen und es nicht klappt - versuche ich es auf diesem Wege.

    Wer hat Erfahrung mit "Aseptischer Meningitis"? Also nicht bakterieller Meningitis. Es liegt also keine Infektion durch Zecken oder so vor. Laut TA ist es eine sogenannte Junghund-Meningitis, wenig erforscht und soll sich mit spätestens zwei Jahren auswachsen. Es soll bei einige Rassen (Boxer, Berner) häufiger auftreten.
    Meine Hündin (Mali x Herder) hat es nun seit Februar diesen Jahres und das einzige Mittel was hilft ist Cortison, das sie nun seit Februar bekommt. Akut 50mg nach 10 Tagen 25mg, nach 3Wochen 5g das bis September. dann versucht auszuschleichen und gescheitert. Rückfall!! Also wieder von vorne. Bin im Moment bei 5mg und will nächten Woche auf 2,5mg habe aber angst vor einem erneiten Rückfall.
    Es ist ein Horror einem so jungen Hund (zudem noch in der Wachstumsphase) so lange und viel Cortison zu geben.
    Also wer hat Erfahrung mit dieser sehr seltenen Krankheit?
    Grüße Susanne

    #2
    hallo Susanne,

    leider kann ich Dir zur Meningitis nichts sagen

    und zur Registrierung: Du muss alle Felder ausfuellen, bei Empfehlung eventuell auch: kenne keinen, oder so, falls Du hier niemanden weisst. Sonst schmeisst das System Dich automatisch wieder raus.

    Alles Gute fuer Deinen Hund, vielleicht meldet sich ja noch wer.
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #3
      Re: Aseptische Meningitis

      Hallo Susanne,

      da Du keine PNs empfangen kannst - wende Dich bitte an Petra Maler über die Seite http://www.bernerpage.de/ - ihre Hündin Shari leidet an Meningitis und Petra kann Dir sicherlich weiterhelfen.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        danke für die Antworten.

        Ich habe alles ausgefüllt und auch den Code bekommen. Es hieß, daß ich nun auf meine Freischaltung warten muss. Beim ersten mal konnte ich mich nicht einloggen und nun habe ich es ein zweites mal versucht. Habe vorgestern meine Code-Nummer zugemailt bekommenund den Link angeklickt mit dem Hinweis ich muß noch auf die Freischaltung warten. Konnte mich aber auch heute noch nicht mit Benutzername und Kennwort anmalden. Hoffe weiter.

        Danke, werde mir gleich mal die Seite ansehen.


        Grüße Susanne und Chaya

        Kommentar


          #5
          Hallo Susanne!

          Diese Erkrankung taucht sehr oft nach der Tollwut-Impfung auf. Ist ein bekannter Tollwut-Impfschaden (steht sogar im Pschyrembel). Ich hatte einen Fall, wo ich unter konstitutioneller homöopathischer Behandlung bei einem Berner das Cortison über mehrere Wochen ausschleichen konnte. Er ist jetzt wieder gesund, darf aber nie mehr gegen Tollwut geimpft werden.

          Alles Gute wünscht
          Claudia
          Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

          Kommentar


            #6
            Hallo Claudia,
            wann nach der Tollwutimpfung ist das bei deinem Hund aufgetreten? Main TA und auch kein anderer Hat je nach der TWI gefragt!
            Bitte schreibe mir doch die zeitlichen Zusammenhänge und welches konstitutionelle homöopathische Behandlung du durchgeführt hast.
            Muß mich leider bis Montag abmelden. Bin aber schon sehr gespannt.

            Liebe Grüße Susanne und Chaya

            Kommentar


              #7
              Hi!
              wann nach der Tollwutimpfung ist das bei deinem Hund aufgetreten?
              Bei dem Berner innerhalb einer Woche nach der TW-Impfung (war nicht mein Hund). Bis die Symptome sich voll entwickeln kann es u.U. auch länger dauern. Muss man im Einzelfall abklären.
              und welches konstitutionelle homöopathische Behandlung du durchgeführt hast.
              Es gibt nur eine Art der konstituionellen hom. Behandlung: Ausführliche Anamnese und dann Mittelsuche nach den Regeln der klassischen Homöopathie.

              Viele Grüße
              Claudia
              Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

              Kommentar


                #8
                Hallo Claudia,
                Chaya ist im Mai/Juni 2004 das erste mal geimpft worden. Die ersten Symtome traten dann im Feb. 06 auf. Meinst du es dann noch etwas mit dem Impfen zu tun?

                Liebe Grüße Susanne

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Susanne!

                  Du meinst sicherlich Februar 05, oder? Nein, nach einem so langen Zeitraum würde ich das nicht mehr mit der Impfung in Zusammenhang bringen.

                  Viele Grüße
                  Claudia
                  Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Claudia
                    Natürlich meine 05. Bin gerade bei der Arbeit und nicht so voll konzentriert.
                    Ich bin aber super erleichtert, daß du meinst das da kein Zusammenhang mehr besteht. Wir nehmen unseren Hund auch immer mit in den Urlaub (Dänemark, Italien, Frankreich) da müssen sie Tollwut- geimpft sein.

                    Vielen Dank für die Info.
                    Von den Bernern habe ich noch nichts gehört. Htte freitag eine Mail geschickt.

                    Viele Grüße Susanne und Chaya

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Susanne,

                      Petra Maler (die mit den Bernern ) hatte die Tage Geburtstag - vielleicht ist es untergegangen.

                      Ich werde sie darauf ansprechen.
                      Babsi mit Wendy
                      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        ich hatte dir auf deine Mail hin geantwortet u. geschrieben das du mich doch bitte anrufen sollst. Um Shari´s Geschichte aufzuschreiben, bräuchte ich wahrscheinlich Stunden!

                        Werde das heute Abend noch einmal kontrollieren u. die Mail noch einmal schicken ok?
                        Es grüßen

                        Petra mit Smokey, Shari und Vincent

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X