Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kastration hündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kastration hündin

    unsere hündin ist elf monate alt und war einmal läufig. nun soll sie kastriert werden. wird sich das wesen danach ändern? wie hoch ist das risiko des harnträufeln? wie sind eure erfahrungen mit kastrierten hündinnen?

    lg koala

    #2
    gib doch mal "kastration" in die such-funktion ein - zu dem thema wurde schon jede menge geschrieben...
    liebe grüße, tina und zoe :aarf:

    Kommentar


      #3
      Hallo Koala,

      Kastration ist ein Thema - da scheiden sich die Meinungen ganz enorm.

      Meine Hündin war nie läufig und wurde mit 11 Monaten kastriert.
      Heute ist sie fast 3 Jahre und ich konnte weder am Fell, noch am Gewicht, noch an ihrem Wesen oder an der Gesundheit irgendetwas negatives fest stellen.

      Ich bin eine Befürworterin der Kastration und würde es auch immer wieder machen.

      LG
      Uli

      Kommentar


        #4
        Hi

        meine Hündin hat sich weder vom Wesen verändert noch Harnträufeln bekommen. Ich kann deine Sorge sehr gut verstehen, habe mir diese Entscheidung echt nicht leicht gemacht. Allerdings habe ich sie erst im Alter von 2 Jahren kastrieren lassen, damit sie von der Entwicklung erwachsen ist. Eine Kastration in dem Alter scheint mir sehr früh, oder gibt es eine medizinische Indikation?
        Liebe Grüsse
        Nicola mit Ronja und Fips

        Kommentar


          #5
          hi koala,

          gibt es denn einen bestimmten anlass für die kastration? hatte sie probleme mit der läufigkeit?
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von bünnie
            gib doch mal "kastration" in die such-funktion ein - zu dem thema wurde schon jede menge geschrieben...
            Ich weiß nicht, wie weit ein Gast ins Forum kommt

            LG
            Uli

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Guest
              Ich weiß nicht, wie weit ein Gast ins Forum kommt

              LG
              Uli

              ooooops

              hab ich gar nicht gesehen
              liebe grüße, tina und zoe :aarf:

              Kommentar


                #8
                Hi,

                ich habe hier einen interessanten Link für Dich, vielleicht bekommst Du einige Antworten
                CLICK

                Kommentar

                Lädt...
                X