Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausstaubmilben und keine Besserung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hausstaubmilben und keine Besserung

    Hallo Zusammen,
    ich habe ja schon an anderer Stelle dazu geschrieben. Leider fehlt mir immer noch ein Tipp zur Akutbehandlung. Die Hautekzeme breiten sich auch noch weiter aus, obwohl Spence noch weiter mit Ab behandelt wird und wir außer dem speziellen Shampoo auch noch Fuciderm und Ringelblumensalbe auftragen. Es muss doch etwas geben, was akut lindert?

    Bis die Lösung für die Desensibiliesierung hergestellt ist, dauert es noch 2 Wochen, aber auch dann stellt sich ja noch keine Linderung ein.

    Hat jemand einen Tipp für uns? Was ist mit Aloe Vera? Und was würde ein THP machen? Mir besteht wieder eine Nacht mit Dauerkauen und -lecken bevor.

    Liebe Grüße
    Spence
    Liebe Grüße
    Tanja & Tilda
    Spenceman im Herzen

    #2
    hallo,

    mein Labi hat(te) ebenfalls eine Hausstaubmilbenallergie.
    Die Densibilisierung war außer teuer gar nix und ich hab mich über das viele rausgeworfene Geld geärgert.

    Ich habs mit Bioresonanz weggebracht - billiger und geht schneller
    lg aus Linz/OÖ
    manu

    Kommentar


      #3
      Unser Hund hatte ebenfalls eine Hausstaubmilbenallergie. Die
      Desensibilisierung hat geholfen. Er war bei Beginn der Behandlung 5 Jahre alt.
      VG Monika mit Emily und Nanuk

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        bei Allergien würde ich es mal mit Schwarzkümmelöl versuchen.
        LG Birgit

        Kommentar


          #5
          Hallo Spence,

          das wir mit der Desensiblisierung großen Erfolg hatten, habe ich ja bereits gemailt.

          Was fütterst Du ???
          Wir bekamen vom TA folgenden Plan für eine Ausschlußdiät:


          4-6 Wochen lang....
          a) gekochter Reis oder Kartoffeln, Möhrengemüse, Broccoli

          b) als Eiweißquelle suchen Sie bitte eines aus, welches Ihr Hund nocht nicht im Fertig-oder sonstigem Futter hatte, z. B. Lamm, Wild oder Pferd. Wenn Fisch gewählt wird, darf auch nur ausschließlich Fisch gegeben werden.

          Geben Sie bitte sonst NICHTS, auch keine Leckerli, Kauknochen o.ä.
          In dieser Zeit sollten die Symptome zur Ruhe kommen, d. h. Juckreiz oder Erbrechen bzw. Durchfall müssen aufgehört haben.

          Vielleicht versuchst Du das mal, bei Dana hatten wir ziemlich schnell, d. h. innerhalb einer Woche damit Erfolg.
          Es muß natürlich gewährleistet sein, das wirklich eine solche Allergie vorliegt.
          Der TA unserer Klinik hat sich auf Allergien spezialisiert und uns gesagt, das hier viele Test´s in den Laboren nicht 100% aussagekräftig sind.
          Wir haben den Test in der Schweiz machen lassen, bei Bedarf schick ich dir diese über eine PN.

          Hoffentlich hört diese schreckliche Kratzerei für deine Maus bald auf, ist ja genau so schlimm wie Schmerzen.

          Gute Besserung
          und ganz liebe Grüße
          Angelika mit Dana

          Kommentar


            #6
            Hi,
            vielen Dank noch mal. An Bioresonanz habe ich auch schon gedacht. Aber die Meinungen/Erfolge sind ja sehr unterschiedlich. Ich werde jetzt erstmal die Desensibilisierung ausprobieren. Mit irgendetwas muß ich ja anfangen. Im Augenblick ist es etwas besser, leider kann ich jetzt nicht sagen,ob es am Futter liegt oder am AB. Jedenfalls als wir 3 Tage kein AB gaben, war es wieder voll da.

            Zur Zeit füttere ich rohes Rind, Kartoffeln und Möhren oder Kohlrabi, Petersilie. Das Gemüse dünste ich kurz an. Also alles al dente für den Kleinen - außer die Kartoffeln natürlich.

            Neulich gab es Thunfisch und Reis. Hätte nich nicht machen sollen, weil es genau in den 3 Tagen war, als wir das AB nicht gaben. Jetzt weiß ich logischweise nicht, lag es am Fisch oder an der Nichtgabe des Ab.

            Aber AB kann ja kein Dauerzustand sein. Blöd ist ja auch, dass ich so nicht sehen kann ob das BARFEN nützt. Momentan kommt mi mein kleiner ja schon vor, wie ein Laborbeagle.

            Was kostet denn eigentlich ein Bioresonanztherapie so? Und wie viele Bahndlungen macht man denn?

            Vielen Dank
            spence
            Liebe Grüße
            Tanja & Tilda
            Spenceman im Herzen

            Kommentar


              #7
              @Angelika,

              danke für das Angebot. Ich komm bestimmt noch darauf zurück.
              Liebe Grüße
              Tanja & Tilda
              Spenceman im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo Spence,

                lies dir mal diesen www.forza10.com/deu/info/veterinario/basi.htm Link durch.

                LG Elfi
                Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Zusammen,

                  also unsere kleine Maus - Malika hat auch Allergien. Sie ist jedoch gegen mehrere Dinge gleichzeitig allergisch: Hausstaubmilben, Futtermilben und Schimmelpilze.
                  Es hat lang geduaert bis wir raus hatten wo gegen sie allergisch ist. Teilweise ging noch nicht einmal mehr ohne Kortison!! Sie hatte fürchterlichen Ausschlag, den sie sich blutig kratzte. Fast immer nur im Gesicht.... Es hat lange gedauert, bis wir rausbekommen haben, wogen sie allergisch ist.
                  Seit dem wir es wissen, haben wir ihre Ernährung komplett umgestellt. Wir barfen nun auch ;o))))
                  Sämtliche Trockenleckerchen kommen vor dem Verzehr ins Eisfach. Das tötet die Futtermilben ab!
                  Ja und das war es eigentlich - das ist nun ca. ein dreiviertel Jahr her und sie hat keine Anzeichen mehr gezeigt!!!

                  Ich hoffe das Ihr Spence auch bald helfen könnt!!!!
                  Viele Grüße
                  Katta & Co.

                  Kommentar


                    #10
                    Sämtliche Trockenleckerchen kommen vor dem Verzehr ins Eisfach. Das tötet die Futtermilben ab!

                    Hallo Katta,
                    das Einfrieren tötet die Futtermilben, aber nicht den Kot und der ist auch allergen.
                    Man kann luftdichtverpacktes Futter sofort nach dem Öffnen einfrieren, weil sich dann keine Milben bilden und somit auch kein Kot.
                    VG Monika mit Emily und Nanuk

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!
                      Bin in Dog-talk.biz auf euch gestoßen, weil ich auch eine Allergiekerhündin habe.
                      Habe große Probleme ihr zu helfen. Sie hat ne Hausstaubmilben, Schimmelpilz und Pollen-Allergie (Test wurde in den USA gemacht).
                      Die Immunisierung hat leider gar nicht geholfen, die Ausschlussdiät leider auch nicht.
                      Sie leckt und kratzt sich die Pfoten wund und blutig.
                      Das Einzige,was bis jetzt über Dauer geholfen hat, ist Cortison, wobei ich ja eigentlich davon nichts halte.
                      Futter hab ich auch schon mehrmals umgestellt ( Happy Dog, Marengo, Bozita, Nassfutter, selbst gekocht).
                      Leider weiß ich bei ihr auch nicht mehr weiter, sie ist schon 8 Jahre und kein Tierarzt konnte so Recht weiterhelfen.
                      Ich wünsche dir mit Spence viel Erfolg!!!
                      Grüße
                      Tati

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X