Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein hund zittern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mein hund zittern

    unser hund benimmt sich seit heute komisch. er zittert, liegt den ganzen tag nur rum.
    als ich aus der schule gekommen bin hat er sich nicht mal richtig gefreut. ist nur kurz angekommen und hat sich dann wieder schwanz-eingezogener-weise aufs sofa verzogen. meine mutter meinte heut morgen hat er noch gefressen und hatte auch normal stuhlgang. also magenverstimmung oder so kanns ja dann nicht sein, da er sich auch nicht erbrochen hat.
    ich würd jetz halt gern mal wissen was das ist. ob er nur n schlechten tag hat oder tatsächlich krank ist und wir besser zum tierarzt gehen sollten. kalte pfötchen hat er auch.
    ich hab ja schon im inet nach zittern und krankheit gesucht, aber da kam nur was in verbindung mit erbrechen und durchfall raus

    #2
    Hallo lemuria,


    miss' als erstes mal die Temperatur - mit einem Fieberthermometer im After.

    Normaltemperatur des Hundes liegt zwischen 38 und 39 °C.

    Auch wenn die Körpertemperatur im Normalbereich liegt, würde ich auf jeden Fall
    *heute* noch zum Tierarzt gehen.

    Was Du beschreibst, klingt definitiv nach einem kranken Hund - den Grund dafür
    kann Dir per Internet niemand nennen.


    Alles Gute!
    Heidrun mit Woody
    ________________________
    Time spent with a dog is never wasted.

    Kommentar


      #3
      Wenn bei euch neben an nicht gerade ein Haus abgerissen wird oder Straßenarbeiten oder sonstige stressigen Lärmfaktoren sind, würde ich auch *HEUTE* noch zum TA, egal ob die Temperatur zu hoch oder zu niedrig ist. Kann von einer Vergiftung über eine Erkältung bis zu tatscählichem frieren alles sein!
      LG, Eve

      Ich belle nur, beiße eher selten...

      Kommentar


        #4
        ja, danke. das hätt ich auch gemacht. ich werds meiner mutter sagen.

        Kommentar


          #5
          Sofort zum Tierarzt!!!!!!!!!


          Ich will dir keine Panik machen,ist vielleicht garnicht so schlimm.
          Die Hündin die ich vor vor einigen Jahren hatte,zeigte die gleichen Beschwerden. Morgens noch alles ok, dann zittern Kraftlosigkeit und dergleichen. Es wurde ziemlich rasant schlechter, ich ging zum Arzt, der konnte zuerst nichts feststellen. Da der Hund eine leichte Narkose bekam, weis nicht mehr warum, Ging etwas Kot ab indem Blut war. Sie hatte den Parvovirus. Sie überlebte nur weil sie gleich behandelt wurde. War extrem schlimm. Lieber einmal zuviel beim Arzt, als einmal zuwenig

          Gruß Gabi

          Kommentar


            #6
            waren beim tierarzt. er hat 40 fieber und wohl irgend so ein virus. er hat 2 spritzen gekriegt und muss morgen noch mal hin.

            Kommentar


              #7
              Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell und ohne Nachwehen vorbei geht!
              LG, Eve

              Ich belle nur, beiße eher selten...

              Kommentar

              Lädt...
              X