Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Labrador

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Labrador

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem!
    Ich habe einen kleinen Labrador, der jetzt etwa zweieinhalbjahre
    alt ist. Mein Problem ist, dass er ständig solche Pusteln zwischen den Zehen der Forderpfoten bekommt. Ich war mit ihm schon bei zwei verschiedenen Ärzten und habe zwei verschiedene Rezepte ausprobiert. Beides hat nicht geholfen!!
    Das alles nach einer ausfürlichen Untersuchung.
    Weiß vielleicht einer einen guten Rat was man da am besten machen könnte?

    mfg
    Paul

    #2
    Hallo Paul!

    Was haben denn die TÄ gesagt, was das sein soll und was hast Du bisher für Behandlungen gemacht?
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Hallo Paul,

      erzähl mal etwas genauer - wie sehen diese Pusteln aus - wann treten sie auf - jucken sie ihn?
      Was habt ihr dagegen unternommen bzw. was haben denn die TA gesagt?
      Welches Futter bekommt er? Hat er sonst noch irgendwelche Krankheiten?
      lg aus Linz/OÖ
      manu

      Kommentar


        #4
        hi Paul,

        hat er die immer, oder nur zu bestimmten Jahreszeiten? Und stoeren sie ihn?
        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

        Kommentar


          #5
          Hört sich aus der Ferne so nach Herbstgrasmilben an. Meine frühere Hündin hatte die oft von Mai bis Oktober.
          Gruß Bettina
          Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            diese Pustel bilden sich unter der Haut.
            Man könnte auch denken das es Geschwüre sind.
            Heute hat gerade die zweite medizinische Behandlung angefangen.
            Die erste hat jetzt etwa vier Wochen gedauert. Meine Mutter ist gerade spazieren, deshalb weiß ich nicht wo das Medikament liegt!
            Ich werde nach her noch mal den Namen mitteilen.
            Noch mal zu den Pusteln.
            Sie bilden sich langsam und haben einen Durchmesser von 1cm.
            Die Höhe der Beule ist etwa 5mm.
            Er leckt sie, bis sie aufgehen und anfangs Blut heraustritt.
            Wenn ich dann noch nachdrücke tritt schließlich Eiter heraus.
            Dann wenn zwei Tage vergangen sind tritt wieder Eiter heraus(Allerdings nur wenn ich drücke). Manchmal ziehen sie sich auch wieder zurück, bilden sich dann aber an anderen Stellen zwischen anderen Zehen wieder neu.

            Ich hoffe die Beschreibung ist ausreichend, wenn nicht bitte Fragen!

            Grüße PAUL

            Kommentar


              #7
              Irgendwie erinnert mich die Beschreibung an Akne gibt´s sowas?
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

              Kommentar


                #8
                Hi Paul,

                also mein Lupo bekommt das auch immer mal wieder. Erst gestern habe ich ihm so eine Beule zwischen den Zehen aufgeschnitten (Wobei ich die noch nie gemessen habe , aber ca 1cm hatten die dicksten Dinger sicherlich). Wenn ich diese Knubbel finde mach ich sie auf und drück den Eiter raus. Verdünnte Propolistinktur drauf und fertig. Warum brauchst du für sowas den TA? Diese Pickelgeschichte hat nur mein Dalmatiner (er hat auch immer wieder eine verstopfte Talgdrüse), mein Kleinspitz hatte sowas noch nie.

                Was hat denn der Ta deinem armen Wutz für ein Medikament wegen einer solchen Lapalie verschrieben?

                Am besten wär natürlich ein Foto zur Beurteilung.
                Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  hallo paul,
                  mein rüde hatte das auch. ich habe dann eine ausschlussdiät gemacht und es kam raus, dass er eine karottenunverträglichkeit hat. hast du schon mal an sowas gedacht? es kann ja auch eine andere nahrungsmittel-unverträglichkeit sein.
                  grüssle
                  jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                  -----------------------------------------------
                  meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    Irgendwie erinnert mich die Beschreibung an Akne gibt´s sowas?
                    Ja, gibt es und könnte von der Beschreibung her passen. Finde nur die Stelle dafür etwas ungewöhnlich.

                    LG
                    Daniela

                    Kommentar


                      #11
                      Das Eiter könnte auch vom dran Lecken kommen. Für mich hört sich das an wie die Bläschen, die Ben am Anfang hatte. Bei ihm war das ein Zeichen seiner Getreideallergie.

                      Juckt oder beisst er sich auffallend häufig auch am Rücken, beißt oder leckt er an den Stellen rum? Ist er nervös? Hat er häufig Ohrenentzündungen? AUgenausfluss? Welches Futter kriegt er? Ist das Futter jeden Tag dasselbe? Welche Leckerlis?
                      Grüssle
                      Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        erst mal vielen Dank für diese vielen Tipps, die ihr mir geben könnt!
                        Das Medikament heißt Chloramphoncoil heißt. Es kann gut sein das es falsch geschreiben ist, denn es wurde per Handklaue auf das Flaschenetikett geschrieben!
                        Ich weiß leider nicht wie man hier Bilder einstellt?

                        mfg
                        Paul

                        Kommentar


                          #13
                          Bekommt er äußerlich, nehme ich an? Dann ist es kurzfristig ok. Muss aber besser werden dadurch. Wenn nicht unbedingt Allergien in Betracht ziehen.

                          SEit wann genau hat er die Pusteln und seit wann das Medikament?
                          Du schreibst was von zweiter Behandlung, mit was war die erste, brachte die was ? Wie waren die Beschwerden nach Absetzen der ersten Behandlung? Stören ihn die Teile?
                          Grüssle
                          Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            mit der ersten Behandlung wurde es ein bisschen besser
                            aber es war nicht gänzlich weg. #Die erste behandlung hat etwa drei Wochen gedauert.
                            Deshalb wurde jetzt die zweite Behandlung begonnen. Die hat allerdings gestern erst bekonnen!
                            Wenn er diese Pusteln hat leckt er sich immer an diesen Stellen wo sie sitzten.

                            Paul

                            Kommentar


                              #15
                              War die erste Behandlung mit demselben Mittel?

                              Also dann würde ich wirklich in Richtung Allergie tippen.

                              Schreib doch mal ganz genau auf, was er wann zu fressen kriegt und wie die Pickel sich da verändern.
                              Grüssle
                              Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X