Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fressen

    Hallo ich hoffe das ich hier richtig bin und 2 Freagen beantwortet bekomm.
    Meine Chihuahua - Hündin 4 Jahre alt will seit einigen Tagen nur noch fressen, fressen, fressen. Sie ist hat zwar schon immer gerne gefressen aber so wie jeztz war es noch nie . Sie ist nur am betteln nach Futter. Was könnte das für Ursachen haben. Sonst geht es ihr gut und sie verhält sich normal. Außer das sie natürlich auch oft "groß" .
    Dann möchte ich noch wissen wie meinen Hund ( Pfoten ) vor dem verd... Streusalz schützen kann.
    Danke für eure Hilfe im voraus

    lg Jody

    #2
    Wir haben das Thema grade im Mitgliederbereich: Es scheint ein kalter Winter zu werden auch wenn die MEterologen das Gegenteil behaupten. Extrem viele Hunde sind grad hungrig.
    Behalt das Gewicht bisschen im Auge, aber gib ihr ruhig etwas mehr, eine kleine Fettschicht hilft ihr, mit der Kälte besser klarzukommen. Nur nciht übertreiben.

    Mit dem Salz: Das beste ist solche Flecke wo man das Salz shcon richtig sieht zu meiden. Und nach dem Gassi die Füße mit lauwarmen Wasser abzuwaschen. Bei Reizungen kann man auch über nacht cremen, manche schwören auf Vaseline, ich würde zu Panthenol oder Pfotenpflegeöl raten.

    Wenn Du natürlich einen sehr empfindlichen Hund hast entweder vor dem Gassi dick mit Hirschtalg cremen und danach gut abwashcen weil das Salz sich ja auch in der Creme festsetzt oder wenns ganz schlimm ist Schühchen anziehen.

    Das SCHlimmste am Salz ist nciht an den Pfoten sondern wenn der Hund dann das Salz von den Pfoten oder gleich außen vom Schnee ablutscht. Da sollte man sehr aufpassen, hat schon mancher Hund böse Vergiftungen gehabt. Bei meinem hatte ich da auc hschon mit schlimmem blutigen Durchfall zu tun.
    Grüssle
    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich gehöre auch zu denen der ihr Hund gerade die Haare vom Kopf frißt. Mir wurde auch gesagt, das es, wenn Tiere sehr viel fressen und eine Erkrankung ausgeschlossen werden kann, ein langer und kalter Winter werden soll.
      Die Pfoten meiner Ilka wasche ich nach dem Spaziergang lauwarm ab und versuche Wege zu meiden auf denen viel gesträut wird. Ich habe die Erfahrung gemacht das es garnicht so gut ist wenn man sie eincremt. Denn dann weden die Ballen weicher und somit anfälliger auf Risse. Das ist dann in Verbindung mit Streusalz sehr schmerzhaft.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Kommentar

      Lädt...
      X