Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnere/wassersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnere/wassersucht

    Hallo bin neu hier!!

    Habe eine 11 1/2 Jahre alte Schäferhund-Husky mischlingsdame!

    Wenn es schneit, ist es fast unmöglich mit ihr normal gassi zu gehen, sie frisst ununterbrochen schnee, d.h. wenn wir wieder zu hause sind muss sie wieder Pipi!!

    Was kann ich tun!!??

    Letzten Winter hatten wir das selbe spiel, da waren wir beim doc, und sie hatte eine gebährmuttervereitungung und wurde operiert! Das kann es also nicht mehr sein.
    Auch ein grosses Blutbild wurde gemacht, alles ok. kein zucker nix!!

    Wie soll ich die schneetage bloss überstehen??

    Maulkorb???

    Gruss
    Katt

    #2
    maulkorb wäre zumindestens eine kurzfristige lösung, aber ich denke dann müsste man den MK vorne irgendwie dicht machen damit sich nichts durchdrückt. mit einem tuch zb, da kriegt sie auch noch gut luft.

    außerdem würde ich versuchen heraus zu finden, warum sie das macht. schlechte angewohnheit, irgendein mangel (wüsste nur nicht welcher) oder irgendwas ganz anderes. was macht ihr denn unterwegs, hast du mal versucht sie mal abzulenken oder mit irgendwas zu beschäftigen ?
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      hallo danke erst einmal für deine antwort!

      Also das wäre mit dem Maulkorb eh nur ne übergangslösung wenn schnee liegt!
      Weiss echt nicht was ich sonst machen soll!

      Wie gesagt, ne ursache kann mir mein tierarzt nicht nennen! Er hat keine auffälligkeiten im Blut festgestellt! Und es geht auch immer los wenn schnee liegt!

      Der Tierarzt meinte zu mir, das mein hund eine neutorische trinkerin wäre!ohne jeglichen grund!!????

      Wenn es regnet macht sie kein theater und springt in die Pfützen, echt nur den verdammten schnee!!

      Beschäftigen ist auch ziemlich schwirig dann, es scheint so als wär sie besessen, wenn ich sir phne leine laufen lassen würde würde sie sich warscheinlich tot fressen!!!


      Ach mensch!!! So ein ärger!!

      Kommentar


        #4
        Hallo Katt

        Wenn du eine Lösung findest, sag bescheid. Mein Hund frisst draussen nichts, da haben wir lang dran geübt. Aber jetzt, bei Schnee, rennt er wirklich mit offenem Maul wie ein Schneepflug durch die Gegend. Ich bin langsam auch am verzweifeln.
        Viele Grüsse
        Steffi ohne Merlin und Loki

        Kommentar


          #5
          Hallo!


          Das erste wenn es geschneit hat und wir rausgehen, ist Schnee fressen. Allerdings nicht so wie von die beschrieben, er rennt dann doch lieber den geworfenen Stöckchen nach. Hunde lieben eh den Schnee, wenn es aber so schlimm ist, probiere ihn doch mal mit etwas Leckerem abzulenken. Maulkorb würde ich nur im Notfall anlegen. Ist nicht so toll für Hunde die es nicht gewohnt sind. Habe aus diesem Grund mal den Tierarzt gewechselt. Wenn man Angst vor Hunden hat die groß und schwarz sind, sollte man einen anderen Beruf wählen. Sorry, bin jetzt am Thema vorbei.

          Gruß Gabi

          Kommentar


            #6
            Ja also ich weiss es auch nicht, ablenken ist ja schön und gut! Aber wenn sie dann ihre Stelle zum ... sucht frisst sie lieber schnee als ihr geschäft zu machen!

            Muss aber sagen das wir hier im Münsterland gerade in dieser Notlage sind und im schnee bald unter gehen, wie ihr sicher schon gehört oder im Tv gesehen habt!

            Das heisst es taut nur langsam und auch die wege sind noch lange nicht frei von schnee, ist aber schon ein bischen besser geworden, vielleicht hat sie sich auch schon bischen dran gewöhnt!! Keine Ahnung!!

            Aber tut schon gut zu hören das nicht nur der eigene Hund so etwas macht!!

            Gruss
            Katt

            Kommentar


              #7
              ist aber schon ein bischen besser geworden, vielleicht hat sie sich auch schon bischen dran gewöhnt!!
              Das kann's ja schon gewesen sein. Nicht nur meine Hunde sind bei den ersten Tagen Schnee völlig kirre (Schneekirre), seh ich immer wieder. Wie die kleinen Kinder - ist ja auch toll ;-)

              Wenn's doch nicht besser wird greifen wieder die normalen "Erziehungsprogramme", verbieten/verhindern (doof und anstrengend und fragwürdig) oder an langer Leine warten bis wieder Ruhe einkehrt und dann bestätigen (tolles Spiel z.B.)

              Die Beklopptheit läßt aber in der Regel nach

              LG Karla

              Kommentar


                #8
                Ja wollen wir das mal hoffen, der Winter hat ja schliesslich grad erst angefangen!!


                Gruss
                Katt

                Kommentar


                  #9
                  Katt

                  Hallo Katt
                  ich habe drei Foxterrier
                  die rasten aus wenn Schnee liegt
                  wir gehen zwei Stunden durch den Wald
                  die fressen zwei Stunden Schnee..
                  Pinkeln ohne Ende
                  bestimmt noch zwei Stunden nach dem Spaziergang
                  ich kann immer in den Garten rennen
                  Schimpfen hat nix genützt..
                  Fressen dann hinter meinem Rücken
                  Ich kriegte immer Wutanfälle
                  aber bring gar nix..
                  Ich lass sie jetzt einfach fressen
                  und wirklich ärgerlich ist es auch nur abends..
                  Gabi und die Bertis

                  Kommentar


                    #10
                    Ja Wutanfälle kenne ich bringt aber auch nix!

                    Aber das einfach fressen lassen geht auch nicht!
                    Heben nach dem letzten Umzug auch erst mal keinen Garten, und im Februar habe ich einen Sohn geboren. D.h. ich kann auch nicht jede Stunde raus gehn weil Madam pipi muss!!
                    Ist aber schon wieder besser geworden, war zum Glück nur an den ersten beiden Tagen richtig schlimm!!
                    Glaube dann flaut bei ihr dann etwas das interesse ab!!

                    Mal sehen ob ich doch einen Maulkorb brauche werde mal abwarten wie sie sich weiter verhält wenn die nähste Schneefront kommt!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X