Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entzündete Talgdrüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entzündete Talgdrüsen

    meine hündinn hat immer wieder talgdrüsen die sich entzünden und dann nässen und eiter. werden zum teil sehr gross! hauptsächlich am schwanzansatz. hat jemand damit erfahrung oder kennt ursachen?
    Gruss von Barbara mit Mandy

    #2
    Hallo Barbara,

    wir hatten gestern so einen ähnlichen Fall bei einer Hündin. Der TA sagte uns im Schwanz sitzen eine bestimmte Drüse, die das verursacht. Ich meine nicht die Analdrüse, kann ihn aber demnächst fragen nach dem Namen.

    Liebe Grüße
    Maleika

    Kommentar


      #3
      Re: Entzündete Talgdrüsen

      Original geschrieben von Barbara u.Mandy
      meine hündinn hat immer wieder talgdrüsen die sich entzünden und dann nässen und eiter. werden zum teil sehr gross! hauptsächlich am schwanzansatz. hat jemand damit erfahrung oder kennt ursachen?
      gib doch mal in der Suchfunktion "Talgdrüse"ein, erst letzte Woche hatten wir einen Thread.
      Liebe Grüße
      Stephie mit meinen großen, unverzichtbaren Engeln Laika und Daisy

      Handle so, daß die Wirkungen deiner Handlungen verträglich sind mit der Permanenz echtem Leben auf Erden.

      Kommentar


        #4
        @ Maleika

        Meinst du die Violsche Drüse?
        Liebe Grüße

        von Ingi mit Kiwi im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Inge,

          danke, genau die meinte ich, bin nicht mehr auf den Namen gekommen.

          Liebe Grüße
          Maleika

          Kommentar


            #6
            also bei meiner sind das eher unspezifische orte. fängt meistens wie ein kleiner pickel an und weitet sich dann zu abszess-grösse aus. hatte nur gedacht, das es vieleicht so kleine talgdrüsen sind. im moment ist der letzte ganz gut verheilt. habe ein kräuterspray benutzt, das kühlt und desinfiziert. jetzt hoffe ich, das es durch das barfen auch besser wird.
            Gruss von Barbara mit Mandy

            Kommentar

            Lädt...
            X